Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Benzin im Blut“ startete am 04.10.1999 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Mark veranstaltet an der Rennstrecke eine pompöse Mißwahl, und Frank soll in der Jury sitzen. Mark verdreht den jungen Frauen völlig den Kopf, schwärmt ihnen von einer Karriere als Model vor. Frank findet inzwischen heraus, wen Mark als Präsentatorin für die Mißwahl aus dem Hut zaubert: Jeannine! Sie kehrt wieder in den Rennzirkus zurück. Klaus, ein junger Mechaniker aus Franks Team, hat seine Freundin Anja mitgebracht. Er ist außer sich, als er erfährt, daß sie an dem Wettbewerb teilnehmen will, und als er herausfindet, daß Mark mit Anja geschlafen hat, dreht er völlig durch. Er kapert einen Bus, in dem die Models sitzen, und droht, alle umzubringen. Frank ist es beinahe gelungen, ihn von seinem mörderischen Vorhaben abzubringen, als Mark seine Bodyguards auf den Bus ansetzt. Klaus zwingt Frank, mit dem Bus zu fliehen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.1999Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2
    In Philipps Werkstatt wird ein total zerbeulter Wagen eingeliefert, der aus einem Kanal kurz vor der polnischen Grenze gefischt wurde – darin saß ein toter polnischer Kleingangster. Seine beiden Komplizen haben sich seiner entledigt, nur an das versteckte Geld im Wagen kamen sie nicht rechtzeitig heran. Doch sie geben nicht auf und verfolgen den Wagen bis zu Philipps Werkstatt. Zusammen mit Eddi entdeckt Philipp auch prompt das Geld und sie beschließen, es in Franks Goldfischteich zu verstecken. Als die Gangster auftauchen und in der Werkstatt nichts finden, stellen sie Philipp ein Ultimatum und bringen Anna in ihre Gewalt. Frank und sein alter Kumpel, der Musikagent Michael, unternehmen einen waghalsigen Versuch, sie zu befreien … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.1999Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3
    Franks Freund Michael möchte jetzt beim Team sein Versprechen einlösen, daß er Rennen fahren darf. Doch dann bekommt Frank mit, daß Michael Koks nimmt! Schon bei seinem ersten Training gibt es Schwierigkeiten: Michael hat bemerkt, daß Eddi und Philipp seinen Wagen gedrosselt haben, was ihn außerordentlich ärgert; zudem stört er das Zeittraining der Profis und bringt die anderen Fahrer in Gefahr. Frank und sein Team sind stinksauer. Als sie Michael rausschmeißen wollen, pocht er auf Einhaltung ihres Vertrages und droht, sein Geld sofort wieder einzufordern – das wäre das Ende des Teams. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihn fahren zu lassen. Inzwischen hat Mark die Drosselung an Michaels Wagen entfernt. Beim Rennen kommt es zur Katastrophe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.10.1999Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4
    Der Prozeß gegen Mark Zeiler endet mit einem Freispruch. Ihm konnte nicht nachgewiesen werden, daß er Michael Talers Wagen manipuliert hat. Nach der Verhandlung prophezeit Frank seinem Bruder, daß ihn seine Skrupellosigkeit noch einmal teuer zu stehen kommen wird. Als kurz darauf ein Attentat auf Mark verübt wird, gerät Frank unter Verdacht, wenn es auch an konkreten Beweisen mangelt. Aber Mark sorgt dafür, daß die Indizien Frank mehr und mehr belasten. Eines Abends dringt der Killer in Marks Büro ein … Zwischen Frank und Jeannine entspinnt sich eine zarte Liebesbeziehung. Philipp ist entsetzt, daß sich Frank mit seiner schärfsten Konkurrentin einläßt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.1999Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5
    Alle fiebern dem letzten Rennen entgegen. Sowohl Frank als auch Jeannine haben noch Chancen auf den Gesamtsieg. Ein interessierter Zaungast verfolgt das letzte Training: Bill Decker will zusammen mit Mark Zeiler in die amerikanische Formel X einsteigen, und als Fahrerin hat er bereits Jeannine verpflichtet. Als er jedoch Franks Trainingsbestzeit sieht, möchte Decker ihn sofort für den neuen Rennstall gewinnen. Das bedeutet: Nur der Sieger des alles entscheidenden letzten Rennens wird künftig über amerikanische Pisten rasen. Ein heißer Zweikampf zwischen Frank und Jeannine entbrennt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.1999Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benzin im Blut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…