Angela Anaconda
    CDN/USA 1999–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: Super RTL

    Die achtjährige Angela ist ein besonders freches, fantasievolles und selbstbewusstes Mädchen. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Vater, ihren nervigen Zwillingsbrüdern Marc und Derek, dem Baby Lulu und dem Hund King im kleinen US-Städtchen Tapwater Springs. Hier geht sie auf die Grundschule, wo die Klassenlehrerin Miss Brinks ein Auge auf die nicht immer allzu aufmerksame Angela geworfen hat. Ihr Liebling ist dagegen die goldgelockte Streberin und Neureiche Nanette Manoir, die so vornehm ist, dass sie ständig französische Brocken in ihr Vokabular einflechtet. Ganz klar eine natürliche Erzfeindin für Angela und ihre Freunde.

    Dazu zählen die bebrillte, pummelige Gina Lash, die ganz versessen auf Zimtschnecken ist, der Dauerallergiker Gordy Lash und schließlich der etwas einfältige Johnny Abatti. (Text: Alex Pes.)

    gezeigt bei Cartoon Verein

    Angela Anaconda – Kauftipps

    Angela Anaconda – Streams

    Angela Anaconda – Community

    • am

      (Man nennt mir Hannah)
      iHC finde das richtig witzig das INTRO. Ich singe immer mit. Ich und meine Freunde gucken das voll oft zusammen. Das ist einfach Kunst auf höchstem NIveo.
      Aber schreib nächstes Mal Niny richtig, junge wie kann man so behindert sein
    • am

      Ich heise Jasper. ICh muss komentieren weil ich Manuel recht geben möchte. Angela ist einfach die beste, und ihre Freunde sind auch dabei. Aber leider auch die doofe niny Q OHH DÖ DÖDÖ DÖDÖ DÖDÖ DÖDÖDÖDÖ SCHUBIDUBIDUBWABA ICH HEISE ANGELA XDDDDDDDDDDDDDD
    • am

      Angelaa! ich bim deins grösder fen.
      ganz ehrlich, nix auf dem erde topt einfach die digimon folge xDDDD die war so witzig ey brurder musste richtig los dabei
      ich verstehe nicht wiso die serie nicht mehr im fernseshen läuft. die anderen kinder sind alle richtig dumm jetzt weil sie das nicht gucken, mit angeler und nanet lernt man mehr fransösisch als bei frau von haiden.
      ganz ehrlich die serie ballert einfach richtig hart

      manu (dein größter fan)
      p.s. bin richtig groß, easy sind die anderen kinder nicht so groß wie ich haha XD
    • (geb. 1994) am

      Richtig eckelig diese ganzen Figuren und die Serie mit dazu
    • am

      wäre cool wenn die serie mal als blu ray oder dvd rauskommen würde

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    64 tlg. kanad. Trickserie (Angela Anaconda; 2000).

    Die achtjährige Angela hat eine blühende Fantasie und flüchtet sich immer wieder aus dem Schulalltag in aufregende Träume.

    Gelobte Serie mit experimenteller Optik. Auf einem wie ausgeschnitten wirkenden, gezeichneten Körper klebte ein menschlich aussehender Mädchenkopf. Die Folgen liefen werktags am Vorabend.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Angela Anaconda im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …