Staffel 1, Folge 1–4weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Die Kaiserkrone (Staffel 1, Folge 1) – Bild: SF2
      Die Kaiserkrone (Staffel 1, Folge 1) – Bild: SF2

      Laranjinha und Acerola brauchen Geld für eine Schulexkursion ins Museum, in dem die portugiesische Krone aufbewahrt wird. Die benötigten 6 Real 50 sind für die beiden Teenager eine ordentliche Summe. Als zwischen zwei benachbarten Favelas ein Bandenkrieg ausbricht, erweist sich die Beschaffung des Geldes als äusserst gefährlich. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.10.2002
    • Staffel 1, Folge 2
      Der Schwager (Staffel 1, Folge 2) – Bild: SF2
      Der Schwager (Staffel 1, Folge 2) – Bild: SF2

      Acerolas Schwester verliebt sich in Deco, den mächtigsten Gangster der Favela. Als „Schwager“ des Chefs beschützt spielt Acerola sich gehörig auf. Doch dann geht die Beziehung von Deco und seiner Schwester auseinander, und Acerolas Machtdemonstrationen werden ihm heimgezahlt. Da kann ihm nur noch Laranjinha aus der Patsche helfen. (Text: SF)

    • Staffel 1, Folge 3

      Nachdem der offizielle Briefträger das Handtuch geworfen hat, soll Acerola seinen Job in der Favela übernehmen. Keine einfache Aufgabe in einem Quartier, in dem keine einzige Strasse einen Namen hat. Laranjinha steht ihm zur Seite, und die beiden Freunde entwerfen eine Plan der Favela. Doch dann gerät dieser in die Hände der Polizei. (Text: SF)

    • Staffel 1, Folge 4
      Wallace und João (Staffel 1, Folge 4) – Bild: SF2
      Wallace und João (Staffel 1, Folge 4) – Bild: SF2

      Der neueste Nike-Turnschuh bringt Knaben aus den verschiedensten Schichte zum Träumen. Doch während der weisse João Victor von der Verkäuferin freundlich bedient wird, werden Laranjinha und Acerola schräg angeschaut, als sie das Geschäft betreten. Wenn Laranjinha und João Victor sich auch durch vieles unterscheiden, die beiden Teenager verbindet doch so einiges. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.10.2002

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn City of Men im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray