Staffel 6, Folge 1–6

Staffel 6 von „Chez Krömer“ startete am 21.03.2022 in der ARD Mediathek und am 22.03.2022 im rbb.
  • Staffel 6, Folge 1 (30 Min.)
    „Chez Krömer“ öffnet auch 2022 seine Tür zum Verhörraum. Der scheint gemütlicher, als er ist. Im abgewetzten Amtsstuben-Flair ist Kurt Krömer Gastgeber und Unruhefaktor zugleich. Ob absurd-naive Fragen, böser Witz oder präziser Konter: Der Gast im Verhörraum ist dem unberechenbaren Krömer ausgeliefert. – Gregor Gysi zu Gast bei Kurt Krömer. – Bild: rbb/​Daniel Porsdorf
    „Chez Krömer“ öffnet auch 2022 seine Tür zum Verhörraum. Der scheint gemütlicher, als er ist. Im abgewetzten Amtsstuben-Flair ist Kurt Krömer Gastgeber und Unruhefaktor zugleich. Ob absurd-naive Fragen, böser Witz oder präziser Konter: Der Gast im Verhörraum ist dem unberechenbaren Krömer ausgeliefert. – Gregor Gysi zu Gast bei Kurt Krömer.
    Kurt Krömer lädt wieder in seine kuschlige Verhörzelle. Linken-Politiker Gregor Gysi darf den heißen Stuhl anwärmen. Krömer spricht mit ihm u.a. über den Streit mit Kollegin Sahra Wagenknecht zum Ukraine-Krieg – und gibt Gysi die große Chance, eine weitreichende Entscheidung zu treffen. Wird er sie nutzen? Chez Krömer – die Show von und mit Kurt Krömer und einigen Gästen, die nichts Besseres verdient haben. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 21.03.2022ARD Mediathek
  • Staffel 6, Folge 2 (30 Min.)
    Kurt Krömers Verhörraum scheint gemütlicher, als er ist. Im abgewetzten Amtsstuben-Flair ist Krömer Gastgeber und Unruhefaktor zugleich. Ob absurd-naive Fragen, böser Witz oder präziser Konter: Der Gast im Verhörraum ist dem unberechenbaren Krömer ausgeliefert. Der Journalist Deniz Yücel kennt die Situation in einer Verhörzelle aus eigener Erfahrung. Monatelang demonstrierten in Deutschland Menschen für seine Freilassung aus türkischer Haft. Der Hashtag #FreeDeniz wurde zum Symbol. Krömers Verhörraum bietet aber auch die Gelegenheit, über andere Stationen aus dem Leben Yücels zu sprechen und zu streiten. Ob über politische Positionen oder berufliche Entscheidungen. Wenn nötig, auch noch ganz zum Schluss am Rednerpult. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 28.03.2022ARD Mediathek
  • Staffel 6, Folge 3 (30 Min.)
    Chez Krömer
    Heute mit Modedesigner Harald Glööckler. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 04.04.2022ARD Mediathek
  • Staffel 6, Folge 4 (30 Min.)
    Mit Dr. Marco Buschmann betritt zum ersten Mal ein waschechter Minister die kargen vier Wände von „Chez Krömer“. Verhöre kennt der Justizminister bislang eher aus anderen Zusammenhängen. Die selbsternannte FDP-„Büroklammer“ gibt Krömer Einblicke in die Arbeit eines Ministers, und der gibt Buschmann wiederum die Möglichkeit, direkt und unkompliziert Gesetze qua seines Amtes zu ändern. Ob mit Erfolg, wird sich zeigen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 11.04.2022ARD Mediathek
  • Staffel 6, Folge 5 (30 Min.)
    Nikeata Thompson kennt sie alle: Heidi Klum, Tom Hanks, Seeed und viele weitere Stars verschreiben sich seit langem ihren choreografischen und tänzerischen Fähigkeiten. Aber jenseits der vermeintlich heilen Glitzerwelt bestimmt leider auch Rassismus das tägliche Leben der früheren Leistungssportlerin. Und das reicht bis hin zum Weg Richtung Sendung. (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 18.04.2022ARD Mediathek
  • Staffel 6, Folge 6 (30 Min.)
    Dr. Jakob Hein ist Kinder- und Jugendpsychiater – und ein langjähriger Freund Krömers. Gerade in Krisenzeiten brauchen und suchen im besten Falle viele Menschen professionelle Hilfe. Das ist jedoch oft mit viel Geduld auf einen Platz verbunden. Krömer und Hein wollen in ihrem Gespräch auch mit den düsteren Psychiater-Klischees der 50er Jahre aufräumen und so den Schrecken davor nehmen, sich Unterstützung zu suchen. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 25.04.2022ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chez Krömer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…