Staffel 3: Blinky Bill's Extraordinary Balloon Adventure, Folge 14–26

  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Der Meister bringt Ling Ling zu ihrer Familie. Doch auf die Wiedersehensfreude folgt Ernüchterung. Die Pandasippe muss sich trennen, denn der Lebensraum ist zu klein. Ling Ling und Blinky machen sich auf den Weg zu den nebligen Bergen, wo sie fruchtbares Land vermuten. Doch auf den Bergen empfängt sie ein Feuerschwall aus einem vermeintlichen Drachenschlund. Ling Ling lässt sich nicht abschrecken und stößt auf eine Sippe Pandabären, die den Feuerspeier gebaut haben, um Menschen fernzuhalten. Über die andere Pandasippe hingegen würden sich die Bären freuen. Als Ling Ling und Blinky die frohe Botschaft überbringen wollen, finden sie ihre Freunde in einer Falle der Zirkusbrüder vor. Sie können alle befreien und die Pandabären zu ih-rem neuen Zuhause bringen. Die Tiere fliegen weiter, ohne Ling Ling, aber mit zwei blinden Passagieren: Tico hat die Rikscha der Zirkusbrüder unter dem Zirkuswagen festgebunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Tico bietet an, im Dschungel nach YoYos Familie zu suchen. In Wirklichkeit hält er Ausschau nach den Zirkusbrüdern. Kurz vor der Landung hatte sich die Rikscha mit den beiden blinden Passagieren vom Zirkuswagen gelöst und war abgestürzt. Blinky und die anderen gehen im Dschungel spazieren. Plötzlich ist überall Wasser, und es steigt immer mehr. Die Tiere können den Zirkuswagen erreichen, bevor er von den Wassermassen weggerissen wird. Aber drinnen hat sich die Anaconda Ana eingenistet. Nach dem ersten Schreck gewähren die Tiere der wasserscheuen Würgeschlange Asyl. Zum Dank hilft Ana ihnen, als die Zirkusbrüder auftauchen. Es folgt eine wilde Jagd durch den Zirkuswagen, dieser auf einen Wasserfall zutreibt. Jetzt überwindet Ana ihre Angst vor dem Wasser. Sie rettet Blinky vor dem Ertrinken und den Zirkuswagen vor dem Sturz in den Wasserfall. Nur Basil und Cyril gehen über Bord. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    In Greenpatch bereitet Bürgermeister Pelikan die Enthüllung einer Statue vor, als ein Brief von Nutsy eintrifft. Sie schreibt aus dem Dschungeldorf Leafpatch. Dort hat sich Nutsy mit dem Brüllaffenmädchen Sofia angefreundet, während Blinky mit deren Bruder Coco darum wetteifert, wer die beste Falle bauen kann. Doch als Penelope entdeckt, dass die Zirkusbrüder Nutsy und Sofia entführt haben, sind ihnen die Leafpatcher keine Hilfe. Denn auch ihr Bürgermeister McCaw bereitet einen Festakt vor. Nur dank Penelopes Spürnase können Blinky und Coco die verschwundenen Tiermädchen finden und befreien. Die beiden Entführer tappen in die Fallen von Blinky und Coco und werden bis in den Amazonas katapultiert. Später enthüllt Leafpatchs Bürgermeister eine Statue. Sein Selbstportrait erntet viel Gelächter, in Leafpatch und in Greenpatch. Schnell schleicht sich Bürgermeister Pelikan mit seiner Statue davon. Aber das Tuch fällt: Auch er hat sich selbst ein Denkmal gesetzt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    Blinky Bill fällt im Regenwald von einem Baum und wird von einer Gruppe Tukane aufgefangen. Sie sind das Gegenteil von Tico, freundlich und hilfsbereit. Blinky Bill und die anderen trauen Tico nicht mehr, seit sie gesehen haben, dass er mit den Zirkusbrüdern spricht. Die Lage spitzt sich zu, als Basil und Cyril die Tukane mit Ticos Hilfe fangen. Als Tico seine Artgenossen im Käfig sieht, plagt ihn das schlechte Gewissen. Er hat sie schon einmal in Schwierigkeiten gebracht, und so bietet er Basil einen Handel an, die Tukane gegen Blinky und seine Freunde. Tatsächlich tappen Blinky und die anderen in Ticos Falle, doch Basil denkt nicht daran, die Tukane frei zu lassen. Tico erkennt, wie böse Basil ist. Er öffnet die Käfige der Tiere und verhilft allen zur Flucht. Am Ende geht er allein davon. Sicher will niemand mehr sein Freund sein. Doch Blinky und die anderen verzeihen ihm und rufen ihn zurück. Tico kann bei ihnen bleiben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
    Penelope hat sich beim Blumenpflücken an einer giftigen Pflanze gestochen. Sie droht zu sterben. Nur die Wissenschaftler im Regenwaldcamp haben das Gegengift. Blinky Bill muss seine Angst vor den Menschen überwinden und läuft mit Penelope auf einer Liege und den anderen Tieren zum Camp. Dort schnappt sich Blinky den Erste-Hilfe-Koffer. Doch welches der vielen Fläschchen ist das richtige? Die Tiere erkennen, dass nur ein Mensch Penelope das richtige Mittel geben kann. So lassen sie die bewusstlose Penelope neben dem offenen Medikamentenkoffer und einigen Blüten der giftigen Pflanze im Camp liegen. Tatsächlich wird Penelope von einem Wissenschaftler gerettet. Als die Zirkusbrüder plötzlich erscheinen und die Tiere fangen wollen, stechen sich auch Cyril und Basil an der Giftpflanze. Doch Penelope bittet die Wissenschaftler um Hilfe, und die warten mit dem Gegengift, bis alle Tiere in Sicherheit sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
    Yo Yo freut sich auf Indien, aber der Wind trägt den Ballon nach Süden in die antarktische Kälte. Das Radio meldet Sturm. Zu allem Unglück haben die Zirkusbrüder mit einem Hubschrauber die Verfolgung aufgenommen. Basil will über den Ballon fliegen und Cyril an einem Seil herablassen, damit er den Zirkuswagen kapert und mitsamt den Tieren zu einer nahe gelegenen Insel fliegt. Tatsächlich gelingt es Cyril, in den Wagen einzubrechen, doch er rutscht aus und stürzt ins Meer. Ohne die Hilfe der Tiere würde er ertrinken! Vorsichtig landet Blinky Bill den Ballon auf dem stürmischen Wasser und rettet mit Flap den Widersacher in letzter Sekunde vor einem Hai. Doch als die Tiere wieder losfliegen wollen, schwimmt der Ballon unter Wasser und bringt sie alle in Lebensgefahr. Diesmal ist es Cyril, der die Situation meistert. Die Tiere fliegen Cyril zur Insel, wo Basil auf ihn wartet. Doch bevor der sie zu fassen kriegt, sind die Tiere in der Luft. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
    Nach dem langen Flug vom Amazonas erreichen die Tiere Indien. Yo Yo freundet sich mit einer Gruppe indischer Zirkustiere an und zeigt ihnen ein paar tolle Tricks. Dabei wird er von dem Zirkusbesitzer gefangen und in einem Käfig ins nächste Städtchen gebracht. Blinky Bill und seine Freunde nehmen die Verfolgung auf und beobachten, wie die indischen Tiere eine Zirkusvorstellung geben, während der Zirkusbesitzer in aller Ruhe die Zuschauer bestiehlt. Blinky schafft es, dass der Dieb auffliegt und von der Menge davongejagt wird. Die Tiere sind frei. Jetzt will Tico den Zirkustieren helfen, richtig gute Artisten zu werden. Tatsächlich wird die nächste Vorstellung ein voller Erfolg. Sogar Basil und Cyril, die plötzlich aufgetaucht sind, werden in die Zirkustricks verwickelt, können die Tiere aber nicht fangen. Am Ende wollen die indischen Zirkustiere, dass Tico bleibt. Dieser ist glücklich: Endlich hat er ein Zuhause gefunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
    Penelope hat auf dem indischen Basar einen Ghettoblaster samt Mikrophon gekauft. Blinky und Flap albern mit dem Rekorder herum. Inzwischen lauern die Zirkusbrüder den Tieren in ihrem Wohnwagen auf. Doch durch ein Missgeschick heben sie ab und fliegen vor den Augen von Blinky Bill und den anderen davon. Nur mit einer Bruchlandung können sie den Ballon wieder im Dschungel landen. Als sie die Tür öffnen, steht ein fauchendes Tigerweibchen vor ihnen. Der Zirkuswagen hat ihr Baby in einem hohlen Baumstamm eingeklemmt! Da können nur noch Blinky Bill und seine Freunde helfen. Nur wie retten sie das Baby, ohne von der wütenden Tigerin angegriffen zu werden? Während Blinky Bill die Tigerin ablenkt, gräbt Flap das Tigerbaby frei. Alles wäre wieder gut, doch Cyril und Basil fangen alle Tiere mit einem großen Netz. Plötzlich ertönt lautes Gebrüll durch den Dschungel und treibt die Zirkusbrüder in die Flucht. Es ist: Penelope, mit ihrem Ghettokracher. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
    Blinky Bill und seine Freunde landen mit ihrem Ballon nahe der Stadt Chandapah, in der Yo Yos Familie leben soll. Um sich vor den Menschen zu schützen, nehmen die Tiere getrennt die Suche auf. Aber nirgendwo sind Affen zu entdecken. Stattdessen wird Penelope von den Zirkusbrüdern gefangen und in einem Käfig durch die Stadt getragen, um ihre Freunde anzulocken. YoYo ent-deckt Penelope als erster, doch auch er tappt den Brüdern in die Falle. Nach einem missglückten Hypnosetrick mit einer Flöte können Nutsy und Flap die Brüder mit Hilfe scharfer indischer Chilis kurzfristig außer Gefecht setzen. Blinky befreit Penelope und Yo Yo. Gemeinsam flüchten sich die Tiere vor den Zirkusbrüdern in einen Tempel. Als sie dort in einer Sackgasse landen, werden sie von einer Horde Tempelaffen gerettet. Die Zirkusbrüder werden von einem Elefanten aus der Stadt davongejagt, und YoYo hat seine Familie gefunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)
    Der Ballon ist in Paris gelandet. Die Tiere suchen das Haus von Penelopes Herrin. Penelope schwelgt in Erinnerungen an ihr luxuriöses Leben. Doch als die Tiere die Villa finden, ist sie leer. Der überhebliche Hund Maurice verrät ihnen die neue Adresse der Herrin in einer einfachen Wohngegend. Penelope ist geschockt. Als ihre Herrin dann noch mit einer Katze aus der Tür kommt, fällt Penelope in Ohnmacht: eine Katze! Kaum erwacht, läuft sie zu Maurice in den Park, der ihr ein Angebot macht. Im Tausch gegen ihr Diamantencollier besorgt er Penelope ein neues vornehmes Zuhause. Plötzlich sind die Zirkusbrüder da und jagen Blinky und seine Freunde. Als Penelopes Herrin die Tiere schützen will, nimmt Basil ihre Katze Fifi als Geisel. Doch Penelope überlässt Basil ihr Collier, damit er die Katze frei lässt. Blinky knöpft es Basil am Ende wieder ab, und Penelope lebt fortan mit Herrin und Katze glücklich zusammen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)
    Auf der Flucht vor Basil und Cyril geraten Blinky Bill, Nutsy und Flap in die Garderoben einer Pariser Modeshow. Plötzlich steht Blinky Bill im Mantel auf dem Laufsteg! Das Publikum ist begeistert. Blinky wird ein angesagtes Model, lebt in Luxus und bekommt eine Managerin na-mens Phoebe. Nutsy und Flap wollen zurück nach Greenpatch, doch Blinky genießt den Starrummel und die zuvorkommende Behandlung durch Phoebe. Die drei Freunde trennen sich im Streit. Doch dann entdeckt Blinky aus der fahrenden Limousine heraus, dass die Zirkusbrüder Nutsy und Flap geschnappt haben! Phoebe weigert sich anzuhalten: Zeit ist Geld. Blinky er-kennt, wer seine wahren Freunde sind, und klettert aus dem Dachfenster. Um Nutsy und Flap zu retten, bietet er sich zum Austausch an, und ruft dann eine Paparazzi-Meute zur Hilfe. Cyril und Basil haben wieder das Nachsehen. Blinky versöhnt sich mit seinen Freunden: Greenpatch ruft! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 25 (25 Min.)
    Blinky Bill, Nutsy und Flap wollen Paris verlassen. Doch Blinky passt nicht auf, und der Ballon bleibt am Eiffelturm hängen. Die Tiere können gerade noch aussteigen, bevor ihr Zirkuswagen in die Tiefe stürzt. Wie sollen sie zurück nach Greenpatch kommen? Zu allem Überfluss sind ihnen Basil und Cyril wieder dicht auf den Fersen. Mit Basils Motorroller gelingt den Tieren eine rasante Flucht durch die U-Bahn-Schächte, bis sie eine Metro zum Flughafen bringt. Dort versuchen sie vergeblich, an Bord eines Flugzeuges nach Australien zu kommen. Aber auch die Zirkusbrüder sind wieder da. Als Blinky hört, wie Basil Cyril verspricht, mit ihm nach Australien zu fliegen, sobald die Tiere gefangen sind, stellt Blinky sich mit seinen Freunden, um in die Heimat zu kommen. Doch dann will Basil nach Amerika fliegen! Die Stewardess eines australischen Flugzeugs rettet die Tiere vor den Bösewichten. Nun heißt es: First Class nach Greenpatch! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2005KI.KA
  • Staffel 3, Folge 26 (25 Min.)
    Endlich wieder in Australien: Blinky, Nutsy und Flap werden mit einem Willkommensfest in Greenpatch gefeiert. Doch die Zirkusbrüder sind ihnen gefolgt. Mit einer Tortenschlacht können die Greenpatcher die beiden in die Flucht schlagen. Doch Blinky ist deprimiert: Cyril und Basil werden nie aufhören, ihn zu jagen! Traurig schreibt er einen Abschiedsbrief an seine Freunde und verlässt Greenpatch. Doch das Unheil nimmt bereits seinen Lauf: Basil hat trotz Protests seines Bruders ein Buschfeuer entzündet, das nach Greenpatch treibt. Jetzt müssen alle mit vereinten Kräften gegen Basil und die Flammen kämpfen. Auch Blinky Bill kommt zurück und hilft, wo er kann. Am Ende ist er mit Nutsy und Basil im Feuer eingeschlossen. Doch dann naht Rettung von unerwarteter Seite: Menschen löschen den Brand! Einer der Feuerwehrleute ist Cy-ril Zirkus. Basil wird festgenommen. Blinky und seine Freunde sind endlich in Sicherheit! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2005KI.KAOriginal-TV-PremiereSeven Network

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blinky Bill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…