Being Michael Schumacher
D 2023
  • Dokumentation
  • Portrait
  • Sport
Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Being Michael Schumacher kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Being Michael Schumacher und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Am 29. Dezember 2013 zieht sich Michael Schumacher bei einem tragischen Skiunfall schwere Kopfverletzungen zu. Seitdem ist der siebenmalige Formel-1-Weltmeister aus dem Blickfeld der Welt verschwunden. Und ist trotzdem immer noch da. Gerade in der Formel 1, wo seine Kontrahenten den Rekord von sieben Titeln zwar einstellen, aber nicht übertrumpfen konnten. Die fünfteilige Serie „Being Michael Schumacher“ von Andreas Troll verfolgt den Weg des Jungen von der Kartbahn an der Kiesgrube in Kerpen zu einer globalen Ikone des Motorsports. Ein Weltstar, der die Formel-1-Strecken kompromisslos beherrscht, aber nie seine Herkunft vergisst. Ein Mensch, der sein Visier nur in seltenen Momenten öffnet und einen scheuen, sehr freundlichen und humorvollen Charakter zu erkennen gibt. Einer, der in der Öffentlichkeit nicht mehr sichtbar ist, aber doch immer bleibt. (Text: ARD)

DVD-Tipps von Being Michael Schumacher-Fans

Being Michael Schumacher – Streaming

Being Michael Schumacher – Community

  • (geb. 1988) am

    Michael Schumacher - Ein großartiger Rennfahrer und eine sympathische Privatperson. Die Dokumentarfilmreihe "Being Michael Schumacher"  von Andreas Troll ist empfehlenswert!
  • am

    "aus dem Blickfeld der Welt verschwunden"


    ...und Dauerthema in der Yellow Press

Being Michael Schumacher – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Being Michael Schumacher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…