Folge 199

  • Da Leftutti

    Folge 199
    Die Eltern Hopfmoar haben seinerzeit den Familienbesitz Müller-Bräu zwischen den beiden Söhnen Lenz und Öttl aufgeteilt. Nach der offiziellen Erbfolge hätte eigentlich Lenz, der Ältere, die Brauerei mit Wirtschaft bekommen müssen und der jüngere Bruder Öttl die Mühle. Da aber Lenz schon immer „Da Leftutti“ der Familie war, konnte sich der dreiste Öttl die lukrativere Brauerei ergattern. Jahrelang lebten die Brüder mehr schlecht als recht nebeneinander her. Doch nun hat der Wirt und Brauer Öttl ein ernstes existenzielles
    Problem, denn seine lebenswichtige Wasserquelle zum Bierbrauen versiegt.
    Die Quelle seines Bruders Lenz hingegen sprudelt weiter lustig vor sich hin. Öttls beste Freunde, der Bürgermeister Brenninger und der bayerische Konjunktör „Da Schiaber“ wollen helfen und den älteren Bruder Lenz dazu bringen, das Wasser seiner Quelle zu teilen. Doch der eigentlich langmütige Lenz denkt gar nicht daran, sieht er doch endlich seine Zeit gekommen, nicht länger „Da Leftutti“ für alle zu sein …. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 01.01.2023
16:15–17:45
16:15–
So 17.05.2015
19:45–21:15
19:45–
NEU
Füge Chiemgauer Volkstheater kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chiemgauer Volkstheater und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…