Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Bezaubernder Dschinni“ startete am 25.10.2003 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Gillian ist mit ihren Kindern Mickey und Travis gerade beim Einkaufen in der Stadt, als sie einen violetten Teppich im Schaufenster entdeckt. Kurzentschlossen kauft sie den Läufer – obwohl ihr der Verkäufer vehement davon abrät. Als sie den Teppich zuhause ausrollt, erscheint aus ihm ein Dschinni, der dort 2000 Jahre lang festgehalten wurde. Um als ‚freier‘ Geist leben zu können, benötigt der Dschinni händeringend einen neuen Besitzer – und genau darum bittet er Gillian. Gillian behält den Teppich und somit den Dschinni, will aber nicht, dass der Dschinni ihr und den Kindern Wünsche erfüllt. Doch ihre Bitte hat nicht lange Bestand: Als Travis dem Dschinni berichtet, dass sein Trainer ihn nicht in der Fußballmannschaft aufstellen will, hilft Dschinni dem Schicksal wie von ‚Geisterhand‘ nach. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.09.1997ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Dicke Luft im Hause Apple: Gillian wächst die Arbeit über den Kopf, und Mickey und Travis zeigen sich wenig kooperativ. Sie sind wie alle Kinder: Faul und unordentlich. Aber auch der Dschinni kriegt sein Fett weg, denn er hat sich zum Ärger von Gillian in der Küche niedergelassen. Als er dann auch noch im Spülbecken badet, ist Schluss: Gillian schmeißt ihn kurzerhand raus, und so muss sich der Dschinni eine neue Bleibe suchen. Doch zuvor glaubt der Dschinni, die rettende Idee für die Lösung der häuslichen Probleme parat zu haben: Kurzerhand zaubert er ein paar Doppelgängerinnen von Gillian, die dieser bei der Hausarbeit zur Hand gehen sollen.
    Schon bald geistern etliche ‚Gillians‘ durch die Räume. Die gut gemeinte Hilfe entpuppt sich schließlich als wahrer Albtraum: Äußerlich sind die Doubles nicht von der ‚wahren‘ Gillian zu unterscheiden, und so wissen ihre Kinder nicht mehr, wer ihre Mutter ist. Um das herauszufinden, müssen sich alle Gillians einem großen ‚Frage-und-Antwort‘-Spiel stellen. Die Gefahr bei diesem Spiel ist, dass sich bei einer Falschantwort die betreffende Person in Luft auflöst … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.10.1997ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Dschinni erwartet Besuch von seiner Mutter und ist über diese Aussicht alles andere als erfreut: Wie wird sie auf die Tatsache reagieren, dass ihr Sohn einen Meister hat, der sich nichts wünscht? Der in Panik geratene Dschinni versucht alles, um Gillian ein paar Wünsche zu entlocken – doch selbst als er ihr eine Reise zum Mars offeriert, bleibt Gillian unerbittlich. Und so kommt, was kommen muss: Mutter Dschinni taucht auf und bringt gleichzeitig ihren Vater Max mit, einen älteren Herrn, der so gut wie keine Wünsche mehr erfüllen kann und der sich auf die ‚große Fahrt in das Nichts‘ vorbereitet.
    Das Nichts heißt für einen Dschinni, dass er nur noch als Sternschnuppe zu sehen ist. Für einen Dschinni ist diese Vorgehensweise nichts außergewöhnliches, aber Gillian, Mickey und Travis zeigen sich zutiefst empört: Sie verlangen von ihrem Dschinni, dass er mit dieser Tradition bricht: Man schickt keinen alten Menschen auf die große Fahrt, nur weil er alt und gebrechlich geworden ist und keine Wünsche mehr erfüllen kann. Plötzlich hat Gillian, die ehemals Wunschlose, ein brennend heißes Begehren … Am Ende bleibt Großvater Max im Hause der Apples. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.10.1997ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Gillian entdeckt in Mickeys Rucksack eine Schachtel Zigaretten und ist vollkommen entsetzt. Als sie Mickey zur Rede stellt, schwört diese, dass sie die Zigaretten lediglich für ihre Freundin Cindy aufbewahren würde. Gillian ist hin und her gerissen, ob sie den Worten ihrer Tochter Glauben schenken soll und wünscht sich, Gedanken lesen zu können. Doch mit dem Wünschen ist das in der Gegenwart von Dschinni so eine Sache, denn kaum ausgesprochen, verhilft ihr Dschinni zu dieser Fähigkeit. Jetzt erfährt Gillian, dass Mickey sie angelogen hat, aber auch Mickey findet heraus, dass ihre Mutter Gedanken lesen kann.
    Wütend über diesen massiven Eingriff in ihre Privatsphäre, verlässt Mickey das Haus. Auch Dschinni hat ein Problem und das heißt Großvater: Max lässt sich hin und wieder zu einigem Unsinn anstiften und gerät darüber in heftigen Streit mit Dschinni. Wütend sucht Max ebenfalls das Weite und stößt zufällig mit Mickey zusammen, mit der er sich ausgiebig über ihrer beider Probleme unterhält. Gillian und Dschinni werden Zeuge dieses Gesprächs und hören wenig Gutes über sich. Sowohl Gillian als auch Dschinni geloben, sich künftig zu bessern und mehr Nachsicht walten zu lassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.10.1997ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Es ist Samstag Abend, und Mickey versucht ihre Mutter Gillian zu überreden, endlich mal auszugehen, statt immer zu Hause zu hocken. Doch Gillian will sich lieber einen gemütlichen Schmökerabend auf dem Sofa machen und dafür hat sie sich ein ganz besonderes Buch ausgesucht, es trägt den Titel: ‚Don Juan‘. Dieses Buch bringt den Dschinni auf eine Idee. Er zaubert Don Juan her und tarnt ihn als Pizzaboten, der Gillian eine Pizza liefert. Und tatsächlich: Gillian verliebt sich augenblicklich in den verkleideten Don Juan.
    Doch dieser will nach dem ersten Abend wieder zurück in sein Buch. Notgedrungen muss sich der Dschinni in Don Juan verwandeln und dessen Rolle weiterspielen. Gillian hat das Spiel inzwischen durchschaut, und als am nächsten Abend der vermeintliche Don Juan vor der Tür steht, macht sie ihm bzw. Dschinni klar, dass Liebe etwas ganz Besonderes ist, das man nicht einfach herzaubern kann. Zerknirscht verspricht der Dschinni, sich nie wieder in ihr Liebesleben einzumischen – vorerst zumindest … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 24.10.1997ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Es ist wieder mal Halloween: Mickey möchte sich als Hexe verkleiden, doch sie ist nicht zufrieden mit ihrem Outfit. Zum Glück hat sie ja einen Dschinni im Haus, der sie in eine furcht einflössende Hexe verwandelt. Und aus Travis macht er im Handumdrehen das gewünschte Skelett. Alle sind zufrieden, bis auf den Dschinni selbst, der immer noch über eine passende Verkleidung grübelt. Gillian hat den rettenden Einfall: Er solle für einen Tag mal zu einem Menschen werden. Diese Verwandlung wird zum Horror-Trip für den Dschinni, denn erstens hat er seine magischen Kräfte verloren, zweitens bekommt er Angst und gerät in Atemnot.
    ‚Perfekt‘ wird das Chaos, als Großvater Max tatkräftig in das Halloween-Geschehen eingreift: Als er versucht, eine schwarze Katze zu zaubern, geraten sämtliche existierende Monster in Bewegung: Frankenstein demoliert eine Disco, und Gillian erhält äußerst aufdringlichen Besuch von Dracula, der erst durch den Dschinni davon abgehalten werden kann, ihr Blut aus zu saugen. Doch damit sind längst noch nicht alle Ungeheuer beseitigt – und das ausgerechnet an dem Tag, an dem der Dschinni nicht über seine magischen Kräfte verfügt! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 31.10.1997ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Der Kater der Zauberin Sabrina landet versehentlich im Hause der Apples, und richtet sogleich Unfug an, denn er versetzt die Familie Apple samt Großvater Max und dem Dschinni in die 50-er Jahre zurück. Und dort geht es gleich turbulent zur Sache: Mickey verliebt sich in Mitch, einen jungen Rebellen, der von der Schule geflogen ist. Travis ist mit der Wahl seiner Schwester überhaupt nicht einverstanden und lässt kein gutes Haar an Mitch. Dschinni ist genervt von Großvater Max, der ihn immer und immer wieder mit Geschichten aus der Vergangenheit langweilt. Also beschließt der Dschinni kurzerhand, dem Dschinni-Leben ‚Adieu‘ zu sagen und sein Glück als Poet und Musikus zu versuchen.
    Während Max mit Gillian eine Lesung seines Enkels besucht, stellen sich die Streithähne Travis und Mitch einer gewagten Mutprobe. Im letzten Moment kann Großvater Max den Dschinni überzeugen, seine literarischen Ambitionen ruhen zu lassen und sich stattdessen als Lebensretter zu bewähren. Bald darauf erscheint Sabrina, die Hexe und Herrin des schwarzen Katers Salem. Sie ist überglücklich, ihr Haustier wiedergefunden zu haben und verspricht, die Apples samt Dschinni umgehend wieder in die Gegenwart zurückzuschicken. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2003RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.11.1997ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Mickey ist auf Grund des bevorstehenden Geometrietests in großer Panik. Großvater Max kann sie jedoch beruhigen: Sie wird eine 2+ schreiben – dies zumindest prophezeit seine Nepsa, eine ganz besondere Zaubersuppe, die die Zukunft voraussagen kann. Gillian reagiert ärgerlich – eine Suppe, die die Zukunft vorhersagen kann, hält sie für ausgemachten Blödsinn und verbietet Max weiterhin solchen Unsinn zu verbreiten. Der Dschinni eilt Max zur Hilfe und zusammen versuchen sie Gilian, das Geheimnis der Nepsa zu erklären. Leider bemerken sie in ihrem Eifer nicht, dass der nichts ahnende Travis seinen Hunger an der Suppe gestillt hat. Nun ist er nicht nur satt, sondern er kann von diesem Moment an seine Zukunft vorhersagen.
    Jedoch verheißt ihm sein Schicksal nichts Gutes, nicht nur, dass er im nächsten Baseball-Spiel keinen Ball treffen wird, auch seine Freunde kehren sich nach dieser blamablen Vorstellung von ihm ab. Der Verlust der Suppe hat auch für Gillian unangenehme Konsequenzen, da der Dschinni ihr nun ein striktes Ausgehverbot erteilen will. Gillian will davon nichts wissen, sie möchte ihren völlig verunsicherten Sohn zu seinem Baseball-Spiel begleiten. Der wiederum hat aus verständlichen Gründen gar kein Interesse, an einer Teilnahme des Spiels und es kostet seine Familie etliche Überredenskunst, ihn doch auf das Spielfeld zu bewegen. Doch die ersten beiden Schläge zielen ins Leere …. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2004RTLOriginal-TV-PremiereFr 22.05.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Travis macht die schmerzliche Erfahrung, dass seine Schwester sich lieber mit einer Freundin im Einkaufszentrum trifft, als mit ihm, dem kleinen Bruder, zu spielen. Travis ist traurig und fühlt sich ausgestoßen. Um ihn aufzumuntern, zeigt ihm der Dschinni ein ‚Stargate‘, ein Tor, durch das man geht, um in eine andere Zeit zu reisen. Travis macht sich dieses Wissen zu nutzen, als seine Familie mal wieder mit tausend anderen Sachen beschäftigt ist und sich nicht ausreichend um ihn kümmert – Travis verschwindet durch das Zeittor.
    Das Problem für die anderen Familienmitglieder ist, dass sie nicht wissen, wo Travis gelandet ist. Die gesamte Familie Apple ist in heller Aufregung. Als Mickey zurück kehrt, erfährt sie von Travis’ Verschwinden. Sie hat eine Idee, wo ihr Bruder sein könnte, nämlich auf einem Piratenschiff. Und tatsächlich treffen Gillian, der Dschinni, Großvater Max und Mickey dort auf Travis, der unter die Seeräuber geraten ist und wo es ihm so gut gefällt, dass er für immer dort bleiben will. Gelingt es seiner Familie, ihn wieder mit nach Hause zu nehmen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2004RTLOriginal-TV-PremiereFr 29.05.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Es ist Erntedankfest, und Gillian macht sich mit Mickey und Travis auf den Weg zu Tante Sandy, wo sie das Fest feiern wollen. Kurz bevor sie gehen, bitten der Dschinni und Großvater Max sie, kurz in ihr Puppenhaus zu kommen, um einer kleinen Aufführung beizuwohnen. Gillian und die Kinder geben dem Wunsch nach, und lassen sich auf ‚Puppenhaus-Größe‘ zurecht schrumpfen. Doch mit der Rückverwandlung nach der Vorstellung gibt es ein ‚kleines‘ Problem – während Mickey und Travis umgehend ihre Normalgröße erhalten, bleibt Gillian ein Zwerg. Einzig die so genannte ‚Bajisoße‘, die am Thanksgiving der Dschinnis serviert wird, kann Gillian helfen. Doch bei diesem festlichen Ereignis ist die Anwesenheit von menschlichen Wesen strengstens untersagt! Angesichts der prekären Situation bleibt dem Dschinni und Großvater Max keine Wahl: Sie müssen mit Gillian zu dem Fest und hoffen, nicht entdeckt zu werden – doch dieser Wunsch geht leider nicht in Erfüllung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2004RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.06.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Gillian hat Probleme mit ihrer Tochter Mickey, weil diese sich in bester Teenagermanier aufmüpfig gibt und es vor allem mit der Pünktlichkeit nicht mehr ganz so genau nimmt. Gillian ist so wütend über das ständige zu spät Kommen ihrer Tochter, dass sie ihr Hausarrest verpasst. Diese Maßnahme stößt bei Mickey natürlich auf wenig Gegenliebe, und die Stimmung zwischen Mutter und Tochter könnte schlechter nicht sein. Gillian wendet sich Hilfe suchend an den Dschinni, doch der hat momentan selbst große Not, seine erzieherischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen: Der Dschinni hat von seiner Gemeinde einen Lehrling geschickt bekommen.
    Die junge Dame besticht zwar durch ihr attraktives Äußeres, aber ihre Zauberkünste sind eher bescheiden. Der Dschinni müht sich redlich und mit großer Geduld, seinem Schützling auf die Sprünge zu helfen – ohne Erfolg. Da kommt ihm die Idee, anhand der Probleme zwischen Gillian und Mickey, seinem Lehrling die Liebe zum Zaubern zu vermitteln. Er modelliert ein junges Mädchen namens Jill und bringt sie mit Mickey zusammen – und damit gehen die Probleme erst richtig los. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2004RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.06.1998ABC
  • Staffel 1, Folge 12
    Wieder einmal ist Weihnachten, und eifrig werden die letzten Besorgungen getätigt. Auch der Dschinni hat Geschenke für die Familie: Mickey und Travis bekommen einen Gutschein für einen Wunsch, den der Dschinni ihnen erfüllen wird. Mickey wünscht sich Schnee und schon verwandelt sich Los Angeles in eine malerische Winterlandschaft. Travis hingegen möchte, dass jeden Tag Weihnachten ist und er folglich jeden Tag Geschenke bekommt. Ohne lange nachzudenken erfüllt ihm der Dschinni diesen Wunsch, doch damit beginnt der Horror: Fortan schneit es jeden Tag, jeden Tag gibt es die gleichen Geschenke, und jeden Tag singt der Chor der Schneemänner dasselbe Weihnachtslied.
    Und so geht es Tag für Tag immer weiter. Als man das 50. Weihnachtsfest feiert, rastet Gillian langsam aus. Auch der Weihnachtsmann zeigt sich zutiefst empört, denn seine Wichtel schaffen es nicht mehr, jeden Tag neue Spielzeuge herzustellen und treten erschöpft in den Streik. Zur Strafe werden der Dschinni und Großvater Max dazu verdonnert, diese Arbeit zu verrichten. Langsam begreift Travis, dass sein Wunsch kein sehr guter Wunsch war, doch der Weihnachtsmann weiß einen Rat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2004RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Um ein Haar wird Gillian Opfer eines ‚Dschinni-Eifersuchts-Dramas‘: Gillian glaubt, ihr Leben sei zu Ende, als sie hilflos auf den Bahnschienen gefesselt liegt und ein Zug mit großer Geschwindigkeit herannaht. Normalerweise wäre es kein Problem für den Dschinni, sie binnen kürzester Zeit aus der lebensbedrohenden Situation befreien würde, doch Dschinnis Zauberkräfte versagen, da er selbst einer fremden Magie obliegt: Dieser Zauber wurde von Malevola, Dschinnis Verlobter ausgesprochen, die er vor langer Zeit – um genau zu sein vor 2.000 Jahren – unfreiwillig verlassen musste. Sie gestattet ihm nur, Gillian zu befreien, wenn er endlich das Versprochene nachholt und sie, Malevola, in den Stand der Ehe führt.
    Der Not gehorchend willigt er ein, und Gillian ist gerettet. Trotzdem beschwört Gillian ihren Dschinni, diese Ehe nicht einzugehen, sondern nur eine Frau zu heiraten, die er auch liebt. Nur: Ein Dschinni weiß nicht, was Liebe ist – er kennt sie nicht. Deswegen beschließt Großvater Max, sich auf die Suche nach der wahren Liebe zu begeben. Durch Mickey erfährt er, dass Liebe nicht plötzlich da ist, sondern dass sie etwas ist, das wachsen muss, und er weiß plötzlich, dass er seinen Enkel vor der Hochzeit mit Malevola bewahren muss. Doch die Zeit drängt, denn Dschinni und Malevola stehen bereits vor dem Altar … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2004RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.06.1998ABC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bezaubernder Dschinni online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…