Deutsche Erstausstrahlung: ProSieben MAXX
    Original-Erstausstrahlung: Tokyo MX (Japanisch)

    Rentaro, Schüler der Magata High School kämpft als Mitglied der „Civil Security“ gegen die Angriffe der „Gastrea“, die die Menschheit fast ausgerottet haben. Von der Regierung erhält er den Auftrag, Tokio vor der bevorstehenden Zerstörung zu retten.

    Black Bullet – Kauftipps

    Black Bullet – Streams

    Black Bullet – Community

    am : Leider ist bis heute kein 8.Band erschienen und der Autor ist von der Bildfläche verschwunden 
    (geb. 1984) am : Tolle Serie, läuft nur viel zu spät. Es müsste so etwas viel öffter im Fernsehen kommen.
    (geb. 1969) am : Hallo zusammen,
    Black Bullet wurde in der Tat von der Light Novel (Band 1 gerade auf Deutsch bei Tokyopop erschienen) adaptiert. Für den Anime dienten bisher nur die ersten 4 Bände als Vorlage. In Japan ist vor kurzem Band 07 erschienen und es sieht so aus, als ob es noch weiter geht. Es wird aber sicher keine 2. Staffel des Anime geben, bevor nicht der Band 08 in Japan raus gekommen ist.

    Gruß
    TRon
    http://de.blackbullet.wikia.com
    (geb. 1959) am : Ich bin kein Experte, aber nachdem was ich so in Wiki und anderen speziellen (internationalen) Blogs zur Serie lese scheint es so zu sein, das der Anime erst nach der Light Novel und dem Manga realisiert wurde. Beide habe ich nicht gelesen, weiß also nicht, ob die Geschichte hier fortgeführt wurde bzw. wird. Wenn diese aber z.B. in der Light Novel fortgeführt wird, so ist aufgrund des Erfolges des Anime anzunehmen, das in (hoffentlich naher) Zukunft, auch eine zweite Staffel desselben realisiert wird.
    am : Wieso wurde von der Serie Black Bullet nur eine Staffel gemacht. Und noch keine zweite Staffel gemacht wurde da das ende ja ziemlich offen ist. Kommt noch eine zweite Staffel?

    Black Bullet – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Black Bullet im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …