Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1963) am

    Die Serie ist mir total unbekannt!
    Hattel vor Jahren den DDR-Spielfilm von 1979 (per Video-Aufzeichnung; MDR 3) mal gesehen...
    • (geb. 1965) am

      Hier ist der Fernsehjuwelen-Trailer zu Blauvogel - Die komplette Serie

      https://www.youtube.com/watch?v=09FkI7Fcpiw
      • (geb. 1965) am

        Fernsehjuwelen bringt alle 13 Folgen der Serie von 1994 am 19. Februar 2021 auf 2 DVDs raus
        https://www.amazon.de/dp/B08KWXSYSW?tag=wunschliste
        • am

          Hallo Volker, das sind ja überraschende und sehr positive Neugikeiten! Damit hätte ich nach all den Jahren nun wirklich nicht gerechnet. Die Folgen auf Archive.org (https://archive.org/details/blauvogel-serie-1994-german) sind nicht in bester Bildqualität, da sie vom alten digitalen Fernsehstream vor Jahren aufgezeichnet worden sind.

          Wie hast du von der DVD Veröffentlichung erfahren bzw. bist darauf gestoßen?

          Viele Grüße!
      • am

        Hier könnt ihr euch die komplette Blauvogel Serie ansehen bzw. alle Folgen herunterladen:

        https://archive.org/details/blauvogel-serie-1994-german

        Wenn es Fragen gibt oder andere Serie die ihr nicht mehr finden könnt, einfach hier posten :)

        Viele Grüße!
        • (geb. 1992) am

          ich frage mich warum so alte serien nich einfach frei zum runterladen existieren einfach damit sie auf jedenfall erhalten bleiben ansonsten gehen sie irgendwann einfach verloren oder geraten in vergessenheit ich bin dafür das alle serien und filme die sowieso nichtmehr ausgestrahlt werden frei zum download zur verfügung gestellt werden um filmgeschichte zu erhalten und leuten die möglichkeit zu geben filme und serien aus ihrer kindheit neu zu erleben
          • am

            Yanosch, hier kannst du die komplette Serie (kostenlos) herunterladen und schauen:

            https://archive.org/details/blauvogel-serie-1994-german

            Ich teile deine Meinung vollkommen was das Erhalten alter Kinderserien angeht. Es gibt ein paar Serien, die weil sie nie mehr ausgestrahlt worden sind nun komplett "verloren" gegangen sind weil sie nur noch in den Archiven der Fernsehsender liegen (aber der sender oft nicht mehr über die Ausstrahlungsrechte verfügt).

            Gib mir Bescheid, wenn es eine andere Serie gibt, die du nicht mehr finden kannst.

            Viele Grüße!
        • (geb. 1991) am

          Hallo zusammen,
          ich habe die Serie als kleines Kind schauen dürfen und würde sie so gerne mal wieder sehen. Alleine die Musik war finde ich wunderschön. 
          Gibt es nicht irgendeinen Weg, an die Serie zu kommen... Sprich sie irgendwo zu kaufen?! Hat jemand Tipps??
          Würde mich sehr freuen!
          Vielen Dank und liebe Grüße
          Chris
          • am

            Hey Chris,
            Hier kannst du die komplette Blauvogel Serie downloaden beziehungsweise ansehen:

            https://archive.org/details/blauvogel-serie-1994-german

            Gib bescheid sollte es irgendwelche Probleme geben oder wenn du eine andere Serie hast, die du nicht mehr finden kannst.

            Viele Grüße!
        • (geb. 1977) am

          Fine ich kann nur beipflichten. Ich hatte die Serie schon auf DVD damals aufgenommen, doch leider ging sie kaputt. Somit hoffe ich auf eine baldige Wiederholung! Diese Serie ist wirklich besser als dieser DEFA Film, den ich auch gesehen habe.
          • am

            Ich kenne nur die Serie, doch diese hat mir sehr gut gefallen. Es ist äußerst schade, dass so gute Serien kaum wiederholt werden oder wenigstens auf DVD für Interessierte erwerbbar sind. Schließlich gibt es doch die Straßenfeger- und TV-Kultreihe von ARD und ZDF. Dort sind einige überaus hochwertige Serien jedoch noch nicht erschienen. Sehr bedauerlich
          • am

            Hier kostenlos die Blauvogel Serie zum ansehen/downloaden: https://archive.org/details/blauvogel-serie-1994-german
          • am

            Hier kannst du die komplette Blauvogel Serie ansehen/downloaden:
            https://archive.org/details/blauvogel-serie-1994-german
        • (geb. 1963) am

          Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Mir hast diese Verfilmung sogar noch besser gefallen, als der gleichnamige DEFA-Film zu diesem Roman (Obwohl ich sehr viele DEFA-Filme mag).
          Ich warte sehnsüchtig auf eine weitere Ausstrahlung oder auch auf eine DVD-Reihe von dieser Serie die ich unbedingt kaufen würde.
        • (geb. 1987) am

          Blauvogel - eine wundervolle Serie... *seufz*
          Ich weiß noch, wie sehr ich gelitten habe, damals, mit dem Jungen, mit den Indianern, ...
          Eine Serie über das Heranwachsen, Freundschaft, Einsamkeit, und über die Grausamkeiten die den Indianern angetan wurden und die Intoleranz der Menschen, ohne aber ins Blutrünstige abzurutschen.
          Ich hoffe 'Blauvogel' wird bald wieder ausgestrahlt.
          Auf jeden Fall kann ich diese Serie jedem nur empfehlen, egal wie alt er ist. Das gleichnamige Buch ist zwar ebenfalls unterhaltsam, meiner Meinung nach lohnt sich die Serie allerdings mehr, obwohl ich gerne und viel lese.
          Fazit: Unbedingt sehen!

          MfG Tinúviel

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blauvogel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Blauvogel – Kauftipps

          Auch interessant…