Kommentare 51–60 von 24211
Waldfee7 am
Diese Geschichte um Sophia als Jägerin erscheint mir plötzlich sehr weit hergeholt und unglaubwürdig.
Es fällt mir immer wieder mal auf, dass der Ort Lansing sehr wenig Wohnraum bietet, so dass sich alles in der WG tummelt.
Insgesamt ist für mich so langsam aber die Luft raus aus dieser Serie ...Nachteule. am
Zu den schon festgestellten Ungereimtheiten bei der Jagd-Geschichte kommt für mich noch eine dazu:
Was war das denn plötzlich für ein Mini-Wildschwein, vor dem die Sophia da gekniet ist? Durch das Fernglas hat das lebende Tier noch wesentlich größer ausgeschaut. War wahrscheinlich ein Schrumpfschuss von der Sophia. So konnte sie das Tier auch leichter tragen... 🙄
Die WG ist jetzt ganz schön voll. Vor allem an dem kleinen Küchentisch ist es zu fünft ganz schön eng...Altea am
Die Besorgung eines größeren Tisches wird in einer zukünftigen Folge wohl einen großen Teil der ganzen Episode ausmachen.Nachteule. am
Altea, ich befürchte, ein größerer Tisch passt nicht in die Küche. Da ist es ja so schon recht eng...
franke am
Musste man das zeigen wie diese *Jägerin* ein Tier tot
schießt und der Benedikt grinsend bemerkt,da hängt a
schöne Sau da draußen.....1782607 am
franke schrieb:
Musste man das zeigen wie diese *Jägerin* ein Tier tot
schießt und der Benedikt grinsend bemerkt,da hängt a
schöne Sau da draußen.....
Na und? Samma Vegetarier oder was?
Das Leben ist manchmal hart.Und bei der Jagd werden nun mal Tiere getötet.
Lebend kann man sie nicht essen.d'Annamial am
Die grauenhaften Zustände beim Viehtransport und in den Schlachthöfen sieht man ja zum Glück nicht, gell?!
Waldgeist80 am
10.06.2026, 15.52 Uhr:
Katzenfee
Bier vor vier das finde ich auch ,ich würde auch kein Fleisch ,das Kilo um 73 Euro kaufen habe h auch noch h nie gesehen.
Doch das gibt es schon , hier in München in ausgewählten schicki micki Geschäfte
ABER
Mir stellt sich die Frage ,
wer um Gottes Willen dieses Edelfleich im Lädchen von Anna Lena kauft ?
Die Lansinger Bevölkerung also Gundi etc sind selbst Bauern daher vermute ich haben eigenes Fleisch , die einzigen die finanziell gesehen dieses Fleisch konsumieren könnten
wäre Uschi und Hubert , die jedoch garnicht kochen können oder wollen ,
also wer ist der Kundenstamm ?
Wie alles mittlerweile völlig aus der Luft gegriffen...Hubertine (geb. 1950) am
Waldgeist, die Moni hat schon öfters bei Anna -Lena Fleisch gekauft, ich habe mich noch gewundert, daß eine Bäuerin Fleisch kaufen muss.Altea am
Charlie hätte beispielsweise in Angelo-Manier behaupten können, dass er seinen Gästen statt des vergleichsweise günstigen Galloway-Fleisches etwas ganz Besonderes bieten wollte – nämlich ein Kobe-Rindersteak (400 bis 600 Euro pro Kilo). Doch laut der Einschätzung des Metzgers Gregor scheint Charlie einem Betrug aufgesessen zu sein, als ihm in der Bayerkofener Fußgängerzone jemand Kobe-Rindfleisch zu einem vergleichsweise günstigen Preis anbot (könnte dann Charlie behaupten). Nun, so finster und ausgefuchst wie Angelo ist unser geschätzter Charlie natürlich nicht.Nachteule. am
Was auch nicht so ganz zusammenpasst:
Das teure Galloway-Fleisch ist angeblich noch verhältnismäßig günstig bei der Annalena. D.h. die Lansinger finden den Preis angemessen bzw. okay.
Und über die denkmalschutzbedingten Preise im Brunnerwirt haben sie sich aufgeregt. Dabei ist das Essen dort auch nach der Preiserhöhung noch erstaunlich günstig. Seltsame Wahrnehmung in Lansing.Hubertine (geb. 1950) am
Waldgeist, ich meine, daß Moni und auch Sophia bei Anna-Lena schon Fleisch gekauft haben, obwohl sie ja auf ihrem Hof genügend Rinder zur Verfügung haben.Fränkin (geb. 1963) am
Vielleicht Schweinefleisch? Der Voglhof hat doch nur Milch-Kühe, Galloways und Hühner.
Schweine hab ich dort noch nicht bemerkt.Altea am
Laut Google kostet Galloway-Fleisch, je nachdem was man vom Rind verwertet, zwischen 20 und 85* Euro (*wohl dann das Filet). Ansonsten war Gregors Verhalten mehr als nur grenzwertig: "Ich bin Metzger und ich weiß ganz genau, dass das kein Galloway-Fleisch ist!" Anstatt später Charlie zur Seite zu nehmen und ihn zu fragen, "Du Charlie, ich hab nicht den Eindruck gehabt, dass das ein Galloway-Fleisch war, könnte es sein, dass du Geldprobleme hast, wenn ja, vielleicht kann ich helfen" > und nicht jemanden der vielleicht Geldprobleme hat, vor allen Leute auf diese Art und Weise bloßzustellen.
Holzer (geb. 1950) am
Die Jagdgeschichte war von Anfang bis Ende Schwachsinn angefangen bei der Revierkarte zur nachsuche die zur Wilderei.Altea am
Ja, man hätte es noch feiner ausarbeiten können. Sonst wäre die Idee, finde ich, gar nicht so schlecht gewesen.Die Hoferin aus Hof am
Holzer schrieb am 12.06.2026, 06.26 Uhr
Ja, aber wirklich!
Aber Lansing ist eben anders. Tags auf die Jagd gehen, wo gibts denn sowas? Anders ist es bei Treibjagden im Herbst.
Benedikt musste als Hofhelfer ausrücken, Sophia auf der Jagd, die Kleine ist bei ihrem Vater, oder? Die Haus- und Hofarbeit erledigt sich sicher von alleine...
Irgendwie so läppisch alles.
Genau wie das Hühner einfangen. Ich habe ein paar Hühner, lasse sie öfter heraus aus dem eingezäunten Grundstück, gegen Abend rufe ich sie ("Hiiiilde", sie heißen alle Hilde) gehe voran in das eingezäunte Grundstück und das wars. Ein Fuchs tagsüber als Gefahr für die Hühner? Da müssten sie schon direkt am Wald wohnen. Sollte Sophia halt nicht überall herumgschafteln, sondern mit Sissi sich draußen am Hof beschäftigen, kein Fuchs käme auf die Idee, die freilaufenden Vogl-Hühner zu holen.Altea am
Danke Hoferin. Ich finde, das war ein sehr wertvoller Beitrag von Dir! Hab ihn sehr gern gelesen und mal wieder auf meine alten Tage was dazulernen könnenNachteule. am
Stimmt, Hoferin, die Sissi war beim Julian!
Ich hab mich bei der Schlussszene schon gewundert, als die Sophia zum Mampfred meinte: Is was mit der Sissi?
Ich dachte schon, hä, ist die Sissi wohl schon allein unterwegs - oder warum fragt die Sophia sowas?
Sehr schön, die Hühner-Erzählung und dass alle Hilde heißen... 😊Brock am
Hühner werden auch als Therapietiere für traumatisierte Kinder eingesetzt.
Dörrobst am
"Wild" Wolken über dem Voglhof. Benedikt wird auch immer dussliger. Wie kann er denn eine ungeübte lang aussetzende Jägerin allein losziehen lassen. Der kann nur noch Stammtisch!
Haas sollte sich mal um Rana bemühen. Auch wenn das kein Traumpaar wäre; sind Tina und Charly erstmal nur durch das Begehren - vielleicht kann sie ihren lover sozialisieren, Ansätze sind vorhanden. Vielleicht schaffts Haas bei Rana ebenfalls.
Bingo2018 am
Zur TV Folge vom 11.06.26 Kein Vorschauwissen, meine Vermutungen:
Bei der Szene mit Leon, Mike und Hubert auf der Straße dachte ich mir, ob es nicht vielleicht mal zu Spannungen zwischen Mike und Hubert kommen wird, wegen dem guten Verhältnis was Mike und Leon zurzeit haben.Nuntius26 am
Stimmt, hatte ichbeinahe auch erwartet, Bingo. Aber, vielleicht ist Hubert reflektiert genug..er selbst hazze die beiden auf Reisen geschickt.Altea am
Dann müsste auch zu einer engeren Zusammenschweißung zwischen Mike und Leon kommen. Die Idee fänd ich nicht schlecht.gummibärle am
Bingo2018 12.06.26 01:08
da könnnst scho recht hamm weil der Huber als beinander gestanden sin gor so sparsam gschaugt hat ..... :)
Altea am
VORSICHT SPOILER (na ja, nicht so wirklich)
„Impressionen” von den neuesten „DiD”-Folgen aus der Mediathek.
Oh je. Nicht so sehr das Hannoverdeutsch von Vera stört mich, sondern der Satzbau, der eher an einen Deutschkurs für Ausländer erinnert als an einer wenigstens halbwegs entspannten Umgangssprache – oder an ein Handbuch für die Bedienung von Haushaltsgeräten. Ich meine, es wirkt auf mich eher wie eine Schriftsprache als wie eine natürliche Umgangssprache.
An verschiedenen Stellen musste ich laut lachen, weil mir alles so ungeschickt vorkam. Ich habe mich nicht nur fremdgeschämt, sondern auch versucht irgendwie zu verstehen, warum man sich überhaupt traut, etwas in dieser Qualität abzuliefern. Es wirkt auf mich dreist, wenn das Drehbuch zu oberflächlich und mit einem „Mir-ist-alles-egal“-Gefühl geschrieben wird. Oder liege ich falsch? Sind meine Erwartungen zu hoch?
Für mich ist das ein bisher ungelöstes Rätsel. Haben die Drehbuchautoren zu wenig Ehrgeiz? Sind sie nicht ausreichend motiviert, um ihr ganzes Potenzial auszureizen?
Und trotzdem finde ich es paradoxerweise auch wieder spannend. Wenn der vermeintliche Druck, etwas Gutes herzustellen, ganz wegfällt, könnte es auch etwas Leichtes und Unbeschwertes in sich haben, das dem Fernsehzuschauer entgegenkommt, der sich beim Schauen beispielsweise eher entspannen will, statt durch eine nervenkitzelnde Dramaturgie gestresst zu werden. DiD könnte also als Instrument für ein meditatives Runterkommen vom Alltagsstress gesehen werden. Nun ja, man kann der ganzen Sache womöglich auch etwas Positives abgewinnen.Nachteule. am
Altea, wir denken bei DiD vielleicht einfach zu viel mit. 😉 Und die Autoren selber vielleicht zu wenig...? 🤔 Vielleicht kann man wirklich nicht mehr von einer Soap erwarten?
Für mich haben nicht ganz durchdachte, unrealistische Geschichten oft was Unterhaltsames, Amüsantes - aber manchmal regt es mich auch einfach auf und ich kann dabei nicht entspannen. Auch bei (aus meiner Sicht) eigentlich guten Filmen stört es mich, wenn ich z.B. Continuity-Fehler wahrnehme. Sowas reißt mich dann eher aus der Spannung oder Entspannung raus.
Zu den Fragen, die du dir stellst, hätte ich einen Vorschlag:
Du könntest bei der DiD-Tour am 15.06. in Sauerlach vorbeischauen, die anwesenden Autoren befragen und uns dann hier berichten. 😉
Anregungen, Kritik, Ideen und Wünsche für neue Geschichten sind lt. BR-Homepage ausdrücklich erwünscht! Das wär doch was für dich, oder? 😉User 1935393 (geb. 2000) am
Altea, mich würde es nicht wundern, wäre DiD ein psychologischer Feldversuch.
Die Suchtwirkung zeigt sich schon frühzeitig und vorallem dadurch, dass die Zuschauer glauben, DiD hätte Sinn und würde später besser werden. Diese sich nie erfüllende Hoffnung treibt manchen in die Verzweiflung und zum Erfinden unglaublicher Geschichten.
Was aber wiederum heftige Aggressionen und Abwehr mancher Mituser zur Folge hat. Ein Rad des Grauens und der Verzweiflung treibt das Forum immer weiter und weiter...
Rette sich wer sich noch retten kann!
Die Frage, sind sie noch zu retten, ist durchaus berechtigt!😉😂User 1935393 (geb. 2000) am
"... DiD könnte also als Instrument für ein meditatives Runterkommen vom Alltagsstress gesehen werden. Nun ja, man kann der ganzen Sache womöglich auch etwas Positives abgewinnen..."
Als Training, um sich über gar nichts mehr aufzuregen? Lavendel und Baldrian in einem. Bietet nicht Vera solches in der Apotheke an?Altea am
Nachteule, danke für die Blumen ... ja, das mit Sauerlach wär gar nicht schlecht, aber gesundheitlich ... leider. Aber man könnte ja es auch über Emails an den BR versuchen, wenn mir mal dann tatsächlich was dazu passendes einfällt, sonst schreibe ich ja eher Grotesken, Satiren und dadaistische Texte. Ins DiD-Universum mich hineinfühlen, würde viel Umstellung in meiner sonstigen Schreibweise bedeuten - und dann käme evtl. nix gscheits heraus oder doch was gscheits, aber dann nehmen sie es nicht an und ich bin dann noch mehr sauer als vorher. 393, das mit dem Feldversuch passt ja jetzt schon, denn Du siehst ja, wie Leute mit Fantasie und Leute, die sich nur passiv berieseln lassen wollen in ein Spannungsfeld geraten könnten. Was das meditative Fernsehen betrifft, es gibt so einige, die ich kenne, die schauen sich gar nicht so konzentriert Filme an, dadurch können sie bestimmte Filme auch zwei oder dreimal hintereinander anschauen, vielleicht weil sich Aufmerksamkeitstörungen haben. Hatte ich früher in der Schule zB. Ich kann mich da glaube ich gut in solche Leute hineindenken, die lassen sich entspannt von Filmen berieseln, manchmal schlafen sie auch mittendrin ein - das habe ich in etwa mit meditativen Fernsehen gemeint, und speziell bei DiD, weil die Handlungen oft nahezu inhaltslos sind und wenn man, wie ich früher, fünf bis zehn Episoden einfach auslässt und dann wieder reinschaut, sich wundern muss, dass im Grunde genommen fast gar nichts wichtiges passiert ist.
Die Hoferin aus Hof am
Also das grüne Gesiff wollte Annalena nicht einmal verkosten, wenn man genau schaut, dann sieht man es, Mike hat schon was getrunken.
Sind die Darsteller irgendwie schon unmotiviert, dass sie derart schlecht spielen?
Vielleicht eine neue Herausforderung für Annalena in Frankfurt? Da war sie doch einst so erfolgreich?Dörrobst am
Altea, mir reicht die Umgangssprache der WGAltea am
Ich persönlich finde, dass die (meisten) Schauspieler gute Arbeit abliefern - trotz einiger Schwächen im Drehbuch.
franke am
Viel Erfolg beim Kauf von Woof Altea,die Wirkung bleibt bestimmt nicht aus..🐈⬛🐈🐕🐩🐈⬛🐈🐈⬛🐈🐕🐈⬛😂Altea am
Habs grad ausprobiert. Die Frauen sind dann aber alle eher auf Abstand gegangen und haben mich dabei so komisch angeschaut, als wäre ich ein Aussätziger oder würde, Gott bewahre, am Ende noch nicht mal gut riechen.
Fränkin (geb. 1963) am
Als Nichtjägerin wundere ich mich dennoch, dass die Sophia offenbar am hellen Tag unterwegs war. Ich dachte immer, Jäger sind ganz früh morgens in der Dämmerung auf der Jagd. Kann mich jemand aufklären? Oder war das wieder DiD-Gschmarri?Kalfakter (geb. 2000) am
Die Jäger, die ich kenne, sind nicht tagsüber auf Jagd. Aber es gibt noch mehr Ungereimtheiten. Sophia war schon lange nicht mehr beim Jagen. Dann nimmt sie ein fremdes Gewehr, das sie nicht kennt? Jedes Gewehr hat seine Eigenheiten, z. B. Zielpunkt. Kenn ich noch vom Bund. Die muß man kennen. Man muß immer etwas höher, niedriger, weiter rechts, links anvisieren, je nach Gewehr. Kein Jäger schießt mit einem Gewehr, das er noch nie ausprobiert hat. Müßen Jäger nicht auch regelmäßig zum Training auf den Schießstand, vor allem, wenn sie lange nicht mehr "aktiv" waren? Also eher wieder die übliche Autorenschlamperei.Zementsack am
Das war nötig damit genug Licht für das Foto für die Anzeige da war. 🤣Reni-Ilse (geb. 1949) am
Das Rehwild wird überwiegend frühmorgens und abends erlegt,Wildschweine meist nachts,was sich als schwierige Jagd erweist,es kann natürlich einGlücksfall sein ,dass du tagsüber eine vor die Flinte bekommst. Als Ehefrau eines Jägers bekommst du das mit !Altea am
DiD folgt oft eigenen Gesetzen. Man braucht manchmal viel Fantasie, um sich über so manche Ungereimtheiten hinwegzuhelfen.Fränkin (geb. 1963) am
Danke Kalfakter, so dachte ich mir das auch.Fränkin (geb. 1963) am
Danke für die Antwort Reni-Ilse. Ich hatte einen Onkel, der war Jäger. Aber als er starb war ich noch sehr jung. Dennoch glaubte ich mich zu erinnern, dass Jäger ganz früh morgens, jedenfalls bei Dunkelheit jagen.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
