Staffel 7, Folge 1–6

Staffel 7 von „Chez Krömer“ startete am 31.10.2022 in der ARD Mediathek und am 01.11.2022 im rbb.
  • Staffel 7, Folge 1 (30 Min.)
    Der Gast in Krömers Verhörraum ist bekanntlich unberechenbaren Situationen, Inhalten und Launen ausgeliefert. Und es gibt immer noch Menschen, die bereit sind, sich Krömers investigativ-verstörenden Fragen zu stellen. Ab dem 1. November können sich die Zusehenden im rbb-Fernsehen wieder wöchentlich auf sechs neue Folgen freuen. – Jens Spahn zu Gast bei Kurt Krömer. – Bild: rbb/​Carolin Ubl
    Der Gast in Krömers Verhörraum ist bekanntlich unberechenbaren Situationen, Inhalten und Launen ausgeliefert. Und es gibt immer noch Menschen, die bereit sind, sich Krömers investigativ-verstörenden Fragen zu stellen. Ab dem 1. November können sich die Zusehenden im rbb-Fernsehen wieder wöchentlich auf sechs neue Folgen freuen. – Jens Spahn zu Gast bei Kurt Krömer.
    Stuhl, Tisch, Telefon – es ist alles an seinem Platz im Verhörraum, heißt: Kurt Krömer ist zurück und lädt wieder zu ‚Chez Krömer‘. In der Auftaktfolge stellt sich Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn den unangenehmen Fragen Krömers. (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 31.10.2022ARD Mediathek
  • Staffel 7, Folge 2 (30 Min.)
    Stuhl, Tisch, Telefon – es ist alles an seinem Platz im Verhörraum, heißt: Kurt Krömer ist zurück und lädt wieder zu ‚Chez Krömer‘. H.C. Strache kennen die meisten in einem Zusammenhang, der gemeinhin als „Ibiza-Affäre“ oder „Ibizagate“ Einlass in den Sprachgebrauch gefunden hat. Jetzt stellt er sich Krömers unangenehmen Fragen. (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 07.11.2022ARD Mediathek
  • Staffel 7, Folge 3 (30 Min.)
    Julian Reichelt ist bekannt aus seiner Zeit bei Bild. In den Jahren 2017 bis 2021 hat er die Bild als Chefredakteur geleitet und damit national für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Nach zahlreichen internen Vorwürfen musste der Journalist das Unternehmen verlassen. Der ehemalige Kriegsreporter Reichelt versucht nun auf digitalem Terrain, sich neue Follower zu erkämpfen. Genügend Material für Star-Journalist Kurt Krömer. (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 14.11.2022ARD Mediathek
  • Staffel 7, Folge 4 (30 Min.)
    Salomé Balthus ist Prostituierte, Kolumnistin und Autorin. Nicht unbedingt der typische berufliche Dreiklang. Die Eltern der 38-Jährigen kennt man als die Erfinder vom „Traumzauberbaum“, ein Klassiker des DDR-Märchens. Balthus’ Haupteinnahmequelle bleibt aber ihre Arbeit als „Hure“, wie Krömer sie nennen darf. (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 21.11.2022ARD Mediathek
  • Staffel 7, Folge 5 (30 Min.)
    Der Gast in Krömers Verhörraum ist bekanntlich unberechenbaren Situationen, Inhalten und Launen ausgeliefert. Und es gibt immer noch Menschen, die bereit sind, sich Krömers investigativ-verstörenden Fragen zu stellen. Mittlerweile in der 7. Staffel und mit zwei Grimme-Preisen ausgezeichnet. Es bleibt spannend. – Rosa von Praunheim zu Gast bei Kurt Krömer.
    Am 25. November wurde Filmemacher und Schwulen-Aktivist Rosa von Praunheim 80 Jahre alt. Streng genommen wusste der Schwulen-Aktivist ganz entspannt, dass er dieses Alter erreichen würde, kennt er doch durch eine Wahrsagerin bereits seit Jahren sein Todesdatum, wie er Krömer verrät. In seinem künstlerischen Schaffen hat Praunheim seit den 60er Jahren viel für die Rechte von Schwulen und die Akzeptanz in der Gesellschaft bewirkt – ob von ihnen gewollt oder nicht. Siehe sein brisantes Outing von Hape Kerkeling oder Alfred Biolek Anfang der 90er Jahre. Ob Praunheim Kurt Krömer noch weitere Namen verrät? (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 28.11.2022ARD Mediathek
  • Staffel 7, Folge 6 (30 Min.)
    Faisal Kawusi ist seit Mitte der 10er Jahre immer vorne dabei, wenn von erfolgreichen Comedians gesprochen wird. Eigene Shows, große Auftritte und Cha Cha Cha bei ‚Let‘s dance’ waren die rasche Folge. (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2022rbbDeutsche Online-PremiereMo 28.11.2022ARD Mediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chez Krömer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…