1. Baustelle Hartz IV. Die Reform der Arbeitsmarktreform Kaum ein Tag ohne einen neuen Vorschlag zur Reform von Hartz IV: Sollen die Regelsätze erhöht, die Sanktionen gegen ALG-II-Bezieher verschärft, die Jobcenter umstrukturiert werden? Was genau plant die Bundesregierung, und was ist tatsächlich sinnvoll? Autor: Thomas Kreutzmann 2. Schaltgespräch mit der Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Ursula von der Leyen (CDU) 3. Kassensturz: Das Gesundheitssystem in der Krise Die
Gesundheitskosten laufen aus dem Ruder, die Krankenkassen wollen künftig Zusatzbeiträge verlangen, während Gesundheitsminister Rösler möglichst rasch eine „Kopfpauschale“ mit Sozialausgleich einführen will. Was kommt auf die Versicherten zu, wo blockieren Konzerne und ihre Lobbyisten notwendige Reformen, und welche Strategie verfolgt der neue Minister? Autorin: Bettina Scharkus 4. Schaltgespräch mit dem Bundesminister für Gesundheit, Philipp Rösler (FDP) (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereSo. 31.01.2010Das Erste
Sendetermine
Mo. 01.02.2010
00:15–00:35
00:15–
So. 31.01.2010
22:30–22:50
22:30–
So. 31.01.2010
18:30–18:49
18:30– NEU
Füge Bericht aus Berlin kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Bericht aus Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bericht aus Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.