Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Cy – das Mädchen aus dem All“ startete am 19.04.2002 bei KiKA.
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Professor Lou Campbell und sein Sohn Jackson sind mit ihrem Wohnmobil unterwegs nach River City. Plötzlich werden die beiden von einem Auto verfolgt und angefahren. Wie sich bald herausstellt meinen die Verfolger nicht Vater und Sohn, sondern das komplett in blau gestylte Mädchen, das sich plötzlich im Heck des Wohnmobils befindet. Cy, wie Jackson das Wesen aus dem All bald nennt, sieht nicht nur außergewöhnlich aus. Sie hat auch übermenschliche Fähigkeiten und behauptet der Replikant „Prototyp 6000“ zu sein. Und sie hat ein Problem: Ihre Verfolger sind auf Cys Vernichtung programmiert. Denn der Prototyp 6000 ist ihrer Meinung nach fehlerhaft konstruiert – er kann Gefühle entwickeln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 21.07.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Während Professor Campbell seine neue Stellung an River Citys Museum antritt, muss Cy ihre Verfolger Xanda und Isaac erneut abschütteln. Zu diesem Zweck soll zuerst das verräterische silberne Wohnmobil der Campbells verschwinden. Jackson ist alles andere als begeistert: Der Wagen war jahrelang die Heimat von Vater und Sohn. Erst als Cy ihn überzeugen kann, dass im Falle ihrer Entdeckung alle drei von den Cyborgs eliminiert würden, stimmt er zu. Kaum verschwindet der Wagen in der Schrottpresse, tauchen Xanda und Isaacs auf und eine dramatische Jagd auf Cybergirl über die Dächer der Stadt beginnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 28.07.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Die Campbells haben mit Cy ein neues Haus bezogen. Dank ihrer Superkräfte renoviert Cy das neue Heim in Zehntelsekunden. Als dabei eine Couch durchs Fenster fliegt, wird die Nachbarstochter Kat auf die Fremden aufmerksam. Jackson leugnet zwar Cys Anwesenheit, aber Kat bleibt misstrauisch. Um sie und die Cyborgs zu täuschen, entwickeln Cy und Jackson eine perfekte Verkleidung, aus Cy wird die blonde Ashley. Die Scharade funktioniert so gut, dass zunächst nicht einmal Prof. Campbell ahnt, wer das blonde hübsche Mädchen ins seinem Haus ist. Nur Kats Hund schlägt nach wie vor an, wenn Cy in seine Nähe kommt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 04.08.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Jackson muss sich in der neuen Schule von River City anmelden. Für Cy, die ebenfalls am Unterreicht teilnehmen möchte, fehlen sämtliche Anmeldeunterlagen und Zeugnisse der Vorjahre. Bevor jemand ernsthaft Verdacht schöpfen kann, manipuliert sie geschickt den Schulcomputer und schafft sich eine fiktive Vita. In der Schule treffen sie auch ihre Nachbarin Kat wieder, die offensichtlich mit den Lehrern Ärger hat. Die Drei kommen sich langsam aber sicher näher. Trotzdem hält Cy ihre Tarnung als Ashley bis auf weiteres aufrecht. Schließlich treiben sich Isaac und Xanda immer noch in der Stadt herum. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 08.08.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Der Farmer Bill Dawson findet beim Pflügen eine Kugel mit seltsamer Inschrift. Da es sich um einen außergewöhnlichen Fund handelt, übergibt er ihn dem Museum. Dort geraten alle in helle Aufregung, denn niemand kann den Artefakt einer bekannten Epoche zuordnen. Dank Cy/​Ashley erfährt Prof. Campbell, dass die Kugel in Cys abgestürztes Raumschiff gehört. Durch das Fernsehen werden auch Xanda und Isaac über den spektakulären Fund informiert und identifizieren die Kugel als Transeptor. Sofort versuchen sie das wertvolle Hightech Gerät zu stehlen, nach dem sie selbst schon erfolglos gesucht haben. Der Transeptor kann sie direkt zu Cy führen und damit die Wahrscheinlichkeit einer Eliminierung des Replikanten 6000 deutlich erhöhen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 15.08.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Ashley hat sich in der Schule schon sehr gut eingelebt. Sie geht sogar soweit, dass sie ihr Wissen immer häufiger zur Schau stellt. So zum Beispiel, als es um komplizierte mathematische Rechnungen geht. Jackson sieht das gar nicht gerne, denn die Gefahr, dass Ashley als Cybergirl erkannt wird, steigt von Tag zu Tag. Auch am Keyboard ist Cy genial, was Musiklehrerin, Ms. Sutton in Entzücken versetzt. Cy soll vor der ganzen Schule spielen! Jackson tut alles, um dies zu verhindern, zu groß wäre die Gefahr der Entdeckung. Xanda und Isaac ist es inzwischen gelungen, verschiedene Codes von Top Dog Interactive zu knacken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 25.08.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Das Schulpraktikum steht bevor. Obwohl Jackson den heiß begehrten Platz in einem Musikverlag bekommen hat, kann er seinem Herzenswunsch nicht nachgehen. Ashley soll bei Top Dog Interactive anfangen und Jackson fürchtet das Schlimmste. Gegen seine eigenen Neigungen setzt er alles daran, ebenfalls bei Rhyss zu arbeiten. Zum Glück hat er Erfolg, denn schnell tappt Cy in Rhyss Falle – sie soll für ihn ein neues Spiel testen. Als Ashley/​Cy sofort Level 6 schafft, der für normal intelligente Jugendliche nicht zu überwinden ist, will sich Rhyss dieses ungewöhnliche Talent sichern. Jackson hat viel zu tun, um alles wie Anfängerglück aussehen zu lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 01.09.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Die Schule macht einen Ausflug zur Aussichtsplattform auf dem Top Dog Tower. Während Jackson und Kat auf die jüngeren Schülerinnen und Schüler aufpassen sollen, muss sich Ashley bei Rhyss melden. Aber die Fahrt mit dem Aussichts-Fahrstuhl am Top Dog Tower endet ganz plötzlich, weil das gesamte Versorgungssystem im Gebäude lahmgelegt ist. Ashley erkennt sofort die Ausweglosigkeit des Computerproblems. Und damit steht sie vor der Frage, ob sie ihre Identität geheim halten soll oder als Cybergirl die Kinder aus dem vom Absturz bedrohten Fahrstuhl retten soll. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereSa 08.09.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Xanda und Isaac schicken den Jungen Mick zum Museum, nachdem sie ihm vorher „eingeimpft“ haben, sich als Enkel einer wohlhabenden Mäzenin des Museums auszugeben. Sein Auftrag ist, sich mittels einer Inka-Maske Zugang zum Tresorraum zu verschaffen. Das gelingt ihm auch. Aber am Ziel angekommen, stellt Mick fest, dass in dem Koffer, in dem sich die Inka-Maske befand, eine Bombe mit Zeitzünder ist. Als Isaac in einem Telefongespräch dem Polizeichef von River City sagt, dass nur Cybergirl die Bombe entschärfen kann, wird klar, was die Cyborgs vor haben. Die Bombe ist eine Falle für Cybergirl. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 28.09.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Isaac und Xanda scheinen Cybergirl immer näher zu kommen. Um Jackson und Kat vor der Gefahr zu bewahren, flüchtet Ashley nach Green Valley. Dort lernt sie eine Farmerfamilie kennen und wird zur Hochzeit der Tochter als Brautjungfer geladen. Da Vater und Sohn auch am Hochzeitstag der Tochter über die Modernisierung der Farm und die Umstellung auf Computertechnik streiten, flüchtet die Braut. Ashley/​Cy nimmt ihre Spur auf und schafft es, die Braut per Computer zu orten. Durch ihr Einloggen ins Computernetz werden die Cyborgs auf Cy aufmerksam und treten die Reise nach Green Valley an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Rhyss von Top Dog Interactive weiß, dass Cybergirl die Heldin der Stadt ist und damit ein „heißes Thema“. Einen neuen Erfolg witternd, richtet er in „seinem“ Museum eine „Cybergirl“ – Abteilung ein und lädt Cy zur Eröffnung persönlich ein. Die große Stunde rückt heran, aber es erscheint nicht Cy/​Ashley, sondern eine geschickte Nachahmerin. Auch Isaac und Xanda sind zur Stelle, in der Hoffnung dem wahren Cybergirl habhaft zu werden. Der wie immer misstrauische Rhyss deckt durch gezieltes Nachfragen den Betrug auf. Ashley verfolgt die ganze Geschichte interessiert im Hintergrund, erscheint im letzten Moment als das echte Cybergirl und muss einmal mehr weiteres Unheil abwenden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Die Familie Fontaine mit Tochter Kat, sowie Ashley und Jackson fahren in die Berge. Im Swimmingpool merkt Jackson, dass Cy nicht schwimmen kann. Er bietet sich als Schwimmlehrer an, froh endlich einmal etwas besser zu beherrschen als die vollkommene Cy. Aber nach ein paar Minuten unter Wasser ist Cy die perfekte Schwimmerin und Taucherin. Um Jackson zu trösten, regt Kat einen Wettbewerb im Bergsteigen an. Der Plan ist, dass Cy sich entsprechend zurückhält und Jackson die Lorbeeren für die beste Leistung ernten kann. Aber Jackson stürzt, wird von einer Schlange gebissen und wieder einmal sind Cybergirls Superfähigkeiten gefragt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2001Ten
  • Staffel 1 (25 Min.)
    Isaac und Xanda haben die Schlinge um Cybergirl immer enger gezogen und fassen einen finsteren Plan. Sie locken die Verfolgte auf ihr geheimes Domizil – ein Wrack im Hafen. Der Plan ist, Cy bei Betreten des Kahns mit Sprengstoff in die Luft zu jagen. Tatsächlich betritt Cy das Schiff, weiß sich aber im Kampf gegen die Cyborgs wie immer zu helfen: Cy verlässt den Frachter in letzter Minute, Isaac und Xanda werden vermeintlich das Opfer ihrer eigenen Finte. Schiff und Kai fliegen in die Luft, aber sollte das Problem Xanda und Isaac damit nun endlich gelöst sein? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2002KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2001Ten

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cy – das Mädchen aus dem All online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…