Kommentare 4681–4690 von 21561

  • (geb. 1971) am

    SPOILER-ALARM... Demnächst wird man Uschi im Morgenmantel sehen! Kein Kostüm. Keine Klackadiklackas.
    Marandana! Ich schaus mir gleich noch mal an. 😀
    • (geb. 1952) am

      hi Heidal,

      ist ja Wahnsinn! Was nun?
    • (geb. 2000) am

      @Heidal am 05.08.2023, 11.43 Uhr:

      Warum schreibst du das, wenn ich fragen darf?
    • am

      Heidal 11.43 Uhr, ????
    • (geb. 1971) am

      @Simla... Dann besteht auch noch Hoffnung für AL. 😁
    • (geb. 1971) am

      @Scorpion...

      ... Weil endlich mal "gewohnt" wird im Kirchleitner-Wohnzimmer. Ich freue mich einfach.
    • (geb. 1971) am

      @Nuntius...

      ... Siehe Antworten an Simla und Scorpion.
      Ansonsten war es ein "einfach-so-Post", damit man wieder mal was anderes liest als "Waury". 🙂
  • am

    Nach einigen Foristenkommentaren dürfte eigentlich die schreibende Zunft
    des Berufskritikers in den letzten Zügen liegen und vorm Aussterben stehen.

    Es muss trotzdem weiterhin möglich bleiben, div. Darsteller in ihrer Rolle
    als talentfrei und wenig geeignet bzw. deplaziert zu bezeichnen und dieses
    auch zum Ausdruck bringen zu dürfen.

    Wer hier nun mehr seine Ansicht durchdrücken möchte, ist doch völlig wurscht;
    Hauptsache bleibt doch, die Meinungsvielfalt nicht zu verteufeln oder gar
    Meinungsfreiheit einschränken zu wollen.
    • am

      Nicht schlecht York. Mal ganz sachlich, geht doch.
    • am

      Betrachten Sie jetzt bitte meine Antwort als Nichtantwort.

      Ihre Kommentare zu Beiträgen der Forumsmitglieder sind oft unverständlich
      und so verklausuliert, dass der Teilnehmer diese als Provokation auffassen
      muss.
      Wenn Ihnen diese oft oberflächliche Ironie und eigener Bespaßung Freude
      bereitet, ist Ihre Torte. Mich beeindrucken Sie mit dieser Art der "Sachlichkeit"
      nicht. Und wie ich meine eigenen Kommentare beurteile, um sie auch
      freizugeben, überlassen Sie meinem Intellekt.

      Geht doch, oder?
  • am

    Jetzt haben Sie mir es aber gegeben, Sepp11.
    Ich habe jetzt nicht die von Ihnen geforderte Beweiskette, dass Frau Waury ihre Rollen durch Protektion ergattert hat. Meine Verwunderung über diese Preisverleihung galt mehr der Jury. Ich weiß auch nicht in welcher Kategorie die Preise vergeben wurden. Beste Nebenrolle oder Bester Soap-Star oder so. Ich gebe ihnen Recht, man kann bezweifeln, ob Barak Obama zu Recht den Friedensnobelpreis bekommen hat. Aber eine gewisse Lobby gibt es wohl in jeder Jury. Die Lindenstraße ist eh ein Sonderfall. Als eine der ersten Serien dieser Art genießt sie zwar Kultstatus aber nur wenige Darsteller konnten nach Drehschluß woanders Fuß fassen. Ich bleibe dabei. Ich sehe Frau Waury nicht in einer Reihe mit Iris Berben oder Christiane Hörbiger. Und für den Satz „Guten Morgen Frau Beimer“ muss man nicht für den Oscar nominiert werden. So ändern sich halt die Zeiten. Sprach man früher an einer Schauspielschule mit Maria Stuart vor, war der Traum, ein Theaterengagement zu bekommen. Heute ist das große Ziel, in einer Seifenoper unterzukommen. Und schwupp - ist jeder ein Star. Ich erlaube mir auch weiter, Schauspieler oder Sänger zu kritisieren, wenn sie schlecht spielen oder singen. Auch ohne Beleg. Freuen wir uns doch lieber auf eine spannende Woche mit unserer Lieblingsserie. Liebe Grüße und schönes Wochenende.
    • am

      Golowin, ist Ihnen aufgefallen, dass -ohne das beweisen zu müssen( danke für diesen Satz-😉)- häufig über das Aussehen einiger weiblicher Darsteller in beleidigender Form geschrieben wird? Rollen zu kritisieren ist eine andere Sache. Auch da könnte man Ausdrücke unter der Gürtellinie weglassen, die meist stammtischgerecht sind.
    • am

      Sie wissen doch gar nicht, wie es am Stammtisch zugeht.

      Gehen Sie mal hin, dann würden Sie sich einen solchen Kommentar
      verkneifen bzw. ersparen.

      Geht`s noch?
    • (geb. 2000) am

      Golowin schrieb am 05.08.2023, 10.55 Uhr:

      • Ich erlaube mir auch weiter, Schauspieler oder Sänger zu kritisieren, wenn sie schlecht spielen oder singen. Auch ohne Beleg. •

      An dieser Stelle erlaube ich mir etwas dazuzugeben 😉, Golowin, denn Ihre Reaktion wäre dann (auch) lediglich eine rein subjektive Wahrnehmung,. I c h würde mir nicht so ohne weiteres erlauben, eine Darstellerin oder einen Darsteller auf seine Schauspielkunst oder -qualität hin in allen Einzelheiten zu kritisieren, wenn die Darbietung nicht gerade grottenschlecht wäre, weil mir dazu einfach die Fachkenntnis fehlt. Und nur weil mir Christiane Hörbiger in ihrem Spiel besser gefällt als z.B. Frau Waury kann das bei anderen ja ganz anders sein. Aber bitte: Kritik ist auf jeden Fall erlaubt und sicher auch gewünscht.
    • am

      Golowin, um zu kritisieren, brauchen Sie keine Beweise, da ist nur Ihr eigener Geschmack relevant.
      Aber um jemandem zu unterstellen, er sei nur durch Protektion zu seiner Stelle gekommen, braucht es Beweise. Sonst ist es Verleumdung.
  • (geb. 2000) am

    Bavaria 04.08.2023 16:38 und 16:52 h
    Selbstverständlich kann und darf jeder Forist sich über andere Kommentare "auslassen". Sie propagieren ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre tolerante Haltung "schreiben und schreiben lassen", doch habe ich den Eindruck, beim Hauch von Kritik an einem Ihrer "Werke" im Forum folgt postwendend die "Retourkutsche".
    Mein Kommentar vom 04.08. 14:18 Uhr war allgemein an das Forum gerichtet - an alle Kritiker der DARSTELLER (nicht der Rollen). Aufgrund der Chronologie im Forum ist er direkt unter einem Ihrer Kommentare gelandet. Vermutlich haben Sie sich deshalb veranlasst gefühlt, mir DIREKT zu antworten (obwohl wir beide ja in ein "privates Geplänkel" verstrickt sind.

    Ich wiederhole mich gerne noch einmal für Sie: wenn ich mich explizit auf einen anderen Kommentar beziehe, dann schreibe ich es in die Kopfzeile.
    Wenn Sie mich zitieren, oder einen "Aufhänger" für Ihren Kommentar benötigen "picken" Sie doch bitte nicht nur ein Wort heraus ("zielführend"), sondern zitieren Sie den ganzen Satz, oder auch den ganzen Absatz.
    Lange Rede - kurzer Sinn, eigentlich habe ich nur eine konkrete Frage: gehören "Mimik, Gestik und Stimme" nicht zur "Rollenausführung" dazu? Sonst frage ich mich, was machen Regie, Regieassistenz, Produktionsleitung, Aufnahmeleitung den ganzen lieben langen Tag am Set? Die stünden ja nur im Weg herum, wenn nach Ihren Ausführungen der Darsteller (Waury) eigenverantwortlich die Szenen "gestaltet" 🤔. Und ja: ich behaupte, die Aufgabenverteilung für das Personal hinter den Kameras war in der "Lindenstraße", und ist bei DiD (und bei vielen anderen Soaps) dieselbe. Deshalb meine Vermutung, dass Waury (und Gärtner, Reiml, Reimer, Eichhorn incl. Bruni, Sybille und Desdemona) genau das spielen und umsetzen, was laut Vertrag von ihnen verlangt wird 🤨.
    • am

      Sepp schrieb:
      Lange Rede - kurzer Sinn, eigentlich habe ich nur eine konkrete Frage: gehören "Mimik, Gestik und Stimme" nicht zur "Rollenausführung" dazu? Sonst frage ich mich, was machen Regie, Regieassistenz, Produktionsleitung, Aufnahmeleitung den ganzen lieben langen Tag am Set? Die stünden ja nur im Weg herum, wenn nach Ihren Ausführungen der Darsteller (Waury) eigenverantwortlich die Szenen "gestaltet" 🤔. Und ja: ich behaupte, die Aufgabenverteilung für das Personal hinter den Kameras war in der "Lindenstraße", und ist bei DiD (und bei vielen anderen Soaps) dieselbe. Deshalb meine Vermutung, dass Waury (und Gärtner, Reiml, Reimer, Eichhorn incl. Bruni, Sybille und Desdemona) genau das spielen und umsetzen, was laut Vertrag von ihnen verlangt wird 🤨.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ist es genehm so?

      Dann antworte ich jetzt mal: Wenn zwei Darsteller ,ein und die selbe Rolle spielen sollen,sieht das bei jedem verschieden aus.Und genau DAS meinte ich damit."Vera" verkörpert "Tanja" in Mimik,Gestik und Tonlage.Tut mir leid,ich kann es halt nicht anders erkennen.Und wenn sie in noch 10 anderen Serien mitspielt-sie bleibt irgendwie die "Tanja Schildknecht" in Gestik,Mimik und Stimme.Und die verträgt man oder auch nicht.
    • am

      Sepp 9.34:
      ------ (obwohl wir beide ja in ein "privates Geplänkel" verstrickt sind.
      ---------------------------------------------------------------------------------
      Das wüsste ich aber.
    • (geb. 2000) am

      Bavaria 05.08.23 09:43 Uhr

      Ist es genehm so?
      Dann antworte ich jetzt mal: Wenn zwei Darsteller ,ein und die selbe Rolle spielen sollen,sieht das bei jedem verschieden aus.Und genau DAS meinte ich damit."Vera" verkörpert "Tanja" in Mimik,Gestik und Tonlage.Tut mir leid,ich kann es halt nicht anders erkennen.Und wenn sie in noch 10 anderen Serien mitspielt-sie bleibt irgendwie die "Tanja Schildknecht" in Gestik,Mimik und Stimme.Und die verträgt man oder auch nicht.
      ====
      Verstehen Sie doch: daran zu ändern wäre Sache des Fachpersonals HINTER DER KAMERA.
      Beinahe täglich Kritik an der Person der Darsteller (ja, Frau Gärtner hat ein unvorteilhaftes Gebiss, Gerstl hatte optisch schlechte Zähne, Christine Reimer ein paar Pfunde zuviel, Sophie Reiml ein unheimliches Gschau, Carina Dengler ein Krausnaserl) verträgt der Forist, oder auch nicht. Ich finde, es geht zu weit und es langweilt, da nicht änderbar - außer man re-castet eine Rolle - siehe Gregor.
    • am

      Beinahe täglich Kritik an der Person der Darsteller (ja, Frau Gärtner hat ein unvorteilhaftes Gebiss, Gerstl hatte optisch schlechte Zähne, Christine Reimer ein paar Pfunde zuviel, Sophie Reiml ein unheimliches Gschau, Carina Dengler ein Krausnaserl) verträgt der Forist, oder auch nicht. Ich finde, es geht zu weit und es langweilt,
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz.
      Wem hier irgendetwas zu weit geht oder langweilt,der muss das nicht liken.Und überhaupt: Hatten Sie nicht vor geraumer Zeit gepostet,Sie würden meine Beiträge gar nicht lesen? " 😉.Also wo genau liegt ihr Problem?Ich erlaube mir auch weiterhin zu schreiben,was und wer mir missfällt. Auch ohne Ihre spezielle Genehmigung und ihr Wohlwollen.
  • (geb. 1971) am

    Auf Facebook darf man im DiD Forum nicht sagen, dass die Waury nix kann. - Da erntet man gleich an Scheiß-Sturm äh... Shit storm. 😳
    • (geb. 2000) am

      Heidal 05.08.23 05:22 h
      Der Inhaber des Accounts ist die Zuschauer-Redaktion vom BR bzw. der Serie.
    • (geb. 1971) am

      @Sepp...

      Danke für die Info, aber es gibt erstens den offiziellen DiD Account, des is der, denn Du meinst und dann gibt's Accounts da steht als Überschrift "DiD" und darunter verschiedene Namen...

      Wie auch immer, man muss aufpassen, was man dort schreibt, ich gab's aufgegeben.
  • am

    Guter Kommentar Sepp11. Dennoch bin ich der Meinung, dass Preise nach Leistung vergeben werde sollten und nicht nach der Gesinnung von Herrn Geisendörfer. Frau Waury musste in über 30 Jahren die ganze Klaviatur derQueer, LGBT und Transidiologie bespielen. Das sagt aber nichts über das Können aus. Andere Mitspieler wurden nicht so gepusht. Viele andere „Serienhopper“, mitunter gute Leute, müssen nach wie vor ein hartes Brot essen.
    • am

      @Golowin ,ich glaube darum ging es gar nicht in erster Linie(zumindest habe ich das so verstanden).Es ging um die allgemeine Kritik an bestimmten Darstellern die nicht "zielführend" ist.Ich kann mich aber auch irren und es ging doch um den "Bambi"und ich habe den Text falsch interpretiert..
    • (geb. 2000) am

      @Golowin: es gibt auf irgend einem TV-Kanal ein Sendeformat, das da heißt
      "(Miss-) Verstehen Sie mich richtig" 😉.
    • (geb. 2000) am

      Golowin 04.08.23 16:39 Uhr
      Haben Sie denn Belege dafür, dass Waury gepushed wurde?
      Die goldene Kamera bekam Waury (übrigens auch Marjahn) 2019, als feststand, dass der WDR die Serie beendet. Wer sollte Wary zu dem Zeitpunkt noch gespushed haben?
      Wer Ihrer Meinung nach beurteilt "Leistung" im "schauspielerischen Handwerk" denn objektiv, ohne dass nicht ein Quäntchen Sympathie oder Antipathie mit im Spiel ist? Konkrete Antwort bitte.
      Hat beispielsweise Bob Dylan den Literatur-Nobelpreis "verdient"? Wofür? Abertausende Musikschaffende schreiben doch auch gute Texte UND MÜSSEN WEITERHIN EIN HARTES BROT ESSEN.
      Hätte Waury vor laufender Kamera die Verleihung des Preises mit den Worten eines berühmten Literatur-Kritikers "Ich nehme diesen Prrreeis nicht an" medienwirksam ablehnen sollen.... oder gar müssen?
      Ich wiederhole mich: hat Waury vielleicht in der "Lindenstraße" nicht exakt das gespielt, was die Produktionsleitung von ihr verlangte und tut sie das bei DiD vielleicht nicht auch? Keiner im Forum weiß es, aber es wird einfach "drauf gehauen" weil es von einem Grüppchen im Forum "honoriert" wird.
  • (geb. 1950) am

    Arme Lien. So überfahren zu werden wie von einer Dampfwalze. Frau Dr. Herzla wo ist denn dein Verstand und Feingefühl. Lass das Mädchen doch erstmal ankommen. Und dann noch gleich in den Brunnerwirt schleppen! Der Eberhard hat dir doch gesagt, dass Lien so selbständig ist. Nimm dir das doch mal zu Herzen. Und dann auch noch beleidigt sein, dass sich das Mädchen ein Fahrrad selbst kaufen will. Geht's denn noch.
    Und dann die Uschi mit ihrer Heulerei. Man versteht ja gar nicht was sie überhaupt sagen will. Der Hubärt übersteht doch sowieso das Ganze. Die alte Haut geht nicht unter.
    • (geb. 1952) am

      hi,

      war Kathi + Anhang nur zum Kaffeetrinken in der Oberpfalz?

      "Da Baba vom Lenz hod koa Zeit ghabt, -
      da Severin und i ghern zam und bleim zam
      und da Severin hot sein Schwoger daschlogn.
      Tja, dannada bis zum nächstn Moi..."

      und deshalb war sie gestern wieder zum gscheid Daherredn in der Vogl Küche
      • am

        Um so erstaunlicher ist, dass Frau Waury mal die goldene Kamera und einen Bambi erhalten hat. Finde den Fehler.
        • am

          Zur Lindenstrase hatte sie gepasst, nach Lansing vielleicht doch nicht so gut... ...
        • am

          Golowin schrieb am 04.08.2023, 09.59 Uhr:

          Um so erstaunlicher ist, dass Frau Waury mal die goldene Kamera und einen Bambi erhalten hat. Finde den Fehler.
          ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
          Das ist hier die große Frage,die ich mir auch stelle. Für was denn genau? Außer der(verkorksten) Tussen-Rolle in der Lindenstraße sind mir keine besonderen Glanzpunkte bekannt.Und auch dort war sie von Anfang an eine Fehlbesetzung in dieser boarischen Serie in den 80ern.Allein diese unerträgliche Stimme,die Aussprache...die Wortbetonungen🤢.Sie hat (aus meiner ureigensten) Sicht nie wirklich in diese Serie gepasst!Wobei...in den letzten Jahren wahrscheinlich schon.Da stand sie ja nicht mehr alleine,sondern neben den unmöglichsten Typen, die dort nach und nach aufgeschlagen sind.Mehr sog i ned.
        • (geb. 2000) am

          Ist es zielführend, sich immer wieder aufs Neue über Frau Waury (oder andere Darsteller) aufzuregen? Vielleicht spielt sie ja exakt das, was die Produktionsleitung von Ihr verlangt?🤔
          Was die Lindenstraße anbelangt: sie war ab der zweiten Folge dabei, das war 1985 und Waury war (offiziell) 15 Jahre alt - ich glaube sogar, sie war jünger. Sie war von heute auf morgen ein Kinderstar, was vielleicht gar nicht gewollt, oder geplant war. Ich denke, dass aus der Zeit auch ihre Medienpreise stammen, ich weiß es aber nicht.
          Man stelle sich vor: 35 Jahre Lindenstraße. Das ist ein GANZES BERUFSLEBEN. Irgendwann stellen sich dann Automatismen ein, wo man nicht mehr drüber nachdenkt, sich für einige Zeit dem Max-Reinhard-Institut oder anderen renommierten Schauspielschulen anzuschließen, um sich schauspielerisch zu verbessern. Zumal sie dann auch mal eine Familie und Kinder hatte. Und zumal das Ensemble der Lindenstraße Verträge hatte, die es untersagten, dass andere Engagements nebenbei angenommen werden. Ab den 2000ern hat sich das glaube ich ein wenig gelockert, denn Geisendörfer, der große Zampano musste Fefern lassen und hatte in der Anna-Darstellerin plötzlich eine Co-Autorin.

          Es ist, wie es ist: man kann die Rolle nieder machen auf Gedeih und Verderb, aber mit den Darstellern muss man als Forist wohl oder übel leben. Wenn ein Darsteller bei DiD peinlich wirkt, ist das einzig und alleine den Autoren, oder den Leuten der Produktionsleitung zu verdanken.

          Über Lien wird jetzt schon wieder lebhaft spekuliert: was hat das Kind? Welcher Makel haftet ihr an?🤔
          Wartet es einfach ab.
        • am

          Bravo, Sepp11.., habe selten einen Beitrag hier im Forum gelesen, der so treffend war. Meine Hochachtung!
        • am

          Was heißt hier zielführend?
          Man redet über Folgen und Darsteller.Und kann sich aufregen über wem man will.
          So manches private Geplänkel hier ist auch nicht "Zielführend" und jeder muss das hinnehmen.
        • am

          Sepp schrieb:
          Wenn ein Darsteller bei DiD peinlich wirkt, ist das einzig und alleine den Autoren, oder den Leuten der Produktionsleitung zu verdanken.
          --------------------
          In der Rollenausführung vielleicht,nicht aber in der Mimik ,Gestik oder Stimme.Die sind wie sie sind,(zumindest wenn man talentfrei ist)ansonsten wäre die Regie bei der damaligen Lindenstraße und DID identisch.Was ich aber sehr stark bezweifeln möchte...
        • am

          Frage mich, welche Schauspielerin denn- statt Sibylle Waury- besser zur Rolle Roland passen könnte. Habt Ihreinen Vorschlag? Denn" unbeweibt "sollte Roland nicht sein. Ich erinnere mich, dass er nach Yildiz ( war m. E zwar keine Augenhöhe aber ein bisschen melancholisch das Ganze) lange Single war, was den Zuschauern langfristig nicht gefiel. Also, Roland braucht ne Partnerin, aber wen wünscht sich der Zuschauer statt- siehe oben? Mal so ein Gedankenspiel. Sie sollte m. E nicht viel jünger sein, aber bissel charismatisch schon.
        • am

          Die Vroni hat am besten zu ihm gepasst. In einer bayrischen Serie möchte ich einfach keine hochdeutsch sprechende Rolle hören. Dazu noch, dass sie den Text nur so runter kreiert. Völlige Fehlbesetzung, die Rolle an für sich ist schon nervig und noch schlecht gespielt.
        • (geb. 2000) am

          Herzlichen Dank Landfrau 😁.
        • (geb. 2000) am

          @Sepp11.. am 04.08.2023, 14.18 Uhr:
          Sepp, zuerst wieder mal 🎩 👍Chapeau zum Beitrag! Wir müssen allerdings damit rechnen, dass er übers Wochenende auf Grund meiner Antwort möglicherweise im Nirwana verschwindet, denn meinen Senf möchte ich ihn schon noch gern dazu geben. Ich mach aber fürs Protokoll eine Kopie von b e i d e n (Beiträgen) 😀.
          Ich kann zu Frau Waury in der Lindenstraße nichts sagen, denn ich habe das nur ganz in den Anfängen geschaut. Aber ich gebe zu, dass ich anfangs bei Did auch meine Probleme mit ihr hatte. Doch ich habe meinen Frieden mit ihr geschlossen, denn es bringt mich nicht weiter, soll heißen, es ist nicht zielführend und nutzt auch niemandem, wenn ich über Jahre hinweg auf der Rolle, auf der Darstellerin oder auf den Drehbüchern herumhacke. Ich habe kein Mitspracherecht und wenn ich eine Serie anschaue, d.h. GANZ anschauen will, dann muss ich über kurz oder lang hinnehmen, was die Schauspieler, die sicher ihr Bestes tun, mir darbieten.

          Ähnlich erging - nein, ergeht - es mir jetzt noch bissle mit Frau Drechsler. Aber des werd scho und ich werde einen alten Teufel tun, und sie STÄNDIG mit herablassenden und hämischen Worten zu bedenken, von wegen versuchen, andere User auf meine Seite zu ziehen, damit sie mir bestätigen, dass ich mit meinem vernichtenden Urteil richtig liege. Das alles brauche ich nicht, wenn ich in einem Forum über eine Soap schreibe.

          Die kleine Asiatin Lyen (?) ist neu, da darf noch bissle spekuliert werden, meine ich. Es wird eh bald im Forum ein Urteil über sie gefällt werden, das sich kaum jemand trauen wird, anzuzweifeln.
          Was WIR hier versuchen zu vermitteln, wird als Missionsarbeit dargestellt. Ja, und jetzt kommt's: Es ist im Grunde genommen - um es mit dem Dichter zu sagen – „Perlen vor die S... geworfen.“ Und das war auch schon d e r Punkt, an dem sich andere User stören könnten und der sie veranlassen könnte, meinen Beitrag löschen zu lassen. Ich komm damit klar.

          UND ich erlaube mir am dieser Stelle, Bavaria zu zitieren, die an User Dörrobst am 04.08.2023, 11.25 Uhr folgendes geschrieben hat.:
          “@Super Dörrobst,dass Sie sich mit AL doch nicht auf eine Stufe stellen möchten!👍
          So hatte ich Sie auch eigentlich gar nicht eingeschätzt.“

          Ja, Bavaria, ganz ohne „vermeintliches Deckmäntelchen“. Denn auf der einen Seite plädieren Sie für Meinungsfreiheit auf jeder Ebene, aber auf der anderen versuchen Sie unermüdlich, andere Meinungen zu beeinflussen. Ob sich User Dörrobst jetzt durch Ihr Lob geadelt fühlt, kann ich nicht beurteilen.
        • (geb. 2000) am

          Nuntius 04.08. 19:54 Uhr
          Ella Westenrieder (Bettina Redlich) dem "Buu" sei "Mudder" 👍.
        • (geb. 1971) am

          @Golowin...

          Bei uns in Österreich gibt es "erworbene" und "ersessene" Titel. - Vielleicht gibt's auch "ersessene" Preise?

          Talentfrei aber lange genug dabei... (Würde das eine oder andere erklären.)
        • am

          Scorpion 23.00 Uhr. Du drückst all das aus, was ich mir verkniffen habe zu schreiben oder besser, wofür du die besten Worte gefunden hast inclusive Manipulation der Meinungen plus " Adeln" einer Userin. Merci dafür.

          Mein Vorschlag, wenigstens als Gedankenspiel einen " Ersatz" für Sibylle Waury zu finden um aufgeregte Gemüter zu beschwichtigen, wird nur spärlich aufgegriffen.

          Nein, diese Idee bringt keine Veränderung bei Did, aber vielleicht eine Veränderung im Urteilsvermögen der ewig negativ Gestimmten!
        • am

          Nuntius ,ich freue ich dass Ihnen jetzt leichter ums Herz ist.
          Aber eines möchte ich schon noch anmerken: Glauben Sie wirklich ,die User hier sind so dumm um sich keine eigene Meinung bilden zu können und sich manipulieren lassen müssen? Hier sind sehr viele Foristen,die mit der Rolle "VERA" nichts anfangen können.Das ist ihr persönliches Recht.Man muss nicht jeden mögen.Und ich habe schon heftigere Aussagen als die meinigen hier lesen können.
          Aber es "adelt" mich ,dass meine Person Sie und ihre "gelobte Vorrednerin "so sehr zu beschäftigen scheint.😉.Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
          (Kopieren Sie auch?)😁😁😁😁Der Mensch braucht ja bekanntlich Beschäftigung.
          Ein (hoffentlich) entspanntes Wochenende!
        • am

          Darf man dann als hochdeutschsprechende auch DiD überhaupt angucken?
        • am

          @ TlS: Sorry aber ich habe mir nie und mache mir auch jetzt erst recht im Alter nichts aus "Ansichten" oder "Meinungen" über mich; allerdings lese ich jede Kritik aufmerksam.
        • am

          @Dörrobst: Das müssen Sie ja auch gar nicht.Das tun doch andere für Sie!😉

          Zu Ihrer Frage: warum sollten sich das hochdeutsch sprechende nicht anschauen dürfen?
          Die spielen doch nicht mit! 😉Nein,Spaß beiseite: Natürlich können auch mal Nichtbayern auftreten aber nicht in einer Dauerrolle.Es sollte halt schon den boarischen Charakter wahren.Des passt oafach ned wirklich in so a Serie.Und eine Vera schon mal gar ned.Duad ma lad.
        • am

          Bavaria 7.46 Uhr, geht doch. Kritik an der Rolle Vera, aber nicht hämisch über Frau Waury. Und GsD gegenüber Dörrobst dieses Mal freundlich. Ich stimme Ihnen zu, eine hochdeutsche Rolle sollte in einer bayrischen Soap vorübergehend sein.
        • am

          @Nuntius:
          Sorry aber ich habe mir nie und mache mir auch jetzt erst recht im Alter nichts aus "Ansichten" oder "Meinungen" über mich.
          Soll ich mich jetzt wegen Ihres überflüssigen Kommentars "geadelt" fühlen?😉
        • (geb. 2000) am

          Bavaria 05.08. 07:18 Uhr
          "Nuntius, ich freue ich, daß Ihnen jetzt leichter ums Herz ist.
          Aber eines möchte ich schon noch anmerken: Glauben Sie wirklich ,die User hier sind so dumm um sich keine eigene Meinung bilden zu können und sich manipulieren lassen müssen? Hier sind sehr viele Foristen,die mit der Rolle "VERA" nichts anfangen können.Das ist ihr persönliches Recht.Man muss nicht jeden mögen.Und ich habe schon heftigere Aussagen als die meinigen hier lesen können.
          Aber es "adelt" mich ,dass meine Person Sie und ihre "gelobte Vorrednerin "so sehr zu beschäftigen scheint.😉.Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
          (Kopieren Sie auch?)😁😁😁😁Der Mensch braucht ja bekanntlich Beschäftigung.
          Ein (hoffentlich) entspanntes Wochenende! ..."
          ====
          Bavaria, jetzt mal "Butter bei die Fische" WER MANIPULIERT HIER irgendwelche Zuschauer? BITTE "ZDF" (Zahleb, Daten, Fakten). Zitat "Hier sind sehr viele Foristen, die mir der Rolle Vera nichts anfangen können"
          ERSTENS: Wie viele denn?
          ZWEITENS: SIE MANIPULIEREN, denn in dieser Diskussion geht es ausschließlich um das bashing gegen die Person Waury und nicht um die Rolle VERA. Siehe Kommentar Nuntius.
        • am

          Aber natürlich Sepp! Wie recht Sie doch haben..ich zieh mir gleich mein "Büßerhemdchen "über....uuupppsss... zu eng geworden...aber der gute Wille war da!😉 😊 😇
      • (geb. 1971) am

        An irgendwas wird die Lien letzten Endes dann laborieren, damit des Herzla ned schuld ist an der Blockiererei und sich wieder als patente, empathische Person beweisen kann. 😒🤔

        Mich nervt des so! - Teilweise kann ich ma von der halben Stunde Sendezeit nur nu 5 min anschauen. (Alter Vorspann + Titellied (ich kanns nimma hean) und dann Vera/Lien)... FURCHTBAR. 😭😭😭

        So schade. (PS.: Bärli + Henderl war so liab!)
        • am

          Heidal :so schimm ist es wirklich nicht.ich habe ja schon geschrieben ,ich finde die Lien benimmt sich bockig.ich wäre auch entäuscht wenn ich mich bemühe ,und dann kommt nichts zurück .Lien müsste dankbar sein ,dass sie so liebevoll aufgenommen wurde.ich verstehe die heutige Jugend nicht immer .
        • am

          Ich frage mich allmählich weshalb man den Zuschauern ihre ureigensten Gefühle und Empfindungen beim Anschauen einer Serie nicht einfach mal zugestehen kann?
          Ist ja schlimmer wie mit AL hier.
        • am

          Ich denke, dass hinter dem Benehmen von Lien auch was  steckt (vielleicht auch eine Krankheit o.ä.) und dass jetzt erst mal Spannung aufgebaut wird. 
          Aber - wochenlang komisches Verhalten und Bockigkeit von Lien und bemühen und anbiedern und Verzweiflung vom Herzla werden auch irgendwann langweilig.
        • am

          @Super Dörrobst,dass Sie sich mit AL doch nicht auf eine Stufe stellen möchten!👍
          So hatte ich Sie auch eigentlich gar nicht eingeschätzt...

      zurückweiter

      Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
      Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Dahoam is Dahoam auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App