Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Benzin im Blut“ startete am 19.04.1999 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Anna, Frank und Phillip sind nach Johns tödlichem Unfall schwer angeschlagen. Frank, der Anna an Johns Grab trifft, fährt sie im Auto nach Hause, als sie plötzlich, von den Bildern des brennenden Dragster getrieben, in sein Lenkrad greift und den Wagen gegen ein parkendes Auto fährt. Sie springt aus dem Fahrzeug – und läuft vor einen entgegenkommenden Wagen … Frank möchte trotz allem seinen und Johns Traum vom Rennfahren verwirklichen. Ein geeignetes Fahrzeug ist ja jetzt vorhanden, aber das Geld für Ausstattung und Mechaniker fehlt. Sein Freund Eddi, ein Computergenie, ist in jedem Fall mit von der Partie. Mark, der von den finanziellen Schwierigkeiten seines Bruders weiß, nutzt dies, um ihn lächerlich zu machen: Frank soll als Double von Jeannine Jourdan, die bei Mark als Rennfahrerin unter Vertrag ist, auf zwei fahrenden Autos stehend eine Peitsche schwingen – im engen, sexy Lederoutfit. Als es soweit ist, schaffen es die beiden Fahrzeuge kaum, dicht nebeneinander herzufahren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Phillip hat den Rennwagen so gut in Schuß gebracht, daß Frank im Qualifikationsrennen starten kann, allerdings unter der Bedingung, den Motor noch zu schonen. Doch kurz nach dem Start zieht Jeannine an Frank vorbei – und schon hat er alle Anordnungen vergessen und jagt hinter ihr her. Fast hat er das Ziel erreicht, als plötzlich eine riesige Rauchwolke aus dem Motor quillt … Mark wird klar, welch gefährlicher Konkurrent Frank inzwischen geworden ist. Unter allen Umständen will er verhindern, daß sein Bruder im Rennen startet. Schließlich verfällt Mark auf die wahnwitzige Idee, ihn zu einem „Hasenfußrennen“ zu überreden: Weicht Frank als erster dem gegnerischen Auto aus, hat er verloren und muß sich freiwillig aus dem Rennsport zurückziehen. Eine einsame nächtliche Landstraße wird zum Schauplatz des lebensgefährlichen Duells … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Mit stolzgeschwellter Brust stehen Phillip und Eddi vor dem Rennwagen, der tiptop in Ordnung ist und nur auf seinen Fahrer wartet. Frank war auch bereits gemeinsam mit Tante Mickey auf dem Weg, als plötzlich zwei maskierte Männer über Mickey herfallen und sie entführen. Der Überfall geschah so blitzschnell, daß Frank, der gefesselt zurückblieb, der Polizei kaum Hinweise geben kann. Nach kurzer Zeit melden sich die Entführer – ihre Geldforderung an Peter Ellingshaus, Mickeys Mann, ist unverschämt hoch, und selbstverständlich soll die Polizei herausgehalten werden. In diesem Punkt stimmen Frank und Ellingshaus sogar mit den Tätern überein, und so macht sich Frank allein auf den Weg zum Übergabeort, die Baustelle einer Hochhaussiedlung. Dort angekommen, findet sich Frank plötzlich im Kugelhagel der Gangster wieder … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Neben Franks Riesentalent hat sein Team einen entscheidenden Pluspunkt aufzuweisen: Phillip ist ein begnadeter Chefmechaniker! Ehrgeizling Mark will den Motorenfreak unbedingt für seine Crew gewinnen. Er schlägt Jeannine vor, ihre Reize spielen zu lassen und Phillip einzuwickeln. Diese ist hin- und hergerissen, doch einen Versuch ist es wert … Inzwischen hat sich jemand am Trailer, mit dem Franks Rennwagen transportiert wird, zu schaffen gemacht. Der Anhänger mit dem silbernen Boliden keilt sich zwischen den Schienen eines Bahnübergangs fest, dem sich in rasender Fahrt ein Zug nähert. Frank riskiert sein Leben, um den Rennwagen in letzter Sekunde vor der völligen Zerstörung zu bewahren. Im anschließenden Rennen beweist er endgültig seine Stärken als Rennfahrer – Jeannine hingegen gerät durch einen Fahrfehler in Gefahr … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Annas Schulfreund Jürgen und sein Kompagnon Gerd eröffnen in Berlin eine Kart-Rennbahn. Als Zugpferd für Publikum und Presse laden die beiden Frank, den neuen Stern am Rennfahrerhimmel, ein. Bei den Testfahrten sortiert dieser allerdings zwei der zehn Gokarts aufgrund von Sicherheitsmängeln aus. Am Eröffnungstag wird der kleine Nico dennoch in einen schweren Unfall mit einem der Fahrgeräte verwickelt: Die Lenkung hat versagt. Klar, daß die Presse Frank zum verantwortungslosen Sündenbock macht. Sein makelloser Ruf ist schwer angeschlagen, das Unfallfahrzeug spurlos verschwunden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Martin, eine von Jeannines kurzen Love-Affairs, kann es immer noch nicht verwinden, daß die schöne Rennfahrerin nichts mehr für ihn übrig hat. Heimlich und voller Haß beobachtet er die Flirts zwischen Jeannine und Frank. Sein wahnsinniger Plan festigt sich: Frank muß aus dem Weg geräumt werden. Ein Anschlag, bei dem er seinen Konkurrenten überfahren will, schlägt noch fehl. Im folgenden Rennen kommt es dann zur erneuten Konfrontation: Trotz strengster Security-Maßnahmen gelingt es Martin, einen Tanklastzug zu kapern. Während sich Jeannine und Frank ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, sehen sie plötzlich den riesigen Tankwagen auf sich zurasen. Es kommt zum Crash, Frank fällt schwer verletzt ins Koma … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Nach Wochen erwacht Frank aus dem Koma. Dem Anschlag auf sein Leben ist er knapp entronnen, und dennoch bricht eine Welt für ihn zusammen: Anna hat die Nase langsam voll von Franks Leben auf dem dünnen Drahtseil, Jeannines Anstrengungen tragen keine Früchte, die Ärzte diagnostizieren ein Trauma, das unvorhersehbare körperliche Ausfallerscheinungen für den Rest seines Lebens bewirken kann. Das frühe Ende seiner Karriere scheint nah. Einziger Ausweg: Ein zweiter existentieller Schock, der das Trauma kompensieren helfen könnte. Anna faßt einen Plan: Zusammen mit Frank im Auto rast sie auf eine Tankstelle zu … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Das Todestrauma sitzt immer noch tief in Franks Kopf. Vom Rennsport hat er sich ebenso meilenweit entfernt wie von Anna. Für seine Heilung ist Frank bereit, Kopf und Kragen zu riskieren. Ohne den Rennsport ist er weniger als ein halber Mensch. Zufällig trifft er Charly, eine alte Freundin. Sie erzählt ihm von ihrem Mann Andy, der mit einem Auto-Weitsprung ins Guinnessbuch der Rekorde kommen will. Frank ist Feuer und Flamme – er setzt alles auf eine Karte: Beim sogenannten „100.000 DM-Sprung“, dem Weltrekordversuch im Autoweitsprung über 20 Busse hinweg, will er alle Psychobarrieren hinter sich lassen. Phillip und Eddi hingegen wollen nicht noch einen Fahrer aus ihrem Team sterben sehen. Am Abend vor dem Todessprung entführen sie Frank und sperren ihn ein. Tags darauf ist das „Notgefängnis“ leer, und Frank blickt mit laufendem Motor dem schier unüberwindlichen Hindernis entgegen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.1999Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benzin im Blut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…