Staffel 15, Folge 1–10

Staffel 15 von „Bondi Beach – Die Rettungsschwimmer von Sydney“ startet am 06.06.2024 auf TLC.
Auch im Sommer 2019/20 ist Bondi Beach wieder der Ort, an dem man sich abkühlen kann. Und die berühmtesten Rettungsschwimmer der Welt kehren für die neue Staffel 15 zurück. Im Sommer wurde Australiens Ostküste von Bränden heimgesucht. Eine langanhaltende Dürre setzt die extreme Hitze fort, und die Rettungsschwimmer sehen sich mit großen Menschenmengen konfrontiert, die verzweifelt nach Abkühlung suchen. Weiterhin zählen Schnittverletzungen, Taschendiebe, Hai-Sichtungen oder betrunkene Nachtschwärmer am Strand zur alltäglichen Routine aber auch kuriose Überraschungen bietet Staffel 15: So muss ein koreanischer Tourist auf einer aufblasbaren Tomate gerettet werden oder eine vermisste Gruppe von Mönchen aus Bhutan gesucht werden. Doch auch heftige Stürme und ein umgestürztes Boot fordern den Lifeguards alles ab. (Text: TLC)
  • Staffel 15, Folge 1
    Für den 18-jährigen Chase wird ein Traum wahr. Der angehende Rettungsschwimmer hat eine Vollzeitstelle am Bondi Beach ergattert. Doch die Arbeit an Sydneys beliebtestem Strand bringt eine große Verantwortung mit sich. Heute koordiniert Chase zum ersten Mal die Einsätze vom Wachturm aus. Und der Saisonstart lässt dem Team keine ruhige Minute: Eine Seniorin braucht den Rettungswagen, ein 2-jähriges Kind wird vermisst, und zu allem Überfluss sorgt auch noch ein betrunkener Tourist für Ärger. Später meistert Trainee Noah seine erste Rettung. Er zieht eine Frau und ein Kind aus dem gefährlichen Rippstrom. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2024TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2020Network Ten
  • Staffel 15, Folge 2
    Australien wird von einer Hitzewelle und Dürrekatastrophe heimgesucht. Buschbrände wüten in vielen Regionen des Landes. Auch über Sydney und dem Bondi Beach hängen teils dichte Rauchschwaden. Trotz allem ist der Strand an den meisten Sommertagen gut besucht. Und der erste gravierende Einsatz lässt nicht lange auf sich warten: Eine Frau aus dem Iran hat ein Surfbrett gegen den Kopf bekommen! Nun liegt sie kaum ansprechbar am Strand. Die Atmung ist flach, und sie könnte eine Gehirnerschütterung davon getragen haben. Die Lifeguards übernehmen die Erstversorgung, bis die Sanitäter:innen eintreffen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2024TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2020Network Ten
  • Staffel 15, Folge 3
    Zur Weihnachtszeit herrscht am Bondi Beach Hochbetrieb. Jetzt müssen die Rettungsschwimmer:innen besonders wachsam sein, damit im Getümmel kein Notfall untergeht. Jackson hilft einem Mann, der ohne es zu merken in den gefährlichen „Backpacker’s Rip“ geraten ist. Die Verwunderung ist groß, als er den Schwimmer ohne Badehose auf sein Rettungsboard hievt. Auch in dieser Folge: Eine gerettete Strandbesucherin geht aufs Ganze, die neue mobile Wache wird in Betrieb genommen, und bei starker Strömung kommt es zu einem weihnachtlichen Großeinsatz. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2024TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2020Network Ten
  • Staffel 15, Folge 4
    Der Jahresbeginn am Bondi Beach bringt zahlreiche Einsätze mit sich. Lifeguard Chappo hat nach der Hälfte des Tages bereits 15 Menschen aus dem Wasser gefischt! Die Folgen einer wilden Silvester-Party bekommt eine junge Strandbesucherin zu spüren. Die 17-Jährige hat sich einen gefährlichen Drogencocktail aus Alkohol, Ecstasy und Medikamenten einverleibt. Jetzt ist sie am Strand kollabiert, was einen Notarzteinsatz unumgänglich macht. Außerdem besucht ein Teil des Teams einen ehemaligen Rettungsschwimmer, dessen Haus und Ortschaft den verheerenden Buschbränden zum Opfer gefallen sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2024TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2020Network Ten
  • Staffel 15, Folge 5
    Helikopter, Jetski und Motorboot: Am Bondi Beach spielen sich Szenen wie in einem James-Bond-Film ab. Doch der Auslöser ist weniger charmant. Ein offensichtlich Betrunkener hat mehrere Badegäste belästigt. Als die Polizei anrückt, flüchtet der dreiste Grabscher ins Wasser und macht es sich auf einem Felsen bequem! Um den schmierigen Typen zu verhaften, müssen die Einsatzkräfte ihr ganzes Portfolio aufbieten. Auch die Lifeguards kommen als Unterstützung dazu, damit das filmreife Katz-und-Maus-Spiel endlich ein Ende nimmt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2024TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2020Network Ten
  • Staffel 15, Folge 6
    Ein Sturm in der Tasmansee peitscht hohe Wellen auf. Daher wird es heute am Bondi Beach besonders brenzlig. Als mehrere Personen gleichzeitig in den Rippstrom geraten, gelingt Joel ein Meisterstück: Mit seinem Rettungsbrett zieht er 4 Badegäste auf einmal aus dem Wasser! Später kommt es an der nordöstlich gelegenen Landzunge Ben Buckler zu einem tödlichen Zwischenfall. Ein Mann wird von einer Welle erfasst, von den Felsen gerissen und ins Meer gespült. Beardy und Jake eilen per Jetski zum Unfallort, wo sie wenig später den leblosen Körper bergen. Die Reanimationsversuche bleiben leider vergebens. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2024TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2020Network Ten
  • Staffel 15, Folge 7
    Nachdem Lifeguard Lachie eine kollabierte Schwimmerin an Land geholt hat, kümmert sich seine Kollegin Jules um die völlig entkräftete Frau. Die Patientin ist unterkühlt, dehydriert und zittert am ganzen Leib. Ein klarer Fall für den Rettungsdienst. Auch in dieser Folge: Hoppo und Harrison machen einem jungen Fan eine große Freude, der Stich einer Portugiesischen Galeere wird zum medizinischen Notfall, und 9 vermisste Mönche aus Bhutan haben das Fußballspielen am Strand für sich entdeckt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2024TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.06.2020Network Ten
  • Staffel 15, Folge 8
    Original-TV-PremiereMi 24.06.2020Network Ten
  • Staffel 15, Folge 9
    Original-TV-PremiereMi 01.07.2020Network Ten
  • Staffel 15, Folge 10
    Original-TV-PremiereMi 08.07.2020Network Ten

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bondi Beach – Die Rettungsschwimmer von Sydney online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…