Folge 2

  • 2. Die Fliegerjacke

    Folge 2 (34 Min.)
    Der 14jährige Dieter aus West-Berlin und der 13jährige Addi aus Ost-Berlin treffen sich regelmäßig beim Schrotthändler Pachulke. Dessen Tochter Uschi hat es beiden Jungen angetan. Doch mehr noch sind die beiden darauf aus, sich ein bisschen Geld zu verdienen. Der griesgrämige Pachulke lässt sie für fünf Mark am Tag altes Eisen stapeln. Mit diesem erarbeiteten Geld können sich Dieter und Addi Wünsche
    erfüllen, von denen andere nur träumen: Dieter spart auf eine Lederjacke, während sein Freund aus Ost-Berlin froh ist, die fehlenden Teile für sein Fahrrad zusammenzubekommen. Doch die so offensichtliche Solidarität der beiden ist in Wirklichkeit morsch. Dieter, der den Lohn vom Schrotthändler kassiert, behält unter der Hand etwas für sich zurück. Die Freundschaft der beiden steht auf dem Spiel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.1989ZDF

Sendetermine

Fr 30.11.1990
Sa 02.12.1989
NEU
Füge Brausepulver kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brausepulver und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brausepulver online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…