Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1a
    In einem Päckchen an Muriel liegt eine kleine Beigabe als Dankeschön für ihren Einkauf: ein paar Baumsamen. Eustace wirft sie aus dem Fenster und zerstört dabei die kunstvolle Kathedrale aus Sand, die Courage gerade errichtet. Der kleine Hund findet aber rasch eine neue Aufgabe: er pflanzt die Samen ein. Eine herbeieilende Wolke wässert das trockene Land. Was wächst da für ein wundersamer Baum? (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 31.10.2000Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 1b
    Auf einem riesigen Truppenplatz eines fernen Planeten steht eine endlose Formation von Robotern in Reih und Glied. Einer von ihnen testet eine neue Strahlenwaffe, die aus seinem Körper emporfährt und legt damit einen Berg in Schutt und Asche. Ein zweiter Roboter möchte nichts zerstören und schießt ins Nirgendwo. Sein Name: Randy. Doch wo ist das Nirgendwo? (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 31.10.2000Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 2a
    Als Eustache sich gegenüber den Bitten einer alten Zigeunerin nach einer milden Spende vollkommen hartherzig zeigt, verflucht sie ihn. Eine kleine, dunkle Wolke schwebt fortan über seinem Kopf. Je weniger Mitleid er zeigt, desto stärker regnet es auf ihn. Dann bewegt eine Vision Eustache zu einer großmütigen Tat. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 07.11.2000Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 2b
    Muriel erhält eine Einladung nach New York, um bei einem Wettbewerb ihre Künste an der Sitar unter Beweis zu stellen. Sogar Eustace kommt mit, obwohl er seiner Meinung nach besser in den angestammten Sessel gehört. Als die Familie vor der Music Hall steht und nach dem Eingang sucht, werden sie von der Seite von einem riesigen, häßliche Käfer angesprochen. Bei Courage gehen alle Warnlampen an … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 07.11.2000Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 3a
    Die Nacht ist finster und der Mond scheint gespenstisch, als Courage durch das Klirren von Glas aufschreckt. Dann hört er dumpfe Schritte und warnt Eustace und Muriel. Dabei läßt er seiner Phantasie freien Lauf – so frei, daß er kurzerhand vors Schlafzimmer gesetzt wird. In der Küche überrascht er einen finster dreinblickenden Einbrecher und wird niedergeschlagen. Wer ist der Eindringling? (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 14.11.2000Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 3b
    Alles scheint vollkommen friedlich: die ganze Familie spielt Bingo. Doch aus der Kälte des Alls rast ein Meteorit auf die Erde zu. Er trifft sie mit voller Wucht und beschleunigt ihre Drehung. Dadurch werden Muriel, Eustace und Courage eintausend Jahre in die Zukunft geschleudert, in eine Zeit, in der die Erde von Bananen bevölkert wird. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 14.11.2000Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 4a
    Bei den Bagges steht ein Forscher, ein Ägyptologe, vor der Türe: Er erzählt ihnen von der Mumie eines Bäckers, der sein Grab verlassen hat und offenbar auf dem Weg zu Muriel und Eustace ist. Das Leben des Bäckers war gewaltsam beendet worden – er wurde hingerichtet, weil er aus der Keksdose der ägyptischen Königin Kekse gestohlen haben soll. Aber was treibt die Mumie zur Farm der Bagges? (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 19.01.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 4b
    Courage geht seiner stillen Vergnügung nach, dem Graben. Er stößt auf einen großen, blauen, geschliffenen Edelstein und nimmt ihn mit sich, um ihn Muriel zu schenken. Doch da Courage in einer ausgewiesenen Sperrzone gegraben hat, wird er von einem Satelliten aus beobachtet. Als Muriel sich das Geschenk an einer Kette umhängt, wird sie immer schemenhafter, bis nur noch ihre Kleidung zu sehen ist. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 19.01.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 5a
    Beim Kehren des Hauses verteilt Muriel den Schmutz bloß – da kommt der Besuch eines Staubsaugervertreters gerade recht. Er führt sein Gerät vor, doch Doktor Gerbil hat ganz andere Absichten. Eustache und Muriel werden eingesaugt und in ein Versuchslabor gebracht, in dem Gerbil seine neuen Geräte testet. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDo 22.02.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 5b
    Gekleidet in Raumanzüge, wachen Muriel, Eustache und Courage im Inneren einer Transportrakete auf. Ihr Ziel: die Sonne. Ihre Mission: diese zu retten. Was war passiert? Die Sonne droht zu verlöschen. Falls ihre Mission scheitern sollte, wird sie zu einem roten Riesen werden, bevor ihr Licht ausgeht. Eustache meint, das Ganze sei keine große Sache. Mal sehen … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDo 22.02.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 6a
    Nahe der Farm experimentiert ein junger asiatischer Erfinder mit einem Magneten, der Einfluss auf einen Satelliten haben wird. Als Courage sich ihm nähert, wird auch er zum Ziel eines der Versuche von Di Lung. Nach einigen Verformungen seines Körpers endet Courage als Fliege. Besonders gefährlich ist die Tatsache, daß Eustache diese Tiere haßt … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 16.03.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 6b
    Jedes Jahr findet in der Gegend ein Süßigkeiten-Wettbewerb statt. Und jedes Jahr kommt Katz mit seinen Kreationen nur auf den zweiten Platz – Muriel hingegen stets auf den ersten. Dieses Mal aber muß es nach dem Willen von Katz anders werden! Er engagiert ein Monster, das seine ewige Gegnerin entführt. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 16.03.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 7a
    An der Türe der kleinen Farm klopft es. Eine geschniegelte Ente steht auf der Schwelle und bietet ihre Dienste an: sie repariert Fernseher. Doch im Hause der Bagges funktioniert das Gerät bestens. Nachdem Eustache die Ente unfreundlich abgewiesen hat, stellt der Fernseher bald den Dienst ein. Eine gute Gelegenheit für – den skrupellosen Doktor Quack! (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 03.04.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 7b
    In vielen kritische Situationen befragt Courage seinen Computer, der über ein enormes Wissen verfügt. Doch dieser antwortet meist auch recht zynisch. Eines schönen Tages ist der Computer kaum mehr zu halten: er macht sich über Courage lustig, verspottet ihn als Feigling und beschimpft ihn als Trottel. In der Nacht tobt ein Gewitter und die elektrischen Geräte im Haus gehen von alleine an. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 03.04.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 8a
    Gewissenlose Manager einer Firma namens Growth Industries benötigen neues Material für ihre medizinischen Entwicklungen. Auch Doktor Windaloo wird von ihnen angerufen – bekanntlich ist dieser einem Zusatzverdienst nicht abgeneigt. Muriel ist eine Patientin von ihm und verfügt über eine wenig bekannte Blutgruppe. Bald steht ein Repräsentant von Growth Industries bei den Bagges vor der Türe … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 10.04.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 8b
    Eustache erfährt durchs Fernsehen von einem Forscher, der eine Karte hergestellt hat, die zum Goldenen Hut führt, einem einmalig wertvollen, aber verschollenen Objekt. In dem genannten Forscher erkennt er seinen verstorbenen Bruder Horst wieder. Eustache beginnt, die ebenfalls verschwundene Karte im Haus zu suchen – mit Erfolg … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 10.04.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 9a
    Die Bagges sehen im Fernsehen die Werbung eines Kapitäns, der auf seinem kleinen Schiff Passagiere zum Fischfang mitnimmt. Da die drei gerne etwas erleben würden, treten sie die Reise an. Und sie werden einiges erleben … Der Kapitän entpuppt sich bald als Pirat, dem es lediglich darum geht, Leute an Bord zu haben, die für ihn arbeiten und als lebende Köder für eine Seeschlange dienen … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 17.04.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 9b
    Zunächst findet Courage beim Buddeln im Garten einen ungewöhnlichen Knochen. Später gräbt Eustache das ganze Skelett aus. Der Computer von Courage informiert ihn, daß es sich dabei um den Überrest eines ausgestorbenen Kängurumonsters handelt. Als Eustache vom Dach stürzt, wird eine Knochentransplantation nötig. Doch die einfachste Lösung ist nicht die beste, wie sich bald herausstellt … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereDi 17.04.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 10a
    Durch sein Teleskop beobachtet Courage sehr merkwürdige Dinge am Himmel. Ein Tennis spielender Alien schießt einen Ball auf die Erde. Dieser entpuppt sich als ein in Ungnade gefallener Bewohner dieser fremden Welt – und er klopft bald an die Türe der Farm! Muriel läßt ihn trotz seines seltsamen Aussehens ins Haus. Er behauptet, er habe eine Panne gehabt und suche nur ein Telefon … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 26.10.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 10b
    Muriel erzählt Courage eine schöne Geschichte vom Wilden Westen und er schläft auf ihrem Schoß ein. Courage träumt, er reite auf seinem hölzernen Steckenpferd in eine kleine, staubige Stadt. Die Bewohner empfangen ihn recht freundlich, denn sie suchen einen neuen Sheriff. Der Geist eines Bankräubers treibt dort sein Unwesen … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 26.10.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 11a
    Die Bagges fahren mit dem Lastwagen über die einsame Landstraße und kollidieren mit einem großen Insekt. Obwohl Eustache zunächst nicht daran denkt anzuhalten, drehen sie um. Muriel spricht das seltsame Wesen an und lädt es zum Mittagessen ein. Es handelt sich um einen Rüsselkäfer, der die Familie gerne bedient. Doch eigentlich hat dieser Käfer ganz andere Bedürfnisse … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 02.11.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 11b
    In jeder Ehe passieren dem einen Mißgeschicke, die der andere auszubaden hat. Doch an diesem Tag geht auffällig viel Mysteriöses vor sich: alles was Muriel für Eustache tut, führt dazu, daß ihm ein Unglück widerfährt. Erst explodieren ihm die Schuhe, dann schmerzt die Mütze. Was ist da los? Die ehe-therapeutischen Hilfen von Ma und von Courage jedenfalls bringen wenig … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 02.11.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 12a
    Als Farmer ist Eustache eine Niete – und eine „grüne Hand“ hat er schon gar nicht. Selbst dem Mond wird das alles zu bunt! Er zaubert verschiedene Gegenstände im Haus der Bagges herbei, und droht schließlich damit, sie müßten die Farm verlassen, falls es ihnen nicht gelingt, zumindest eine einzige Pflanze zum Wachsen zu bringen. Die Frist läuft bis Mitternacht … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 09.11.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 12b
    Ein riesiger Wal schwimmt durch die sandige Einöde und nähert sich der Farm. Seine Absichten sind eindeutig unfreundlicher Natur. Doch weshalb ist das so? Einst wurde der Wal von Eustaches Vater beim Kartenspiel betrogen und verlor dabei sein geliebtes Akkordeon. Den Beteuerungen des Farmers, das Instrument nicht zu besitzen, schenkt er keinen Glauben. Courage muß das Akkordeon finden … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 09.11.2001Cartoon Network U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Der gleichermaßen erfolglose wie tief traurige Wissenschaftler Doktor Zalost feuert von einem Turm in der Einöde merkwürdige Kanonenkugeln auf die Bewohner des Landstrichs. Wer getroffen wird, verfällt in schwere Depressionen. Auch eine Lösegeldzahlung ändert nichts an Zalosts grausamem Tun. Schließlich wird Muriel getroffen … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 16.11.2001Cartoon Network U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Courage der feige Hund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…