• Folge 17
    Phyllis Crane (Linda Bassett)
    Fred und Violet eröffnen einen keinen Zeitungs- und Tabakladen. Ein Zirkus kommt für die Weihnachtstage nach Poplar und wird von Fred und Reggie mit Zeitungen und Zigaretten versorgt. Reggie ist vor allem vom Eisbären Snwoy fasziniert, der auf einigen Plakaten zu sehen ist. Jaquetta, die Tochter des Zirkusdirektors erwartet ein Baby. Percival, der Zirkusdirektor, leidet an Lungenkrebs, wie Dr. Turner herausfindet. Shelagh begegnet in der Klinik Gloria, die sie kennengelernt hat, als sie mit Teddy schwanger war. Gloria hat ihr Baby damals verloren und danach noch weitere 6. Sie ist wieder schwanger und verständlicherweise überaus angespannt. Reggie ist vom Zirkus begeistert und arbeitet engagiert beim Aufbau mit und hilft Jaquetta. Als ein Feuer im Zirkus ausbricht, kann Reggie Jaquettas Söhn Paul und Nicky in Sicherheit bringen. Trixie erhält von ihrer Patentante zu Weihnachten einen Gutschein für die Mitgliedschaft in einer Heiratsvermittlung. (Text: AXN White)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2024AXN WhiteOriginal-TV-PremiereFr 25.12.2020BBC One
  • Folge 18
    Fred Buckle (Cliff Parisi)
    Shelagh hilft Gloria mit dem Trauma der vorherigen Schwangerschaften fertig zu werden und Gloria bringt ein gesundes Mädchen zur Welt. Percival ermöglicht Schwester Crane die Erfahrung des Fliegens zu machen. Jaquetta bringt ihr Baby zur Welt. Dieses und ihre beiden Söhne werden in der Manege getauft. Schwester Monica Joan fällt von der Leiter als sie versucht die Weihnachtsdekoration zu korrigieren. Sie kommt ins Krankenhaus. Reggie macht die schmerzliche Erfahrung, dass Eisbär Snowy schon vor langer Zeit gestorben ist. Trixie trifft sich mit verschiedenen Männern, die man ihr vermittelt, wird aber immer wieder enttäuscht. Julienne erfährt, dass das Nonnatus Haus nicht geschlossen wird. Lucille und Cyril holen Schwester Monica Joan rechtzeitig fürs Weihnachtsfest zurück ins Nonnatus Haus. (Text: AXN White)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2024AXN WhiteOriginal-TV-PremiereFr 25.12.2020BBC One
  • Staffel 10, Folge 1
    L-R: Mr. Scarisbrick (Richard Dillane), Matthew Aylward (Olly Rix), Jo Herbert (Fiona Aylwards) und Trixie Franklin (Helen George)
    Trixi wird vorübergehend an eine Luxusklinik abgestellt. Ihre Erfahrung und menschliche Zuneigung zu ihren Patienten lässt sie recht erfolgreich sein. Schwester Julienne überleht, ob sie weitere Hebammen anstellen kann, um so möglicherweise den Bestand des Nonnatus Hauses zu sichern. Dr. Turner hält nichts von der Idee und gerät mit Schwester Julienne in einen Konflikt. Cyril ist auf Wohnungssuche und wird nach einigen Komplikationen in Fred und Violets Haus fündig. Schwester Monica Joan erlebt einen Glaubenskrise, die ihr schwer zu schaffen macht. Audrey bringt eine Baby zur Welt, das keine Beine hat und unmittelbar nach der Geburt stirbt. Dr. Turner stellt bei der Suche nach der Todesursache fest, daß der Vater des Babys während seiner Armeezeit mit seiner Einheit Nuklearversuchen beigewohnt hat. (Text: AXN White)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2024AXN WhiteOriginal-TV-PremiereSo 18.04.2021BBC One
  • Staffel 10, Folge 2
    Jacinta ist nach einem Seitensprung schwanger geworden. Da ist Mann beruflich länger auf See ist, hofft sie das Kind zur Welt zu bringen und es noch vor Rückkehr ihres Mannes zur Adoption freigeben zu können. Doch ihr Mann kehrt früher zurück, es kommt zum Konflikt. Schwester Frances stellt fest, dass ihr, auf Grund ihres frühen Eintritts in den Orden, Lebenserfahrung fehlt die gleichaltrige junge Frauen gemacht haben. Matthews Frau Fiona stirbt und Matthew bleibt allein mit dem Baby Jonathan zurück. Trixie stellt mit Entsetzen fest, dass in der Lady Emily Klinik Abtreibungen durchgeführt werden, die illegal sind, allerdings plant das Parlament eine Gesetzesänderung. Als sie Schwester Julienne, davon berichtet, sieht diese sich gezwungen, die Zusammenarbeit mit der Klinik zu beenden. (Text: AXN White)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2024AXN WhiteOriginal-TV-PremiereSo 25.04.2021BBC One
  • Staffel 10, Folge 3
    Schwester Monica Joan leidet immer noch unter dem Verlust ihrer Fähigkeit zu glauben. Pat erwartet ihr drittes Baby. Sie hat über Gebühr an Gewicht zugelegt und auch das Ungeborene ist sehr schwer. Beides Anzeichen einer vorübergehenden pränatalen Diabetes. Das Baby muss mit einem Kaiserschnitt geholt werden, doch die Operation verläuft gut und Mutter und Kind sind wohlauf. Shelagh schlägt Schwester Julienne vor im Nonnatus Haus Hebammen auszubilden, um die Finanzierung des Hauses zu sichern. Dr. Turner behandelt eine Patientin, die Krankheitssymptome vortäuscht, um in eine Klinik eingewiesen zu werden. Cyril versucht Lucille ihr Heimweh zu nehmen, aber seine Bemühungen scheitern mehrfach an Lucilles Dienstplan. (Text: AXN White)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2024AXN WhiteOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2021BBC One
  • Staffel 10, Folge 4
    Fred wettet beim WM Endspiel England-Deutschland auf Deutschland, weil er die deutsche 11 für die bessere Mannschaft hält. Matthew lädt Trixie zur Taufe seines Sohnes Jonathan ein und bittet sie um Unterstützung im Umgang mit dem Baby und der Nanny. Michael hat sein Coming out als Schwuler und outet sich bei seinen Eltern. Die sind entsetzt. Michael geht in eine Klinik um sich einer Aversionstherapie zu unterziehen. Es gelingt Dr. Turner und Schwester Crane Michael davon zu überzeugen, dass seine Homosexualität keine Krankheit ist. Letztlich verstehen das auch Michaels Eltern. Cyril macht Lucille einen Heiratsantrag. Schwester Monica Joan unterstützt eine Hebammenschülerin bei einer Geburt und findet so ihren Glauben wieder. (Text: AXN White)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2024AXN WhiteOriginal-TV-PremiereSo 09.05.2021BBC One
  • Staffel 10, Folge 5
    Die sechzehnjährige Jeanette ist schwanger. Ihre Mutter hat sie dazu gebracht das Baby nach der Geburt zur Adoption freizugeben. Weder Jeanette noch ihr Freund Glen, der Vater des Babys, sind glücklich mit dieser Regelung. Bei Veras Tochter Elaine wird eine Hirnschädigung festgestellt, die schon bei der Geburt hätte auffallen müssen. Elaine erhält eine Therapie. Vera und ihr Mann befürchten, dass das Baby mit dem Vera schwanger ist, ebenfalls die Krankheit haben könnte, an der Elaine leidet. Doch das Baby kommt gesund auf die Welt. Matthew übernimmt mehr Verantwortung für seinen Sohn Jonathan, nicht zuletzt ausgelöst durch Trixies Ratschläge. Timothy bereitet sich auf sein Medizinstudium vor indem er seinen Vater in der Praxis unterstützt. Hebammenschülerin Nancy findet immer besser hinein in den Arbeitstalltag im Nonnatus Haus. Lucille verkündet ihre Verlobung mit Cyril. (Text: AXN White)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2024AXN WhiteOriginal-TV-PremiereSo 16.05.2021BBC One

Mehr Spoiler…