Kommentare 1–5 von 5

    • Yanosch (geb. 1992) am 23.04.2019 19:32

      ich frage mich warum so alte serien nich einfach frei zum runterladen existieren einfach damit sie auf jedenfall erhalten bleiben ansonsten gehen sie irgendwann einfach verloren oder geraten in vergessenheit ich bin dafür das alle serien und filme die sowieso nichtmehr ausgestrahlt werden frei zum download zur verfügung gestellt werden um filmgeschichte zu erhalten und leuten die möglichkeit zu geben filme und serien aus ihrer kindheit neu zu erleben
        hier antworten
      • Chris_991 (geb. 1991) am 30.12.2018 20:52

        Hallo zusammen,
        ich habe die Serie als kleines Kind schauen dürfen und würde sie so gerne mal wieder sehen. Alleine die Musik war finde ich wunderschön. 
        Gibt es nicht irgendeinen Weg, an die Serie zu kommen... Sprich sie irgendwo zu kaufen?! Hat jemand Tipps??
        Würde mich sehr freuen!
        Vielen Dank und liebe Grüße
        Chris
          hier antworten
        • Petra Hochgatterer (geb. 1977) am 04.04.2009

          Fine ich kann nur beipflichten. Ich hatte die Serie schon auf DVD damals aufgenommen, doch leider ging sie kaputt. Somit hoffe ich auf eine baldige Wiederholung! Diese Serie ist wirklich besser als dieser DEFA Film, den ich auch gesehen habe.
          • KT am 27.07.2010

            Ich kenne nur die Serie, doch diese hat mir sehr gut gefallen. Es ist äußerst schade, dass so gute Serien kaum wiederholt werden oder wenigstens auf DVD für Interessierte erwerbbar sind. Schließlich gibt es doch die Straßenfeger- und TV-Kultreihe von ARD und ZDF. Dort sind einige überaus hochwertige Serien jedoch noch nicht erschienen. Sehr bedauerlich
          hier antworten
        • Fine (geb. 1963) am 28.03.2008

          Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Mir hast diese Verfilmung sogar noch besser gefallen, als der gleichnamige DEFA-Film zu diesem Roman (Obwohl ich sehr viele DEFA-Filme mag).
          Ich warte sehnsüchtig auf eine weitere Ausstrahlung oder auch auf eine DVD-Reihe von dieser Serie die ich unbedingt kaufen würde.
            hier antworten
          • Tinuviel (geb. 1987) am 29.11.2004

            Blauvogel - eine wundervolle Serie... *seufz*
            Ich weiß noch, wie sehr ich gelitten habe, damals, mit dem Jungen, mit den Indianern, ...
            Eine Serie über das Heranwachsen, Freundschaft, Einsamkeit, und über die Grausamkeiten die den Indianern angetan wurden und die Intoleranz der Menschen, ohne aber ins Blutrünstige abzurutschen.
            Ich hoffe 'Blauvogel' wird bald wieder ausgestrahlt.
            Auf jeden Fall kann ich diese Serie jedem nur empfehlen, egal wie alt er ist. Das gleichnamige Buch ist zwar ebenfalls unterhaltsam, meiner Meinung nach lohnt sich die Serie allerdings mehr, obwohl ich gerne und viel lese.
            Fazit: Unbedingt sehen!

            MfG Tinúviel
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Blauvogel im Fernsehen läuft.

            Blauvogel – Kauftipps