Kommentare 5921–5930 von 24228
lausilein am
Ja, das waren noch Zeiten. Heute Morgen kam die Folge, in der Pfarrer Neuner nach Rom reiste. Man sah das richtige Rom als Kulisse, die Schweizer Garde im Vatikan und auch der Papst tauchte auf. Damals hat man sich noch Mühe gegeben!!!!! Und was haben wir jetzt? Alles spielt im Brunnerwirt, bei Bambergers und im Kiosk, und nun fährt die Uri im Februar nach Helgoland. Die beste Reisezeit für diese Insel, ja so ein Schmarrn.User 1781804 am
Lausilein
.....und der Papst hatte Ratzingers Stimme! Ein bisschen unrealistisch war ja der Papst im Treppenhaus schon. Pfr. Neuner schaute auch entsprechend konsterniert.lausilein am
Sehr richtig, das war halt was zum Schmunzeln. Ich erinnere mich, dass Pfarrer Burmann auch der Papst am Gardasee begegnet ist, als der Bus mit fast allen Landfrauen nach Rom fahren wollte und der Bus dann seinen Geist aufgab und so auch Christian Preissinger seine große Liebe fand und den Absprung von DID.User 1781804 am
Lausilein
Ja, ich kann mich daran erinnern. Das war eine sehr an den Haaren herbeigezogen Geschichte. Ist halt eine soap.True Little Scorpion (geb. 2000) am
lausilein schrieb am 08.02.2024, 11.29 Uhr:
• Ja, das waren noch Zeiten. Heute Morgen kam die Folge, in der Pfarrer Neuner nach Rom reiste. •
Oooh, da freu ich mich für heute Abend drauf 👍😊! Ich schau das immer als Tagesabschluss an. Es ist so wunderherrlich, dass wir diese alten Folgen sehen können! Übrigens habe ich den Roland in den alten Folgen bis jetzt noch nicht ein einziges Mal "wunderherrlich" sagen hören 😉. Das kam dann alles wohl erst später....
Golowin am
Bavaria 20.08
Als AL den kleinen Lenz mit unbändiger Vorfreude dem Josef abgenommen hat, hab ich mich auch gleich an Twalentina und Theidi erinnert. Unvergesslich der Spruch: „Du kannst solange da wohnen wie du willst“. Und Mike mit passendem Gesicht. Habe schon fest damit gerechnet, dass sie ihn zwischen zwei Leberkassemmeln im Kinderwagen durch die Metzgerei schüttelt. Doch plötzlich die Wende: Man läßt hüten und übergibt an Uschi. Fehlt nur noch „Bei Nichtgefallen Geld zurück“.
Gut vorstellbar, dass der Wolfshund über Umwege z.B. Patenschaft doch noch am Voglhof landet. Mein Erstaunen gilt aber mehr der Sarah. Es gab Zeiten, da musste Fanny tagsüber die Küche wuppen und Patrick am Abend. Margot war die Vorbereiterin und Butterkuchenfee. Alles Schnee von gestern. Ungeachtet aller Trauer macht Sarah das alles allein mit links. Während andere Küchenchefs auf Großmärkte gehen, hat sie darüber hinaus noch genügend Zeit für die Kirchenjugend und allerlei Dorfprobleme. Gregor und Joschi sind schon weg. Da kann man die Uri getrost nach Helgoland schippern lassen. Da kann sie der Voglmoni ein Buddlschiff mitbringen.
Grandios auch der Einfall mit den unessbaren Herzen. Alle nehmen sich einen halben Tag Urlaub für die Bastelstunde. Hauptsache ma hält zammm.Bavaria (geb. 2000) am
@Golowin,mei die Heidi....mir war tatsächlich der Name von Valentinas Baby entfallen.Ja,die Szenen von damals sind gestern beinahe wieder aufgelebt.Trotzdem fand ich es schwach, dass AL den Lenz einfach so an Uschi weitergereicht hat.Sollte doch klar sein dass ein Kind Schlaf und Wachphasen hat.Und Uschi als (früher)dauergestresste Firmenchefin hat auch Zeit am hellichten Tag als Babysitterin zu fungieren.Lansing is echt a Traumdorf mit Traumbewohnern! Siedeln wir um!!😉Sepp11.. (geb. 2000) am
Golowin: und er Pfarrer hat als "Herzl-Künstler" ein Alibi, weil er sich im Kopf keine Sonntagspredigt zusammenrappen ähm -reimen könnte.
Sepp11.. (geb. 2000) am
Der Hund ist raus aus der Serie, vielleicht gibt es noch eine Huntertür, dass er doch noch auf den Vogl-Hof kommt - nämlich dass der alte Herr nicht mehr mobil genug ist, ihn zu versorgen. Aber bis dahin kann mann doch jetzt dieses Thema ad acta legen - finde ich.Resi2005 am
Finde ich auch Sepp. Der Hund ist raus und es war mal eine nette Geschichte im Gegensatz zu den "Dramen" Lien/Till und Vera/Roland und vor allem zu den doofen Rache- und Wettgeschichten.True Little Scorpion (geb. 2000) am
Sepp11.. schrieb am 08.02.2024, 08.36 Uhr:
• nämlich dass der alte Herr nicht mehr mobil genug ist, ihn zu versorgen. •
Ja, das wäre was gewesen, nur - wie spricht man ein solches Thema an? Wenn, dann hätte es wohl von dem Besitzer ausgehen müssen oder aber der Severin hätte unmissverständlich betonen müssen, WIE sehr sie alle den Hund mögen und ihn am liebsten behalten würden. Oder?Bergvagabund am
TLS
Das ist doch ganz einfach.Beim Abschied hätte man eine Randbemerkung einfließen lassen können.Etwa so: Ach schade,wir hätten die Susi so gerne behalten! Falls Sie mal einen Hundesitter benötigen,springen wir gerne ein.So einfach wäre das gewesen.True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Burschi am 08.02.2024, 19.43 Uhr:
Stimmt, aber das ist ja von den beiden Voglhof-Buam keinem eingefallen. War das eigentlich jetzt nur ein Hund oder waren es zwei, die man gesehen hat? Mir kam der im Wald schmächtiger und mickriger vor als der in der Küche. Und ob man vom Bürsten allein so viel "rauskriegt", dass er fast doppelt so füllig wirkt...🤔😉?User_1187969 (geb. 2000) am
Schreiben Sie doch Drehbücher, vielleicht wirds dann was mit did.User_1187969 (geb. 2000) am
Doch, das geht. Mit bürsten.
User 1264534 am
Severin und Sarah unterhalten sich über den Hund. Sie bietet an mal im Internet nachzuschauen, ob so ein Hund vermisst wird.
Dann reisst sie alles an sich und telefoniert sofort auch mit dem möglichen Herrchen . Sie gibt die Voglhof Adresse an und macht sogar schon den Abholungstermin aus. Dann erst informiert sie den Severin. So eine Unverschämtheit von ihr!
Die hätte eine ordentliche Ansage verdient.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Sarah ist doch aus alter Gewohnheit das Hund- und-Katz-Management in Lansing. Sozusagen die örtliche Tierschutzpolizei. Es war nur natürlich, dass sie sich da einbringt und herumgschaftlt. Sie versorgt ja auch noch das von ihrem Onkel Michi gegründete Katzenhaus für Streunerkatzen.
Man fragt sich, wie die Frau alles schafft. Aber die Frage stellt sich auch für den Brunnerwirt.
Naja, eigentlich ist alles bei DiD ein monumentales Fragezeichen...🤔❔❔❔User 1781804 am
Neanderin
Die Autoren halten uns für zu senil, um das, was sie uns vorsetzen, zu hinterfragen. Wenn sie sich da mal nicht täuschen!Nuntius (geb. 2000) am
Ich sehe Sahras Handeln positiv. Sie hat Severin die Arbeit der Recherche abgenommen, weil er ja keine Zeit hatte. Und aus diesem Grund, Severin hat keine Zeit, übernimmt sie Recherche und Organisation. Sie konnte ja nicht wissen, dass Severin die Zeit genutzt hat, sich in Susi zu verlieben.
Spätestens beim ersten Tierarztbesuch wäre die Frage des Woher aufgekommen, und warum die Hündin nicht gechippt ist.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
..1804, oder es ist egal, Hauptsache wir sind beschäftigt...😉🙄True Little Scorpion (geb. 2000) am
@User TINE am 08.02.2024, 07.29 Uhr:
Ja, das hatten wir hier gestern schon 👍, dass die Sarah - auch in meinen Augen - ganz schön eigenmächtig gehandelt hat. Letztendlich hat ja der Severin mit Benedikt den Hund ausgemacht und nicht sie.True Little Scorpion (geb. 2000) am
Nuntius schrieb am 08.02.2024, 13.48 Uhr:
• Spätestens beim ersten Tierarztbesuch wäre die Frage des Woher aufgekommen, und warum die Hündin nicht gechippt ist. •
Sollte man das als Hundebesitzer nicht eigentlich wissen - auch wenn man alt ist?Nuntius (geb. 2000) am
Little Scorpion 17.29 Uhr, es wurde ja eine plausible Erklärung gegeben. Dennoch, du hast Recht: im wirklichen Leben weiß jeder Hundebesitzer, was zu tun ist,xwenn man einen Hund hat. Vor allem fällt ja auch Steuer an.User 1781804 am
Neanderin
........und bezahlen pünktlich unsere GEZ-Gebühren.....
Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
So ein junger Hund und ein so betagtes Herrle. Jetzt ist mir klar, warum der Hund weggelaufen ist. Wahrscheinlich kommt das arme Tier nicht von der Leine, kann sich nicht genügend auslaufen, sondern muss immer im lansamen Schritt neben dem gebrechlichen alten Mann herschleichen. Mir tun solche Hunde immer sehr leid. Langsam verfetten sie und sind nachein paar Jahren auch körperlich fertig.
Gibt DiD auch einmal etwas her, worüber man sich freuen kann?
Till schaut nun drein, wie die Kuh wenn's blitzt. Seine Untergebene auf Abwegen? Das kann doch nicht sein? Tills göttliches Selbstbildnis beginnt zu bröckeln. Wenigstens das bringt einem als Zuschauerin ein wenig Zufriedenheit. Aber wie lange Liens Abkehr von Till wohl anhält, bis sie ihm wieder verfällt?
Der arme Lenz ist auch so ein Fall. Für Annalena wohl nur ein Objekt zu ihrer Unterhaltung? Warum geht sie mit ihm nicht raus an die frische Luft? Aber sie hockt da und beschwert sich darüber, dass Lenz immer schläft. Wahrscheinlich ist ihm langweilig dabei, Tante ALs dümmliche Gesichtsverzerrungen anzuschauen, die ihn zum Lachen bringen sollen, da macht er lieber die Augen zu. "Tutsi tutsi, kleiner Lenzi, na lach doch, frecher Bub frecher, wenn die Tante mit Dir spielt!" ... oder so... Nicht zum anschauen, der Krampf.
Wirklich am besten, man vergißt, was man gesehen hat und macht wie der kleine Lenz die Augen zu. So wird die Altersvergesslichkeit noch zum Segen. Ob die Autoren damit rechnen?Katzenfee am
Neanderin :seine Untergebene auf Abwegen das triffts genau ,er war es ja gewohnt ,dass die Lien springt wenn er ruft ,derDämpfer gehört ihm eh .Bavaria (geb. 2000) am
Neanderin 2.0 schrieb am 08.02.2024, 03.25 Uhr:
So ein junger Hund und ein so betagtes Herrle. Jetzt ist mir klar, warum der Hund weggelaufen ist. Wahrscheinlich kommt das arme Tier nicht von der Leine, kann sich nicht genügend auslaufen, sondern muss immer im lansamen Schritt neben dem gebrechlichen alten Mann herschleichen. Mir tun solche Hunde immer sehr leid.
##################################################
Das muss aber gar nicht so sein, Neanderin. Es könnte auch ein Garten vorhanden sein oder er könnte jemand mit dem Spazieren gehen beauftragen. Es gibt Hundesitter für solche Zwecke. Oft machen das ältere Kinder oder Jugendliche für ein kleines Taschengeld.Sollte man den Mann sein Tier wegen seines Alters nicht mehr zurückgeben? Das fände ich aber grausam. Severin hätte doch seine Hilfe anbieten können..? Soweit weg wohnt der Mann ja wohl nicht. Severin hat Zeit, ,das beweist sich doch ständig. Und falls nicht-was will er mit einen Hund?Als Kettenhofhund wird er ihn nicht halten wollen. Und falls der Jagdtrieb wieder durchkommt und die nächste Henne daran glauben muss ?Zückt Benedikt dann wieder sein Gewehr? Aber wozu sich Gedanken um diese Hundestory machen... vorbei.... auf zu neuen Unsinn!Und zu neuen Hennen..Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Ja, Bavaria, das sind natürlich alles berechtigte Überlegungen!
Gut, das das Hundethema nun wieder durch ist und doch gut gelöst. Hauptsach der Hund hat wieder sein Heim.
Nun dürfen wir uns auf Rolands endgültigen Abgang konzentrieren und auf das, was damit alles Neues daherkommen wird.
(Die Baldriantropfen stehn schon bereit...😉😁)
Winzig am
Der Hund musste sein Herrle finden und wieder raus geschrieben werden, der hätte der Produktionsfirma die Haare vom Kopp gefressen und an den Rand des finanziellen Ruins gebracht.Dörrobst am
Vorsicht Provokation!
Da hat doch das Recht im Staat mal wieder gesiegt: Hund gehört dem Besitzer, der ja dafür Steuern bezahlt und nicht einem dahergelaufenen Hofhelfer.Bavaria (geb. 2000) am
Dörrobst schrieb am 08.02.2024, 06.15 Uhr:
Vorsicht Provokation!
Da hat doch das Recht im Staat mal wieder gesiegt: Hund gehört dem Besitzer, der ja dafür Steuern bezahlt und nicht einem dahergelaufenen Hofhelfer.
#############################################
Sorry Dörrobst...
Als Provokation sehe ich das aber nicht,eher als Zynismus! Dieser Hund ist das einzige gewesen,da von seiner verstorbenen Frau geblieben ist...und soll ihm jetzt genommen werden,weil der "Hofhelfer" seine "Ansprüche" geltend machen möchte?
Ich mag auch pragmatisch veranlagt sein,aber in so einem Falle kann ich diesen alten Herrn schon verstehen.Sie hatten wohl nie einen Hund? Ok,Sie schreiben auch über Ihre Gefühlskälte...mir hat der alte Mann schon leid getan und seine Freude war groß! Severin hat doch a" Familie."die immer für ihn do is ..und der alte Mann halt nur noch seinen Hund.Bavaria (geb. 2000) am
Entschuldigung Dörrobst!!
Es sollte "Gefühlsarmut," nicht Gefühlskälte heißen! Nix für ungut...Dörrobst am
Natürlich freue ich mich, dass Der alte einsame Herr seinen Hund zurück hat, aber mit Verlaub; ich provoziere Sie und Sie mich - einfach ein Spiel ; Sie können könne es sich gern verbieten aber diesmal habe ich quasi drauf gewartetDörrobst am
Ich habe mich auch verschrieben und Sie mir gern verbieten können, mich zu äussern.
Aber mich hatte es einfach in den Fingern gejuckt und alle fünf Miuten auf mein Handy geguckt, wie Sie auf meine bewusste Provokation reagieren. SORRYBavaria (geb. 2000) am
@Dörrobst,dann freue ich mich, Ihren scheinbar tristen Tag so bereichert zu haben..😉😁)Bavaria (geb. 2000) am
Dörrobst schrieb am 08.02.2024, 09.42 Uhr:
Ich habe mich auch verschrieben und Sie mir gern verbieten können, mich zu äussern.
Aber mich hatte es einfach in den Fingern gejuckt und alle fünf Miuten auf mein Handy geguckt, wie Sie auf meine bewusste Provokation reagieren. SORRY
#############################
Dörrobst,ich habe jetzt erst den genaueren Sinn ihres Textes erfasst..und es werfen sich mir Fragen auf.Warum sollte ich ihnen verbieten zu schreiben?Ist es nicht Sinn eines Forums zu posten und zu antworten? Klar hat nicht jeder die gleiche Sichtweise.Aber mir würde nicht einfallen,ein Forum für solche Dinge zu "instrumentalisieren".Warum meinen Sie provozieren zu müssen? Verstehe ich nicht so ganz.Ein Spiel nennen sie das? (Ich hoffe mal Sie hatten früher Spielkameraden?)Und ich hatte doch geschrieben dass ich es nicht als Provokation gesehen habe,sondern als Zynismus. Den ich Ihnen schon zutraue und auch zugestehe.Trotzdem darf man doch antworten,oder?Und wenn sie minütlich darauf gewartet haben ,hat sich ihr Sinnen und Trachten doch erfüllt.Ich wünsche weitehin viel Spaß im Forum,ob mit ohne oder "Provokation".Dörrobst am
Komisch Bavaria, wir reden beide deutsch und sind und bleiben wohl
VERUNEINIGTBavaria (geb. 2000) am
Dörrobst,Sie meinten sicher "unvereint" oder "uneinig" /uneins und haben mir mit Ihrer Wortkreation einen Schmunzler entlockt!😉
Aber es ist doch nicht so schlimm, wenn man nicht alles mit den gleichen Augen sehen kann.
Das Forum ist eben bunt! Na und?😉😁Dörrobst am
Das Wort gebrauchte Goethe im Zusammenhang mit Schopenhauer - da sehen Sie mal wie ich "uns" aufwerte!Bavaria (geb. 2000) am
@Dörrobst,mir ist schon lange klar ,wie sehr Sie mit Ihrer hohen Bildung dieses Forum aufwerten. Das müssen Sie nun wirklich nicht betonen. Hab doch erst neulich Ihren umfassenden Bildungsstand bewundert...kann nicht schaden, wo doch DID schon so gewöhnlich und proletenhaft aufgestellt scheint.😉😁Weiter so!
simla (geb. 1952) am
Hi,
Wie lange noch! Das wird jetzt fast schon peinlich. Der Kleine ist ungefähr 6 – 8 Wochen alt und wie wir alle wissen, wachsen sie im 1 Jahr am schnellsten. Mit 9 Monaten wird sein Köpfchen noch immer abgestützt und das Buberl vorsichtig wie ein rohes Ei gehandhabt werden. Er ist ja ein richtiger Auftreiber nach Aussagen der diversen Babysitter. Langsam entwickelt sich die Lenzi Rolle zu einem Aufreger.
Der Unterschied Liebe und Freundschaft dürfte jetzt wohl klar sein. Es wird direkt spannend.Dörrobst am
Mal sehen, mit welchen Waffen Jungsiegfried den Konkurrenten aus dem Felde schlägt- zur Verfügung stünden in Lansing die Friedenshellebarde oder ein Bierkrug von 1886, der aber erst noch den Wweg zurück finden mussThomas64 am
Lenzens Geburt war in Folge 3135 ("Der Osterschatz") zu erleben, die am 10.04.23 ausgestrahlt wurde. Somit ist Lenz "in Echtzeit" zehn Monate alt.User_1187969 (geb. 2000) am
Bis jetzt hat er noch nicht mal Zähne. Vielleicht ist er behindert , dann läuft did noch 150 Jahre.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Man hat wohl das Baby am Anfang ausgiebig gefilmt und diese Anfangsbilder bekommen wir nun bis zum St. Nimmerleinstag vorgeführt! Aber wenn der Bub in die Schule kommt, dann gibt esneue Bilder, nur Geduld...!😵Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
O mein Gott, ja, das war ja die um Monate verspätete Stallgeburt in der Waldhütte, mit Nährvater Severin zu Häupten und statt der Taube war der Erzeuger Gregor persönlich anwesend...
DiD hat schon seit langem etwas Himmelschreiendes an sich🙈🙊.User_1081824 am
Da hatte ich auch noch keinen Zahn- wie mir meine Mutter erzählte. Dafür sind sie auch heute noch sehr gut, vier Plomben und nicht den Anschein von Zahnersatz.
Lasst den Zähnen nur die Zeit, die sie brauchen.
Dörrobst am
Annalena hat aber auch Pech mit den Männern; der eine liegt irgendwo rum mit gebrochenen Haxen und der andere schläft, wo sichs so schön spielen liesse! Hoffentlich wird wenigstens ihr Traum vom Tanzmariechen wahr, was ist das sonst für ein Leben!User 1781804 am
Dörrobst
Als Tanzmariechen treten junge Mädchen auf, keine angejahrten Frauen.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Na, auf dieses Seniorinnen-Ballett darf man gespannt sein! Von Knochenbruch über Verrenkung bis Zerrung dürfte alles möglich sein. Und wieder Aufnahmen vom Krankenhaus in Baierkofen. Das füllt Sendezeit und kost' nix, denn die gibt es ja noch vom Vorrat aus früheren Jahren...Dörrobst am
Bei der Bierseligkeit im Brunnerwirt verschwinden die Grenzen von Neuzeit und Altertum, wenn die Beine nur recht hoch fligen.User 1781804 am
Dörrobst
Hoffentlich bleiben uns Bilder vom Tanzmariechen Annalena in Ausführung ihres Traums erspart. Das wäre so lächerlich wie ihr Babysitting bei Lenz.Dörrobst am
Eigentlich ist doch Annalena eine patente Frau - warum kommt sie uns so unsympathisch vor?User 1781804 am
Dörrobst
Schuld sind die Autoren, sie legen Annalena so blöde Texte und Handlungen vor.Dörrobst am
Na klar die Autoren, aber genau die gestalten sie fiktiv ambivalent - findet man auch im Alltag!Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Dörrobst, das Verschwinden der Grenzen von Altertum und Neuzeit beim Biergenuss ist sicher angebracht, um die Nerven der Zuschauer zu schonen.
So erscheinen dann die drei hopsenden Tänzerinnen mit ihren wilden Sprüngen als Priesterinnen eines Gottes der Trunkenheit. Und wenn sie stürzen, dann in attraktiver ekstatischer Verzückung.
Naveen gibt den Priester, hüllt alles in Weihrauchdämpfe und reicht den heiligen Trank aus Oleander und Eibe..
Bavaria (geb. 2000) am
Na, da hat Lien ja grad noch die Kurve kriagt...es wäre wünschenswert ,wenn sie endlich von Till wegkäme .Aber ob Yannick als Lückenbüßer taugt? Jedenfalls scheint es Tilli sauer aufzustoßen .A Volldepp is da Yannick, moanda und er selber?"Mister Supertoll?"
Sarah hat Severin überzeugen können, den Hund seinen rechtmäßigen Besitzer zukommen zu lassen. Erlaubnis erteilt! (Wie großmütig)Trotzdem waren Severin und Moni heute wieder voll daneben. Spionieren die Leute aus, weil es ihnen nicht in den Kram passt, dass der Hund weg soll. Benedikt hatte schon recht mit seinen Vorwurf..Nicht jeder ist im Internet zugange ."Meister Propers" Theorie ,dass der Hund dem Besitzer lästig gewesen sein könnte ,ist doch lachhaft. Dann würde er ihn wohl kaum suchen lassen. Und die Voglin ko ned liagn,des war für mi der "Brüller" des Abends!🤣 😂 Seltsam find i des aber scho...der Oide war doch recht gebrechlich beianander, warum hat Severin ned nachgfragt ob er sich im Falle des Falles um den Hund kümmern darf? Wo er doch mittlerweile sooo an der "Susiliesl" hängt...Der Mo könnte ja mal in nicht allzu ferner Zukunft im Krankenhaus/Altersheim oder sonst wo landen. Aus den Augen, aus dem Sinn? Ja mei, Susilieserl,so kann´s geh´n.
Den Lückenfüller mit Lenz und AL fand ich recht langweilig und viel zu zeitintensiv.(Es hätte der kurze Einspieler mit Lenzis putzigen Lächeln gereicht.)Ja, der Lenzi mag die AL nicht, deshalb hat er dauernd geschlafen. Die Trulla nimmt auch alles persönlich, mein Gott! Hoffentlich verfällt sie nicht den früheren Aktionismus ,als sie sich damals Valentina´s Nachwuchs krallen wollte. Hat mich irgendwie heute fatal daran erinnert..
Und jetzt is oiso auch die Uri bald wieder weg...oana geht immer.👋Ajotte am
Als ich in Liens Alter war, hätte ich mich eher in den Yannick verliebt als in Till.
Bezüglich Hund hab ich mir auch schon gedacht, dass der irgendwann doch noch zum Voglhof kommt, so gebrechlich wie das Herrli ist. Vielleicht findet man nach seinem Tod einen Brief, dass der Hund den Vogls übergeben werden soll. Oder Herrli muss ins Krankenhaus und kann sich nicht mehr um den Hund kümmern.Thomas64 am
Bei Till gilt eben der Spruch "Wenn diese Locken nicht locken, dann locken keine Locken".
User_1187969 (geb. 2000) am
Bleibt der Lenz ein Zwerg? Der wächst ja nicht vom Fleck .
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
