Staffel 1, Folge 1–7

  • Staffel 1, Folge 1a
    Spät am Abend kommen Courage und seine beiden Besitzer in einem einsamen Motel an. An der Rezeption empfängt sie Katz, eine große, rote Katze mit furchteinflössenden gelben Augen. Da im Motel keine Hunde erlaubt sind, wird Courage von seinem Herrchen Eustace draußen angeleint. In Courage kriecht die Angst empor – ganz zu recht, wie sich zeigen wird … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 12.11.1999Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 1b
    Eine friedliche Szene: Muriel und Eustache sitzen auf einer Bank im Park und füttern die Vögel. Vielleicht hat das die Phantasie eines vorbeischleichenden Fuchses geweckt? Cajun Fuchs – aus dem französischen Süden der USA – kocht für sein Leben gerne. Besser gesagt: mit dem Leben anderer! Er hat eine vielversprechende Rezeptidee im Kopf … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 12.11.1999Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2a
    Just in dem Moment, in dem er seinen Butler entlassen hat, der ihm 50 Jahre lang diente, verstirbt ein alter, herzloser Tyrann. Doch halt, da war etwas zu sehen! Sein Schatten springt in Freude davon, denn auch er fühlte sich versklavt und ist nun endlich frei. Doch was tut man als Schatten? Am besten, man erschreckt Leute. Doch dann kommt er zur Farm der Bagges … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 19.11.1999Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2b
    Eustace tut etwas, was man nicht so recht für möglich gehalten hätte: er arbeitet! Doch bei der Reparatur des Daches löst sich eine Holzplanke, stürzt hinab und trifft Muriel am Kopf. Sie scheint lediglich etwas schwach, aber als sie das Haus betritt, fängt sie an, das Zimmer zu bewundern. Jetzt ist klar: Muriel hat ihr Gedächtnis verloren – und Courage sucht Hilfe. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 19.11.1999Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3a
    Courage nimmt den Schatten eines riesigen Monsters wahr, das um das Haus schleicht, die Mülleimer umwirft und frißt, was es eben so findet. Später kämpft Courage gegen das Untier um einen Blaubeerkuchen, der auf der Fensterbank auskühlt. Erst am nächsten Morgen erfahren die Bagges, daß sich einer der seltenen Bigfoot in der Gegend herumtreibt. Eine Belohnung wird ausgesetzt … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 26.11.1999Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3b
    Die Mütze von Eustache verdeckt seinen kahlen Kopf. Bekanntermaßen trägt der Farmer das skurille Kleidungsstück selbst während des Schlafes. Bisher unbekannt war aber, daß sich Eustache seiner Glatze schämt und gerne wieder volles Haar hätte. Er nimmt an einem medizinischen Test teil – doch das Medikament läßt kein einziges neues Haar wachsen. Dafür verstärkt es Ärger in gefährlichem Maße … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 26.11.1999Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4a
    Exorzismus im Hause Bagge! Doch von vorne: Muriel bestellt eine neue Matratze und schläft darauf gut. Was sie nicht weiß ist, daß sich in dieser Matratze ein versteckter Dämon befindet, der sie in der Art eines Parasiten befällt und sich in ihrem Körper festsetzt. Courage und Eustache müssen versuchen, den Dämon aus Muriels zu vertreiben … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 03.12.1999Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4b
    Besuch im Hause Bagge. Ein selten gesehener Verwandter von Muriel trifft auf der Farm ein. Doch er ist geistig verwirrt. Sein eigentliches Zuhause: eine Anstalt. Seine Krankheit: er erträgt keine haarigen Wesen und muß sie rasieren. Courage wird schließlich Opfer seines Zwangs, als die beiden versehentlich zusammen im Badezimmer eingesperrt werden … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 03.12.1999Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5a
    Als Muriel im Garten arbeitet, entdeckt sie ein Häs’chen. In ihrer barmherzigen Art füttert sie das niedliche Tier, wird aber von ihm gebissen. Doktor Windaloo sieht darin kein Problem: die Wunde wird rasch heilen. Tut sie auch – aber der Biß verursacht ganz andere Probleme. Muriel verwandelt sich des Nachts in ein gefährliches Wesen: einen Wermaulwurf … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 17.12.1999Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5b
    Muriel drängt ihren Mann Eustache, seine Mutter zu besuchen. Dafür spricht, daß Muttertag ist – dagegen, daß die alte Dame nicht besonders gut auf ihren Sohn zu sprechen ist. Eustache fährt schließlich doch los, und nimmt Courage mit. Am Ziel angekommen, erfährt der Hund deutlich mehr Aufmerksamkeit als der Sohn. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 17.12.1999Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6a
    Friedlich liegt die Farm inmitten des Nirgendwo. Alle schlafen. Doch dann wird die Nacht von einem grellen Licht zerrissen. Courage wacht auf und muß mitansehen, wie Muriel nach oben gebeamt wird und schließlich verschwindet. Hinter dem Spuk stecken zwei außerirdische Enten, die ihren Bruder suchen und über einen Apparat zur Gedankenkontrolle verfügen. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 14.01.2000Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6b
    Auf der Suche nach einem geliebten Spielzeug gräbt Courage unweit der Farm ein tiefes Loch. Stattdessen findet er einen kleinen, verschlossenen Koffer, den er zu Eustache bringt. In der Kassette muß sich Metall befinden, so schwer ist sie. Handelt es sich um das Erbe des verstorbenen Bruders von Eustache? (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 14.01.2000Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7a
    Zwei diebische Katzen fahren in der Nacht auf der Landstraße nahe der Farm. Da sie von einem Polizeihubschrauber verfolgt werden, halten sie kurz an und vergraben eine steinerne Platte – ihr Diebesgut. Kurz darauf ereilt sie ein mysteriöses Schicksal: sie werden von einem dichten Nebel eingehüllt und lösen sich in Luft auf. Am nächsten Tag buddelt Courage vergnügt in der Erde … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereFr 21.01.2000Cartoon Network U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Courage der feige Hund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…