Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Bondi Beach – Die Rettungsschwimmer von Sydney“ startete am 02.08.2008 auf DMAX.
  • Staffel 1
    In dieser Episode hat Rettungsschwimmer Harries eine Begegnung mit einem großen Tigerhai, den er auf Kontrollfahrt vor der Küste von Bondi Beach entdeckt. Nachdem diese Gefahr gebannt ist, werden die Lifeguards mit dem ethnischen Konflikt zwischen Anglo-Australiern und Australiern libanesischer Abstammung konfrontiert. Und auch die Badegäste halten die Rettungsschwimmer auf Trab: Reidy muss eine iranische Familie aus dem Wasser ziehen, die voll bekleidet in eine Strömung geraten ist. Dann wird eine 17-jährige Studentin bewusstlos aus der Brandung gefischt, die vermutlich einen epileptischen Anfall erlitten hatte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.02.2006Network Ten
  • Staffel 1
    Weihnachten am Bondi Beach – der Mix aus starker Strömung, alkoholisierten Touristenmassen und Feiertags-Surfern erfordert die ganze Aufmerksamkeit der Rettungsschwimmer an Australiens bekanntestem Strand. Mindestens 10.000 Touristen werden heute erwartet, und die Lifeguards befürchten ein Gelage an Feiernden, die betrunken in die Fluten springen. Da sind Rettungen wie am Fließband vorprogrammiert. Die irische Touristin Michelle ist nicht begeistert als Chef-Retter Hoppo sie aus dem Wasser zieht. Und ein übermütiger Teenager hat sich nebenan im Skatepark den Arm gebrochen – seine Bergung erweist sich als kompliziert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.02.2006Network Ten
  • Staffel 1
    Während die Urlauber am australischen Bondi Beach eine rauschende Silvesterparty feiern, und der Alkohol in Strömen fließt, müssen die Lifeguards wieder einmal kühlen Kopf bewahren und ihre betrunkenen Schützlinge mit Argusaugen bewachen. Touristen und Einheimische tanzen und flirten bis zum Umfallen, doch für die Rettungsschwimmer beginnt der Neujahrstag schon um sechs Uhr morgens. Neben unzähligen Schnapsleichen müssen sich die Jungs um einen Mann kümmern, der eine Überdosis Drogen intus hat. Ein anderer hat sich die Schulter ausgekugelt und ein kleines Mädchen im Getümmel die Mutter verloren. Mit den ständig steigenden Temperaturen wird dieser Neujahrstag schließlich zum Fiasko: Die Sonnenanbeter erleiden reihenweise Hitzschläge oder schwere Verbrennungen und müssen schleunigst versorgt werden. Ein Umstand, der gewieften Stranddieben die Sache besonders leicht macht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 20.02.2006Network Ten
  • Staffel 1
    In der glühenden Mittagshitze tummeln sich am australischen Bondi Beach weniger Sonnenanbeter als sonst, doch die Lifeguards können auch in dieser Episode keine Minute Pause machen: Ein junger Japaner wird von der Strömung aufs Meer hinaus gezogen. Als die Rettungsschwimmer den Studenten endlich wieder an Land ziehen, ist sein Körper völlig leblos. Nur mit Hilfe eines Defibrillators können sie das Schlimmste verhindern. Nach drei Stromstößen beginnt Takahiro Onos Herz zwar wieder zu schlagen, doch jetzt muss der 24-Jährige schleunigst in ein Krankenhaus. Und auf die Lifeguards wartet schon die nächste Herausforderung. Eine Gruppe von betrunkenen Rucksacktouristen paddelt mit Luftmatratzen weit hinaus auf den Ozean. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.02.2006Network Ten
  • Staffel 1
    Traumwetter und gigantische Wellen – mit diesen Top-Bedingungen ist der Bondi Beach in Australien ein Eldorado für Surfer und Wasserratten. Und natürlich auch ein perfekter Ort für Sportwettkämpfe wie den jährlichen Ironman der Rettungsschwimmer. Hier läuft die Truppe der Life-Guards in den drei Disziplinen Laufen, Schwimmen und Body-Surfen regelmäßig zu Höchstform auf. Außerdem widmen sich die Elite-Schwimmer in dieser Episode ausgiebig ihrem Lieblingssport: dem Flirten. Und ganz egal, ob am Strand, im Wasser oder in der Speed-Date-Bar – wettkampforientiert, wie die austrainierten Jungs nun mal sind, suchen sie auch hier einen Gewinner. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.03.2006Network Ten
  • Staffel 1
    Selbst an Traumstränden wie dem australischen Bondi Beach kann einem das Baden völlig verleidet werden. In dieser Episode ist das klare, warme Wasser, das sonst Tausende von Urlaubern anlockt, von Portugiesischen Galeeren verseucht. Diese extrem giftigen Quallen werden vom Südwind an den Strand getragen, wo sie als glibberige Massen das Ufer blockieren. Nachdem sich einige Touristen böse Verbrennungen zugezogen haben, bricht Panik aus. Auch die Lifeguards sind sehr beunruhigt, da der Quallen-Kontakt für Kinder und empfindliche Personen lebensbedrohlich sein kann.
    Eine hochallergische französische Touristin erwischt es besonders schlimm. Zu allem Übel rollen an diesem Tag gigantische Wellen auf Sydney zu und bringen die Badenden, die sich trotz Quallen-Alarm ins Wasser gewagt haben, in große Gefahr. Die Lifeguards sind im Dauereinsatz und retten binnen kürzester Zeit 39 Menschen vor dem Ertrinken. Doch auch nach dieser lebensgefährlichen Aktion, tritt am Bondi Beach keine Ruhe ein: Ein Spanner treibt sein Unwesen und belästigt die weiblichen Badegäste. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.03.2006Network Ten
  • Staffel 1
    Trotz ihrer messerscharfen Kanten üben die Felsen am Bondi Beach auf viele Besucher des berühmten Strands einen großen Reiz aus. Für die Rettungsschwimmer gehört das Versorgen klaffender Wunden und böser Schürfverletzungen deshalb fast schon zum Tagesgeschäft. In dieser Episode bekommen es die erfahrenen Lifeguards allerdings mit einem wesentlich schlimmeren Fall zu tun. Eine junge Surferin, die an den Strand gespült wird, kann ihre Beine nicht mehr bewegen. Erin wurde von einem Surfboard am Rücken getroffen und hat offensichtlich eine schwere Wirbelsäulenverletzung erlitten. Kaum haben sich die Rettungsschwimmer um Erins Krankentransport gekümmert, herrscht am Bondi Beach plötzlich Hai-Alarm. Und zu allem Übel wird jetzt ein kleiner Junge vermisst. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 20.03.2006Network Ten
  • Staffel 1
    Am größten Strand Australiens herrscht Hai-Alarm. Die Rettungsschwimmer von Bondi Beach beobachten mit wachsender Panik, wie einer der gefährlichen Raubfische von der Strömung ausgerechnet in Richtung des Kinderbereichs getrieben wird. Jetzt muss alles rasend schnell gehen: Sämtliche Schwimmer müssen aus dem Wasser geholt werden, denn die Räuber nähern sich zügig. Überhaupt scheint die Strömung am Bondi Beach an diesem Tag besonders tückisch zu sein: Eine junge Australierin wird vom Wellengang auf die offene See hinausgetrieben und ist binnen Minuten kaum mehr von Land aus zu sehen. Nachdem diese Gefahr gebannt ist, stehen für die Lifeguards Seenot-Rettungsübungen per Helikopter auf dem Programm. Aber ein Teil der Schwimm-Asse ist nicht schwindelfrei. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.03.2006Network Ten

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bondi Beach – Die Rettungsschwimmer von Sydney online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…