Kommentare 11–20 von 20

  • (geb. 1988) am

    dieser film is ein gutes beispiel für einfälltigkeit der deutschen in der zeit vom dritten reich und dieser film is super anschau matrial denn diesn film haben wir geguckt in der schule
    • (geb. 1992) am

      Ich habe gerade diesen film in der schule geguckt ich fande in sehr anspruchsvoll.
      Die familien schicksale haben mich interessiert aber ich will diesen film auf jeden fall nochmal sehn nur weiss nicht wie weil es den film nirgedwo gibt!
      MFG
      • (geb. 1966) am

        Es gibt bestimmt härtere Filme dieser Zeit die die Brutalität dieses Regimes noch anschaulicher macht.Diese Serie zeigt jedoch wie schon in frühester Jugend aus Kindern Soldaten gemacht wurden.Besonders erschreckend fand ich die Gefühlskälte,welche hier sehr treffend dargestellt wurde.Wie sich diese Jungs wandeln von fast noch Kindern zu Monstern die einem Diktator blind in den Tod folgen.
        • (geb. 1961) am

          Habe die Serie "Blut und Ehre" als Erstausstrahlung gesehen.
          Meiner Meinung nach spiegelt dieser Film sehr anschaulich, dazu auch kritisch und auf keinen Fall verherrlichend, unter zuhilfenahme verschiedener Charaktere die damalige Zeit wider.
          Gerade als Lehrfilm für Schulen und in der Präventionsarbeit mit anschliesenden Aufklärungen und Diskusionen finde ich diesen Film für besonders geeignet.
          Leider hab ich den Film seid damals nicht mehr gesehen.
          Ich weis wohl, das es diesen Vierteiler als Video-Reihe gab.
          Über weitere Info würde ich mich sehr freuen.
          • (geb. 1950) am

            Ich suche den Film Blut und Ehre - Jugend uter Hitler. Kann jemand mir behilflich sein diesen Film zu finden. Ich möchte den Film gern kaufen
            MfG Jørgen Skaastrup
            • (geb. 1951) am

              Ich suche für unsere Schule den Film als VHS oder DVD. Kann mir jemand weiterhelfen?
              • (geb. 1989) am

                Haben den Film In der Schule geguckt. War irgendwie interessant aber manchmal Langweillig
                • (geb. 1971) am

                  Ich benötige den Film "Blut und Ehre - Jugend unter Hitler" für meine Schule an der ich als Sekretärin arbeite. Gibt es eine Möglichkeit an den Film zu kommen? Kann man ihn wohl auch käuflich erwerben? Wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar. Danke.
                  • (geb. 1989) am

                    i muss eienen vortrag über diesen film "blut und ehre" halten! ich brauche Infos?!
                    • (geb. 1989) am

                      ist ein guter film.

                      zurück

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blut und Ehre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Blut und Ehre – Kauftipps

                      Auch interessant…