Broadchurch

    zurückStaffel 2, Folge 1–8weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: ZDF und Colin Hutton
      Noch weigert sich Jocelyn Knight (Charlotte Rampling), die Rolle der Anklägerin zu übernehmen. – © ZDF und Colin Hutton

      Alex Hardy und Ellie Miller konnten den Mörder von David Latimer fassen: Joe Miller, Ellies Ehemann. Nun steht sein Gerichtsprozess vor der Tür. Während eines schwierigen Interviews mit der Presse erhält Hardy mehrere Anrufe in Abwesenheit von Claire Ripley. Claire hat Angst, dass ein Mann aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit Hardy zurückgekehrt ist und nach ihr sucht. Sie fleht Hardy um Schutz an.

      Ellie Miller arbeitet nach der Verhaftung ihres Ehemannes als Verkehrspolizistin. Sie kann sich nicht damit abfinden, mit einem von ihr gesuchten Mörder unter dem gleichen Dach gelebt zu haben. Auch die Familie Latimer hat sich noch nicht erholt. Die Beziehung der Eltern des ermordeten Davids liegt in Trümmern. Trotzdem raufen sie sich zusammen, um vereint am Gerichtsprozess gegen Joe teilzunehmen. Im Gerichtssaal treffen alle Beteiligten wieder aufeinander. Das Dorf steht in Aufruhr, als Joe Miller überraschend auf «nicht schuldig» plädiert. (Text: SRF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.11.2015 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 03.04.2016 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.01.2015 itv
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: SRF
      Jagen nach Tätern von vergangenen Verbrechen: Olivia Colman als Ellie Miller, David Tennant als Alec Hardy – © SRF

      Die Bewohner von Broadchurch finden keine Ruhe. Immer wieder kommen Neuigkeiten ans Licht, die alles bisher Geglaubte infrage stellen. Während Mark und Beth Latimer nach allem was geschehen ist, trotzdem versuchen, ihre Ehe aufrechtzuerhalten, trifft sich Reverend Paul Coates weiterhin heimlich mit Becca Fisher. Alec Hardy und Ellie Miller arrangieren derweil ein Treffen zwischen Claire und Lee Ashworth. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.11.2015 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 03.04.2016 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.01.2015 itv
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: SRF
      Will nicht kampflos untergehen: Matthew Gravelle als Joe Miller – © SRF

      Alec Hardy und Ellie Miller versuchen die Kontrolle über das von ihnen arrangierte Treffen zwischen Claire und Lee Ashworth zu behalten. Unterdessen wird der Mordprozess fortgesetzt und Ellie in den Zeugenstand gerufen. Während sie ihre Aussage macht, wird sie von Joes Verteidigerin Sharon Bishop bezichtigt, mit Alec eine Affäre zu haben und deshalb Joe des Mordes zu beschuldigen. Als Alec selbst befragt wird, gerät er unter Druck. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.12.2015 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 10.04.2016 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.01.2015 itv
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: SRF
      Sucht unnachgiebig nach Löchern in der Anklage: Marianne Jean-Baptiste als Sharon Bishop (vorne) – © SRF

      Ellies Schwester Lucy Stevens sagt vor Gericht aus, dass sie in der Tatnacht gesehen habe, wie Joe Miller auf der Straße eine Tüte in einen Müllcontainer geworfen habe. Mark Latimer steht derweil vor der Entscheidung, seine Arbeit aufzugeben, um sich nur noch um die kleine Elizabeth zu kümmern. Als Alec sich von Ellie nach Sandbrook fahren lässt, erzählt er ihr, wie er die Leiche von Pippa Gillespie gefunden hat. Als er sich dort später mit Cate Gillespie trifft, belastet die ihren Mann schwer. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.12.2015 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 10.04.2016 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.01.2015 itv
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: SRF
      Will für seinen Vater aussagen: Adam Wilson als Tom Miller – © SRF

      Ellie Millers Sohn Tom will im Prozess als Zeuge für seinen Vater Joe aussagen. Derweil hilft Ellie ihrem Kollegen Alec bei seinem bislang nicht geklärten Sandbrook-Fall. Als neue Informationen auftauchen, müssen sich Hardy und Ellie allerdings fragen, ob sie mit ihren bisherigen Ermittlungen vielleicht völlig falsch lagen. Währenddessen bekommt Sharon von unerwarteter Seite Hilfe und Olly zieht eine große Exklusivstory an Land. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.12.2015 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 17.04.2016 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.02.2015 itv
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: SRF
      Stehen gemeinsam harte Zeiten durch: David Tennant als Alec Hardy, Olivia Colman als Ellie Miller – © SRF

      Tom Miller tritt in den Zeugenstand und belastet Mark mit seiner Aussage. Für Alec Hardy wird die Zeit langsam knapp, den Sandbrook-Fall angesichts der jüngsten Ermittlungsergebnisse abschließen zu können. Doch dann finden er und Ellie Beweise, die Pippa Gillespie mit Lee Ashworth und Claire Ripley in Verbindung bringen. Beth muss derweil ganz alleine mit einer schrecklichen emotionalen Belastung fertig werden. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.12.2015 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 17.04.2016 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.02.2015 itv
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: RTS Un
      In Lügen verstrickt (Staffel 2, Folge 7) – © RTS Un

      Die Beweisaufnahme und die Zeugenanhörungen im Mordprozess gegen Joe Miller neigen sich dem Ende zu, danach muss die Jury entscheiden, ob Joe für Danny Latimers Tod verantwortlich ist. Währenddessen ermitteln Ellie und Alex weiterhin im Sandbrook-Fall und glauben sich einer Lösung schon recht nahe, nachdem sie Lee Ashworth mit einem Geheimnis Claires geködert haben. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.12.2015 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 24.04.2016 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.02.2015 itv
    • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: ZDF und Patrick Redmond
      DCI Alec Hardy (David Tennant) und DS Ellie Miller (Olivia Colman) sind entschlossen, Dannys Mörder zu finden. – © ZDF und Patrick Redmond

      Nach dem Ende des Prozesses gegen Joe Miller sind alle von dem Urteil schockiert. Gleichzeitig können Ellie Miller und Alec Hardy endlich den Jahre zurückliegenden Sandbrook-Fall aufklären. Dies gelingt, obwohl sich die Tatverdächtigen in einem fatalen Abhängigkeitsverhältnis befanden und sich gegenseitig belasteten. (Text: 13th Street)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.12.2015 13th Street
      Free-TV-Erstausstrahlung: So 24.04.2016 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.02.2015 itv

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Broadchurch im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Broadchurch - Gesamtedition (Staffel 1-3) (9 DVDs) erscheint am 22.11.2018 hier bestellen