Folge 30

  • Flüchtlingsnot – Europa im Streit

    Folge 30 (19 Min.)
    Die Lage in Ungarn eskaliert stündlich. Tausende Flüchtlinge warten am Budapester Hauptbahnhof darauf, weiterfahren zu dürfen. Sie haben kaum Wasser, schlafen auf dem Boden und wissen nicht, wie es weitergeht. Im Laufe des Tages dann werden tatsächlich einige hundert Menschen zu den Zügen gelassen. Doch ihre Reise geht überraschend nicht ins ersehnte Deutschland, sondern nur in ein Auffanglager in der Nähe von Budapest. Zeitgleich will der
    ungarische Regierungschef Viktor Orban Hilfe von der EU beantragen. Doch erst einmal teilte er aus: Das Flüchtlingsproblem sei „nicht ein europäisches“, sondern ein „deutsches Problem“. Auch viele andere europäische Länder sehen vor allem Deutschland in der Pflicht – und wollen sich keine Quote diktieren lassen, wie viele Flüchtlinge sie aufnehmen müssen. Die Flüchtlingskrise stellt Europa vor eine Zerreißprobe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Do 03.09.2015
20:15–20:30
20:15–
NEU
Füge Brennpunkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brennpunkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brennpunkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…