Staffel 1, Folge 1–10

Episodenführer aus "F. F. Dabei" / erfasst von Chris Steingrüber
Staffel 1 von „Bergerac“ startete am 22.03.1985 bei DFF 1.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    In der ersten Folge erfährt der Zuschauer von den nicht unproblematischen Lebens- und Liebesverhältnissen Bergeracs und erlebt die Lösung eines Falls, in dem Waffenhandel und Diamanten eine Rolle spielen.
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 18.10.1981BBC One
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Feine Leute sterben im Bett, doch nicht immer im eigenen und häufig unter recht unfeinen Umständen. Das findet Bergerac, den seine Ermittlungen in einem Mordfall zu den obersten Zehntausend führen und damit auch zu seiner Ex-Frau und seinem Ex-Schwiegervater.
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 25.10.1981BBC One
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Jim Bergeracs Position bei der Fremdenpolizei hat sich gefestigt. Allerdings steht er mit seinem Vorgesetzten, Inspektor Crozier, nicht gerade auf freundschaftlichem Fuß. Auch mit seinem Ex-Schwiegervater Charlie wird er so manchen Strauß auszufechten haben. Doch immer wieder nützlich sind ihm Hilfe und Sympathie der dicken Charlotte, findet er bei „Diamanten-Lil“ in der „Royal Sarge“ stets ein offenes Ohr für seine Probleme. Und das braucht er auch: Diesmal z. B. verliert er die Fährte eines Mannes, der des Drogenschmuggels verdächtigt wird …
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 01.11.1981BBC One
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Jim Bergerac hat es mit einem Mann zu tun, der ein Buch schreiben will. Doch was, wenn jener nun kein Literat ist, wenn er kein Vertrauen in seine Schreibkünste hat? Er nimmt sich einen „Ghost-Writer“, einen Mann, dem er erzählt, was er mitteilen möchte, der es für ihn in der rechten Form aufschreibt. Spannend soll es sein, packend … Diese Attribute treffen auf die Geschichte zu, die der Offizier a. D. schreiben lässt. Er weiß, dass seine Enthüllungen so manch einen in eine missliche Lage bringen können, doch mit Anschlägen auf seine Person rechnet er nicht …
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 08.11.1981BBC One
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.1995ORBOriginal-TV-PremiereSo 15.11.1981BBC One
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.1995ORBOriginal-TV-PremiereSo 22.11.1981BBC One
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Selbst Charlie Hungerford, Bergeracs gewiefter Ex-Schwiegervater, einer der reichsten Männer auf Jersey, zittert: Eine Bande von Einbrechern macht die Insel unsicher, und sie hat es auf die Häuser der Wohlhabenden abgesehen. Dabei gehen die Gangster geschickt und offensichtlich bestens informiert zu Werke. Da sie auch nicht ein einziges Mal beobachtet werden, muss man der Sache anders beikommen. Wer könnte über die nötigen, detaillierten Informationen verfügen? Bergerac tut sich erst einmal schwer bei der Aufklärung dieser Fälle.
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 29.11.1981BBC One
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Alles beginnt mit einer Leiche, die plötzlich neben dem Jersey-Fährschiff im wahrsten Sinne des Wortes auftaucht und die Passagiere erschreckt – gerade als Bergeracs Freundin Francine auf die Schönheit der lieblichen Insel und die Besonderheiten des Kanals aufmerksam macht. Noch mehr erschreckt werden die Passagiere von einem zweiten Toten, genauer, von dem was von ihm übrig blieb. Er ruhte, wie Bergerac mit Dr. Lejeunes Hilfe feststellt, mehr als 40 Jahre auf dem Meeresgrund. Gibt es eine Verbindung? Was hat der Tote von einst mit dem ermordeten Taucher von heute zu tun? Fragen, auf die Jim Bergerac bei seinem bisher kompliziertesten Fall möglichst schnell eine Antwort finden muss.
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 06.12.1981BBC One
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    Die unmittelbare Nähe der Insel Jersey zum französischen Festland bringt nicht nur Annehmlichkeiten für die Inselbewohner, sondern lockt auch eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Kriminellen an. Dabei sind sowohl „harte Jungs“ als auch solche, die den eleganteren Weg der unlauteren Bereicherung bevorzugen – Steuerbetrug, Devisenschmuggel usw. Mit solch einem Verbrechen hat es Jim Bergerac zu tun. Da es sich um einen Mann handelt, hinter dem die französische Polizei seit Jahren her ist, hat Jim Bergerac diesmal auch Unterstützung vom Festland.
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 13.12.1981BBC One
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    In der Zwischenzeit hat sich das Leben Jim Bergeracs verändert: seine sanfte französische Freundin ist für immer in Cherbourg geblieben. Der erste seiner neuen Fälle betrifft ihn direkt – seine Tochter wird entführt …
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.1985DDR1Original-TV-PremiereSo 20.12.1981BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bergerac online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…