Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Breaking Amish: Schöne Neue Welt“ startete am 13.07.2014 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Nach ihrer Hochzeit und der Abkehr von ihrer alten amischen Gemeinde werden Abe und Rebecca in Punxy/​Pennsylvania wie Aussätzige behandelt. Auch Sabrina in Lancaster und Kate, die als Model in New York City geblieben ist, sind nicht wirklich glücklich geworden. Deshalb beschließt Jeremiah, die Gruppe wieder zusammenzutrommeln und alle zu sich nach Sarasota in Florida zu holen. Nach anfänglichen Diskussionen sind die jungen Ex-Amischen mit Begeisterung dabei und wollen in einem Wohnmobil gen Süden aufbrechen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 12.05.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Seit Abe und Rebecca der Amischen Glaubensgemeinde den Rücken gekehrt haben, werden sie in ihrer Heimatstadt Punxy/​Pennsylvania wie Aussätzige behandelt. Selbst Abes Mutter darf nicht mehr mit ihrem Sohn sprechen. Aus diesem Grund will das Paar nach Sarasota in Florida ziehen, wo viele Ex-Amische leben. Den Weg dorthin legen sie in einem Wohnmobil zurück und sammeln vorher noch Kate, Jeremiah und Ex-Mennonitin Sabrina ein. Da Amische nicht Auto fahren dürfen, ist diese Tour sehr aufregend für die Gruppe, doch bereits auf halben Weg kochen alte Emotionen hoch. Die fünf streiten über jede Kleinigkeit und haben berechtigte Sorgen, ob sie in Florida miteinander klar kommen werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.05.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Die Ex-Amischen Abe, Rebecca, Kate, Jeremiah und Sabrina sind im Wohnmobil unterwegs nach Sarasota in Florida, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihre Begeisterung getrübt: Keiner will den fünf jungen Leuten ein Haus vermieten, und die verzweifelte Wohnungssuche gibt neuen Anlass zu Streitigkeiten. Außerdem wird schnell klar, dass Jeremiah in Sarasota keine Freunde hat. Die Hoffnung auf Unterstützung durch andere Ex-Amische zerschlägt sich zusehends. Um das Fass voll zu machen, taucht auch noch seine ehemalige Freundin Kym auf und sorgt für großen Wirbel. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 26.05.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Kym tobt vor Eifersucht, weil ihr Exfreund Jeremiah mit Sabrina unter einem Dach wohnt. Beide Mädchen können einander nicht ausstehen und liegen sich in den Haaren, sobald sie aufeinander treffen. Die Harmonie im neuen Haus der fünf Ex-Amischen ist empfindlich gestört und gipfelt in heftigen Streitereien, als weitere ungebetene Gäste vor der Tür stehen: Abes Mutter Mary hat ihre amische Gemeinde in Punxy verlassen und ist ihrem Sohn nach Florida nachgereist. Jetzt will sie zusammen mit ihrer Tochter Katie Ann bei den jungen Leuten einziehen und für Ordnung sorgen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 02.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Die Spannungen im Haus erreichen ihren Höhepunkt, denn Gäste nutzen die großzügige Gastfreundschaft der ehemaligen Amischen schamlos aus. Als gäbe es nicht schon genug Aufregung, bekommt Ex-Mennonitin Sabrina auch noch einen Anruf ihres Privatdetektivs mit überraschenden Neuigkeiten über ihre leibliche Familie. Abe dagegen jagt immer noch dem alten Traum nach, als professioneller Bullenreiter beim Rodeo zu arbeiten. Mit ganz anderen Problemen schlägt sich Jeremiah herum, der die Konsequenzen einer unerlaubten Liebesaffäre zu spüren bekommt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 09.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Ein überraschendes Model-Engagement kommt Kate gerade recht – sie benötigt dringend eine Pause von ihren Mitbewohnern. Doch der Gig in Miami hat ungeahnte Folgen. Während Kates Abwesenheit findet Jeremiah schockierendes Fotomaterial, das er besser nicht entdeckt hätte. Zusammen mit Sabrina trifft er eine Vereinbarung, deren Reichweite sie beide nicht einschätzen können. Bei Katie Ann gibt es ebenfalls Neuigkeiten: Sie hält nicht nur eine Überraschung für Mary bereit, sondern trifft auch eine schwerwiegende Entscheidung für ihre Zukunft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 16.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Bei den Ex-Amischen fliegen die Fetzen, als Abe und Rebecca hören, dass sich Katie Ann einen komplett neuen Style zulegen will. Und ausgerechnet Kate soll sie bei ihrem Vorhaben beraten. Sabrina ist zu diesem Zeitpunkt gar nicht zu Hause. Zusammen mit Jeremiah befindet sie sich auf einer Reise nach Puerto Rico, wo sie nach ihren eigenen Wurzeln suchen will. Und während Kate einen wilden Valentinstag mit einem neuen Freund erlebt, erfüllt sich für Abe endlich der langersehnte Traum: Er wird auf einem Rodeo bullenreiten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Sabrina kehrt mit einem traurigen Jeremiah aus Puerto Rico zurück. Die Reise hat beide nicht unberührt gelassen, und zumindest Ex-Mennonitin Sabrina wird eine für ihre Zukunft überraschende Entscheidung fällen. Da taucht plötzlich unerwarteter Besuch aus der alten Heimat auf, um nach Mary und Katie Ann zu sehen. Abe und Rebecca finden daran gar keinen Gefallen. Schließlich treffen sich alle, um darüber zu reden, wie es mit ihnen weitergehen soll. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 30.06.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    In diesem zweiteiligen Special werden die jungen Amish People, die inzwischen aus Sarasota/​ Florida zurückgekehrt sind, von NBC-Moderatorin Michelle Beadle interviewt. Sabrina, Rebecca, Abe, Kate und Jeremiah sehen sich zum ersten Mal seit Monaten wieder und sind bereit, ganz offen über ihr neues Leben außerhalb der amishen Gemeinschaft, ihre Beziehungen zu einander und die zahlreichen negativen Gerüchte zu sprechen. Auch Abes Mutter und seine Schwester Katie Ann kommen zu Wort. Später fliegen jedoch wieder kräftig die Fetzen, als zwei Überraschungsgäste zu der Gruppe stoßen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 07.07.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    In Teil zwei des Specials von „Breaking Amish: Schöne Neue Welt“ gibt es ein Zusammentreffen, das für reichlich Zündstoff sorgt: Zu den fünf Ex-Amishen Abe, Rebecca, Kate, Jeremiah und Sabrina gesellen sich nämlich auch Jeremiahs Exfreundin Kym und Abes Bruder Andrew als Überraschungsgäste. NBC-Moderatorin Michelle Beadle hat alle Hände voll zu tun, um die Wogen zu glätten. Denn das einstige Dreiecksverhältnis um Jeremiah und die Zerwürfnisse der Familie Schmucker sind bei allen Beteiligten nach wie vor sehr präsent. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.07.2013TLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Breaking Amish: Schöne Neue Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…