Bingo! – Die Umweltlotterie
    D 1997–
    Deutsche ErstausstrahlungN3
    1997-1999: BingoLotto
    Umweltlotterie nach dem „Bingo“-Prinzip. Teilnehmer aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern können in ihren Lottoannahmestellen Lose kaufen und teilnehmen. Fünf erhalten die Chance, im Studio gegeneinander zu spielen. Der Hauptgewinn ist entweder eine Reise, ein Auto oder ein Batzen Bargeld.

    Bingo! – Die Umweltlotterie – Streams & Sendetermine

    Bingo! – Die Umweltlotterie – Community

    • (geb. 1963) am

      Ich wüsste gerne ob ich aus NRW auch beim Bingo mitspielen kann? Und wann ich die Lose  erst kaufen müsste um Zeitnah zum Geburtstag zu spielen. 
    • am

      Wir haben das gleiche Problem, habe schon mit Bingo usw telefoniert. Meine Vermutung ist, dass es an 1&1 liegt. Dort wollte ich die Woche auch Mal nachfragen. Bei der genannten wirren Ansage bei der Bingo Hotline kommen die Zahlen der Serien- und Losnummer nicht richtig an. Habe schon zu oft dort angerufen und Geld verschwendet. Wenn dieses Problem nicht gelöst wird,wird uns die Chance auf das Bingo Quiz genommen, da wir nicht gezogen werden können weil die übermittelten Nummern nicht stimmen. An die Menschen, die ebenfalls Probleme haben, habt ihr auch 1&1 samt einer Fritzbox über die ihr telefoniert? Bei einer Bekannten, die bei der Telekom ist, hat der Anruf problemlos funktioniert.
    • am

      Das Problem kenne ich seit 2 Monaten ( wie drei weitere Interessenten auch ) Rücksprachen mit Lotto- Niedersachsen, Deutsche Glasfaser als Betreiber und AVM - FRITZ!Box für Router 7590 blieben ohne Ergebnis. Alles deutet darauf hin, dass bei Lotto- Niedersachsen etwas im Argen liegt! Aber wie lösen? Ist doch einfach: Kein BINGO mehr spielen👎
    • (geb. 1952) am

      Störung im Rahmen der telefonischen Registrierung zum Bingo-Umwelt -Quiz.
      Beim Ablauf der Bandansage müssen per Telefontastatur die "0" zur Datenbesrätigung ,entsprechende Nummerntasten zur Eingabe von Serien-undLosnummer des aktuellen Spielscheins eingegeben werden .Leider werden diese Eingaben ständig durch Ansagen überlagert , wie " Diese Nummer ist leider nicht vergeben ..." und sofort im Anschluß erfolgt die normale Ansage : "Prima,das hat geklappt...etc.".
      Habe mein Registrierungsverhalten total überprüft und kann keine Fehler feststellen , habe auch von anderen Telefonanlagen Registrierung versucht und gleiche Feststellung gemacht.

      Habe den Vorgang an Lotto-Niedersachsen und Lotto-Schleswig Holstein gemeldet , man kann aber nicht weiter helfen.
      Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?
    • am

      Hallo Michael Thürnau

      bin schon von Anfang an dabei bei BINGO. habe früher in NS gewohnt. Nun in SAT. Es fällt auf das über 80% der Gewinne nach NS gehen. Daher lassen wir uns Lose von Bekannten aus NS zusenden. Gewonnen haben wir EINFACH-BINGO vereinzelt nur auf NS Lose.
      Hier noch eine Frage:
      Warum werden die Zahlen nicht öffentlich (z.B. aus einer Lostrommel) live im TV gezogen ???
      Bei eurem System lässt sich der Jackpottfall doch vorher bestimmen, da alle verkauften Lose registriert sind. Das ist bei der Computertechnik heut zu tage doch kein Problem.
      So wie es jetzt gehandhabt wird hat es mit GLÜCKSSPIEL meiner Meinung nach nichts zu tun !!
      Alle anderen Ziehungen wie Lotto, Eurojackpott etc werden aus einem "Lostopf" öffentlich gezogen. Man kann alle Ziehungen live im Netz verfolgen.
      Es wäre schön wenn ich mal eine ausführliche Antwort auf meine Frage erhalten würde!!
      MFG
      H.G.

    Bingo! – Die Umweltlotterie – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Bingo! – Die Umweltlotterie im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…