Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Braceface – Alles klar, Sharon Spitz?“ startete am 30.01.2006 bei Nickelodeon.
  • Staffel 2, Folge 1
    Sharon und ihre Clique bekommen zum Start des neuen Schuljahres Mentoren zugeteilt. Dabei bildet ausgerechnet Sharon mit dem eigenartigen Dion ein Team. Dieser will unbedingt Modedesigner werden und gilt an der Highschool bei den coolen Kids als Unperson. Wie wird sich Sharon entscheiden? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.05.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 27.09.2002
  • Staffel 2, Folge 2
    Sharon belauscht zufällig ein Gespräch ihrer Freundin Nina, das sie völlig missversteht. Statt einer Überraschungsparty zu ihrem Geburtstag springt für sie nämlich nur ein Date mit Alden heraus. Enttäuscht schlägt sie zurück und verletzt dabei Aldens Gefühle. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 11.10.2002
  • Staffel 2, Folge 3
    Da Sharon das Taschengeld ausgeht, sucht sie sich einen Job. Die ganze Sache entwickelt sich jedoch sehr viel unglamouröser, als Sharon geglaubt hat. Als ihr Aushilfsjob mit einem geplanten Skiausflug kollidiert, stellt sie sich krank und wird beim Täuschungsmanöver erwischt. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 18.10.2002
  • Staffel 2, Folge 4
    Alden beginnt, einen Grossteil seiner Zeit mit der Cheerleaderin Tess zu verbringen. Sharon macht sich daraufhin grosse Sorgen um ihre Beziehung zu Alden. Als sie die beiden in flagranti ertappt, schreibt sie wutentbrannt einen Brief, der aber – dank ihrer Spange – auf der Webseite der Highschool landet. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 25.10.2002
  • Staffel 2, Folge 5
    Sharons Mutter fürchtet, dass ihre Tochter auf die schiefe Bahn gerät, und verbringt daher mehr und mehr Zeit mit Sharon. Dieser geht die permanente Aufmerksamkeit schnell auf die Nerven. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 01.11.2002
  • Staffel 2, Folge 6
    Seit ihrer Trennung sind sich Sharon und Alden eher aus dem Weg gegangen. Allerdings will zumindest Sharon nicht einsehen, dass ihre Freundschaft am Ende ist. Sie wird jedoch mehr als nachdenklich, als alle – außer ihr – zu Aldens Hockey-Match eingeladen werden. Mit Tipps aus einem Teenie-Magazin versucht sie Alden zurückzugewinnen, was die Sache aber nur noch schlimmer macht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 08.11.2002
  • Staffel 2, Folge 7
    Dion bittet Sharon, bei der Modeschau an der Schule als Model zu arbeiten. Als Nina allerdings ein paar boshafte Bemerkungen macht, wird Sharon unsicher und verordnet sich eine strikte Diät. Während der Proben lernt sie den lustigen, aber ziemlich übergewichtigen Bühnenmanager Harrison kennen. Die Sympathie beruht auf Gegenseitigkeit, und Harrison bittet Sharon um ein Date. Sharon stellt dabei fest, dass auch sie auf Äusserlichkeiten achtet und sich von seiner Fettleibigkeit abgestossen fühlt. Was ist nur los mit ihr? (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 15.11.2002
  • Staffel 2, Folge 8
    Von einer Sportartikelfirma erhält Maria ein verführerisches Angebot: Macht sie Werbung für die Kleidung des Unternehmens, bekommt sie im Gegenzug eine neue Snowboard-Ausrüstung. Maria akzeptiert, hat aber Gewissensbisse, denn die ganze Kollektion besteht aus echten Pelzen. Sharon kann nicht verstehen, dass Maria ihre Seele wegen eines Snowboards verkauft. Zwischen den beiden Freundinnen kracht es daher ganz gewaltig. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 22.11.2002
  • Staffel 2, Folge 9
    Im Fernsehen suchen sie den coolsten Teenager von Elkford. Aus Spass bewirbt sich Sharon und landet prompt in der Endausscheidung. Dafür ist allerdings eine Videobewerbung von Nöten. Was tun? Aus Angst, so richtig „uncool“ zu wirken, bittet sie Maria um eine Generalüberholung. Anfangs scheint der Plan dann auch aufzugehen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 06.12.2002
  • Staffel 2, Folge 10
    Alysons Vater ist Feuerwehrmann und rettet Connor vor einem Feuer. Dieses Drama bringt die beiden einander näher. Sehr zur Irritation von Nina, die lieber möchte, dass Alyson sich ganz auf sie konzentriert. Harsch stellt sie das Mädchen vor die Wahl: sie oder die vermeintlichen ‚Loser‘ Connor, Sharon und Maria! Alyson entscheidet sich für die Clique mit unvorhersehbaren Folgen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 13.12.2002
  • Staffel 2, Folge 11
    Sharon bekommt Besuch von Grampy und ist geschockt, als dieser seine Vorurteile gegen Marias Freund Cloud, einen Araber, nicht verbergen kann. Sharon behauptet gegenüber Maria zwar, dass Grampy nur Witze gemacht habe, aber beide wissen, dass er es sehr wohl so meinte, wie er es gesagt hat. Sharon ist in der Zwickmühle, denn sie mag Cloud auch nicht. Allerdings nicht wegen seiner Herkunft, sondern aufgrund seines Verhaltens gegenüber Maria … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 27.12.2002
  • Staffel 2, Folge 12
    Helen gibt Sharon ganze drei Tage, um ein neues Zuhause für Lorenza, einen streunenden Hund, zu finden, den Sharon mit nach Hause gebracht hat. Danach würde er ins Tierheim gebracht. Doch die Suche gestaltet sich schwieriger, als Sharon gedacht hat. Die einzige Person, die Interesse bekundet, ist ausgerechnet ihre Todfeindin Nina. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 03.01.2003
  • Staffel 2, Folge 13
    Sharon fragt sich, ob Alden sie trotz ihrer Trennung immer noch liebt. Deswegen kommt ihr die neue Englisch-Aufgabe sehr entgegen. In einem Theaterstück sollen die beiden ein Liebespaar verkörpern – inklusive Kuss! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 10.01.2003

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Braceface – Alles klar, Sharon Spitz? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…