Staffel 5, Folge 1–7

Staffel 5 von „Chez Krömer“ startete am 01.11.2021 in der ARD Mediathek und bei YouTube und am 02.11.2021 im rbb.
  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    „Chez Krömer“ geht nach dem großen Erfolg der letzten Staffel mit sechs neuen Folgen in den Herbst. Die rbb-Show von und mit Kurt Krömer beginnt im wöchentlichen Rhythmus ab 2. November 2021 im rbb Fernsehen. Bereits einen Tag vorher sind die Folgen ab 18:00 Uhr in der ARD Mediathek und auf YouTube zu sehen. – Benjamin von Stuckrad-Barre ist zu Gast bei Kurt Krömer. – Bild: rbb/​Daniel Porsdorf
    „Chez Krömer“ geht nach dem großen Erfolg der letzten Staffel mit sechs neuen Folgen in den Herbst. Die rbb-Show von und mit Kurt Krömer beginnt im wöchentlichen Rhythmus ab 2. November 2021 im rbb Fernsehen. Bereits einen Tag vorher sind die Folgen ab 18:00 Uhr in der ARD Mediathek und auf YouTube zu sehen. – Benjamin von Stuckrad-Barre ist zu Gast bei Kurt Krömer.
    Gast in der Auftaktfolge ist der Autor Benjamin von Stuckrad-Barre. Stuckrad-Barre war mit seinem Debütroman „Soloalbum“ der Überflieger in der deutschen Popliteraturszene der 1990er Jahre. Einige Erfolge und Abstürze später veröffentlichte er mit „Panikherz“ den nächsten Bestseller. Genug Lebensreichtum, um sich in Kurt Krömers Verhörraum zu wagen. (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2021rbbDeutsche Online-PremiereMo 01.11.2021ARD Mediathek / YouTube
  • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)
    Dr. Diether Dehm ist Politiker der Linkspartei und Musikproduzent. Unter anderem hat er ‚1000 und eine Nacht (Zoom)‘, „Faust auf Faust“ oder ‚Was woll‘n wir trinken?’ verantwortet. Kurt Krömer reicht es, mit Dehm zu reden. Über seine Zeit als Manager von Katharina Witt und Wolf Biermann. Über Stasi, Geld und Verschwörung. Heute im Osten – Die Reportage (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2021rbbDeutsche Online-PremiereMo 08.11.2021ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    Anis Ferchichi, besser bekannt als Bushido, wagt sich in die Zelle von ‚Chez Krömer‘. Das Verhör-Setting stimmt also schon Mal, wenn man sich die vielfältige Biografie des Rappers und Produzenten zu Gemüte führt. Es gibt viel zu besprechen mit dem 43-Jährigen. Frühere Beziehungen innerhalb der Gangster-Rap-Welt, seine neu aufgeflammte Beziehung zur Polizei bis hin zur Beziehung mit seiner Frau, die mittlerweile sogar in den Boulevard-Medien stattfindet. Ein Fall für Star-Journalist Krömer. (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2021rbbDeutsche Online-PremiereMo 15.11.2021ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)
    Marie Agnes Strack-Zimmermann ist Sprecherin für Verteidigungspolitik in der FDP und damit mittendrin in der neuen Ampelphase. Nebenbei gilt sie als „coole Socke“ der Partei, was vielleicht auch an ihrem Hobby, dem Motorradfahren liegen könnte. Dazwischen ein Leben als Erste Bürgermeisterin von Düsseldorf bis hin zur politischen Nachwuchshoffnung der FDP. Strack-Zimmermann ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und ist dadurch bestens geeignet, sich Krömers ausgefuchsten Investigativ-Fragen zu stellen. (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2021rbbDeutsche Online-PremiereMo 22.11.2021ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Chez Krömer – die Show von und mit Kurt Krömer und einigen Gästen, die nichts Besseres verdient haben. – Kurt Krömer und Marie Agnes Strack-Zimmermann am Tisch.
    Es war schon etwas überraschend, als im Frühjahr 2021 der Abschied von Linda Zervakis von der ARD und ihr Wechsel zu den Privaten verkündet wurde. Nun ist sie wieder da, im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Oder zumindest in dem Teil, der dafür angemessen erscheint. Kurt Krömer und seine Vier Wände für ein Hallelujah. Ein paar Monate und eine eigene Sendung später gibt es doch einiges aufzuarbeiten. Ein Talk über Finanzen, Familie und Frittenfett. Überzeugt Krömer mit seinem Charme Linda Zervakis zur reumütigen Rückkehr? (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2021rbbDeutsche Online-PremiereMo 29.11.2021ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)
    Drag-Queen, Travestiekünstlerin, Moderatorin, DJane – Jacky-Oh Weinhaus gibt sich selten mit wenig zufrieden, wenn auch mehr möglich ist. Für viele Menschen in der Bevölkerung kann das offenbar zu viel sein, denn Jacky-Oh kennt es nur zu gut, aufgrund ihres Äußeren angepöbelt zu werden. Umso wichtiger ist es der Aktivistin, für Diversität und Akzeptanz zu kämpfen, und ist der Raum dafür auch noch so klein. Wenn es sein muss auch in Krömers Verhörzelle. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2021rbbDeutsche Online-PremiereMo 06.12.2021ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 7 (30 Min.)
    Chez Krömer – die Show von und mit Kurt Krömer und einigen Gästen, die nichts Besseres verdient haben. – Helge Schneider zu Gast bei Kurt Krömer.
    „Jo is“ denn scho Weihnachten?’, könnte man da fragen. Wir sagen: „wenn Helge Schneider kommt – immer!“ Zwei großartige Komiker haben endlich einmal die Zeit, sich in Ruhe zu unterhalten. Und das nicht einmal in den eigenen vier Wänden. Entspannt, gediegen, weihnachtlich. Gerade in diesen Zeiten eine Menge wert … (Text: tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021rbbDeutsche Online-PremiereMo 13.12.2021ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chez Krömer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…