Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Bauerfeind assistiert“ startete am 09.04.2016 auf 3sat.
  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    „Bauerfeind assistiert“ geht in die fünfte Runde und wartet wieder mit sechs neuen, prominenten Chefs auf. In der ersten Folge assistiert Katrin Bauerfeind Lena Meyer-Landrut. Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest von 2010 und jetzige Voice-Kids-Jurorin ist auf Deutschland-Tournee und braucht bei ihren Stopp in Berlin dringend eine Assistentin für einen Tag – als Beraterin in Fitness-, Ernährungs- und Modefragen. Kein Problem für die in all diesen Fragen sehr bewanderte Katrin Bauerfeind, sollte man meinen. Wenn da nicht Lenas ganz spezielle Vorlieben wären. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.20163sat
  • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)
    Diesmal assistiert Katrin Bauerfeind dem Schauspieler und Kabarettisten türkischer Herkunft, Serdar Somuncu. In seiner Rolle als fiktiver „Hassprediger“ füllt er mühelos große Hallen. Zurzeit ist Serdar Somuncu mit Band und seinem Programm „Sexy Revolution and the Politics“ unterwegs. Und weil er auch mal keine Lust auf Pressetermine hat, muss die Assistentin für ihn die Interviews geben. Keine leichte Aufgabe in diesen aufgeheizten Zeiten. Die Reihe „Bauerfeind assistiert“ geht in die fünfte Runde und wartet mit sechs neuen, prominenten Chefs auf. Katrin Bauerfeind scheut wie immer keine Herausforderung, wenn es darum geht, ungewohnte Einblicke in das Leben ihrer Vorgesetzten für einen Tag zu bekommen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.20163sat
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    Auch in der fünften Staffel wartet „Bauerfeind assistiert“ wieder mit sechs prominenten Chefs auf. In der dritten Folge assistiert Katrin Bauerfeind dem Schriftsteller Heinz Strunk. Der ist mit seinem neuesten Werk „Der goldene Handschuh“ gerade auf Lesereise – und da ist ordentlich was los, seitdem bekannt wurde, dass Strunk für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert wurde. Für seine Fans keine Überraschung, gilt der Entertainer, Musiker und Autor seit seinem Besteller „Fleisch ist mein Gemüse“ im gehobenen Humor-Milieu schon länger als Kultautor. Strunks Hang zum Skurrilen wird wohl auch seine Assistentin zu spüren bekommen. Und das ausgerechnet in Bielefeld, der Stadt, die es vielleicht gar nicht gibt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.20163sat
  • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)
    Der österreichische Künstler Erwin Wurm legt in Berlin letzte Hand an eine Ausstellung, die einen Querschnitt durch sein Werk zeigt. Titel: „Erwin Wurm. Bei Mutti“. Frau Bauerfeind assistiert. Katrin Bauerfeind muss zwischen all den Zeichnungen, Fotos, Skulpturen und Performances des bekennenden Humoristen den Überblick und die Nerven behalten. Darunter natürlich auch die One-Minute-Sculptures, mit denen Wurm berühmt wurde. „Bauerfeind assistiert“ geht in die fünfte Runde und wartet wieder mit sechs neuen, prominenten Chefs auf. Katrin Bauerfeind scheut wie immer keine Herausforderung, wenn es darum geht ungewohnte Einblicke in das Leben ihrer Vorgesetzten für einen Tag zu bekommen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.20163sat
  • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Diesmal assistiert Katrin Bauerfeind dem passionierten Fliegenträger Oliver Kalkofe. Seit über 20 Jahren parodiert der Schauspieler und Komiker schlechtes Fernsehen zurzeit in Tele 5. Dass er für denselben Kanal mit großer Begeisterung auch schlechte Filme präsentiert, ist nur auf den ersten Blick ein Widerspruch. Was Deutschlands oberster TV-Trash-Basher vom medialen Schaffen seiner Assistentin hält, kann man nur vermuten. Es könnte rau werden. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.20163sat
  • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)
    Während der aktuellen Tour von Revolverheld blieb einfach zu viel liegen, deshalb muss Katrin Bauerfeind diesmal der Band und Sänger Johannes Strate unter die Arme greifen. Die alte Lieblingsklampfe muss dringend zum Gitarrenbauer, im Studiokeller sieht’s aus bei Hempels und jemanden, der im Garten mal Hand anlegt, kann Herr Strate auch gut brauchen. Außerdem will er unbedingt noch den Frühjahrs-Dom seiner Wahlheimat Hamburg besuchen. „Bauerfeind assistiert“ geht in die fünfte Runde und wartet wieder mit sechs neuen, prominenten Chefs auf. Katrin Bauerfeind scheut wie immer keine Herausforderung, wenn es darum geht, ungewohnte Einblicke in das Leben ihrer Vorgesetzten für einen Tag zu bekommen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.20163sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauerfeind assistiert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…