Kommentare 1–10 von 41

  • am

    Barrier Reef war in meiner Jugend auch meine absolute Lieblingsserie!
    Super Abenteuerserie in traumhaft schöner Kulisse! Kip Young war auch mein Favorit von der Crew der Endevour!
    Hab mir die Mühe gemacht mal an das ORF zu schreiben und um Wiederholung der Serie gebeten. Auch an Prime Video! Leider noch keine Antwort! Mal sehen vielleicht tut sich ja doch mal was! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
    • (geb. 1960) am

      Als Kind/ Jugendliche habe ich diese Serien sehr geliebt.
      • (geb. 2022) am

        Unbedingt zeigen!!!!!!!! Wer erinnert sich noch?
        • (geb. 1963) am

          Gänsehaut:

          http://www.youtube.com/watch?v=nJ6X8J_EXeE
          • (geb. 1960) am

            Danke, nach über 40 Jahren, ein Wahnsinnserlebnis
        • (geb. 1979) am

          wenn das zdf die folgen gelöscht hat, sieht es sehr schlecht mit einer dvd veröffentlichung aus.
          denn nochmals einkaufen und synchronisiern wird zu teuer sein.
          wirklich schade.
          das intro ist auf youtube.
          • (geb. 1967) am

            Tolle Serie! Mit einer der Gründe, warum ich (wenn auch sehr viel später) mit dem Tauchen begonnen hatte.
            Auch wenn das ZDF schrieb, dass sie nichts mehr im Archiv hätten; weiter unten schreibt schrieb Petra (allerdings schon 2005), sie habe sie die Serie einmal in Österreich gesehen.
            Müsste dann also ca. 1985 gewesen sein.
            Vielleicht hilft daher eine Anfrage beim ORF ?
        • (geb. 1966) am

          Bin seit Jahren auf der gedanklichen Suche nach den
          Filmen "meiner Kindheit" wie z. B. Daktari, Barrier Reef oder Percy Stuart...und was entdeck´ ich da? Echt interessant, dass meine Gleichaltrigen diese Sendung genau
          so noch verfolgen, wie ich... :-) Danke für den Tipp, wo man die Titelmelodie nochmal hören kann..... :-)
          Grüße aus Gummersbach
          • (geb. 1963) am

            "Barrier Reef" war Anfang der 70er Jahre eine tolle Serie und als kleiner Bengel habe ich keine Folge versäumt. Leider habe ich sie auch niemals wiedergesehen. Vor einigen Tagen fand ich, von mir damals geschrieben, eine kurze Inhaltsangabe der wohl letzten Folge mit dem Titel "Der letzte Auftrag". Es ist, gemäß meines damaligen Alters, recht wirr geschrieben. Aber ich werde es gelegentlich überarbeiten und hier vorstellen. Vielleicht wird das ja jemanden Freude machen!
            Gruß Matthias.
            • (geb. 1965) am

              Da auch ich noch immer Erinnerungen an die Serie habe und sie auch gerne mal wieder sehen wollte,schrieb ich das ZDF an und bat um einen Sendungsmittschnitt der Serie gegen Gebühr.
              Tja,leider erhielt ich folgende Mitteilung:
              " Wir müssen Ihnen aber leider mitteilen, dass eine Überspielung auf Videokassette der erfragten Produktion nicht mehr möglich ist. Da dieser Beitrag zwischenzeitlich gelöscht wurde, fehlt in unserem Archiv jegliches kopierfähige Ausgangsmaterial."
              Unbegreiflich,da sonst jeder Mist noch von 1952 und später archiviert wird.
              Sollte dennoch jemand hier wissen,wo man einzelne Folgen (auch in Englisch) erhalten kann,wäre (wohl nicht nur) ich für den entsprechenden Hinweis sehr dankbar.
              Wer übrigens die Musik mal wieder hören will folge diesem Link: http://www.70slivekidvid.com/breef.htm.
              Unter "Theme:Opening Credits"
              ist diese (zwar in schlechter Qualität)als komplette 40 Sekunden Startsequenz zu sehen.Voraussetzung ist der Real-Player.
              • (geb. 1964) am

                Das war wirklich meine absolute Lieblingsserie. Ich hab sie immer bei unserer Nachbarin geschaut, da wir den ZDF nicht kriegten bei unserem alten Fernseher. Ich hab am meisten für den Kip geschwärmt und alle meine Freunde mussten den Film nachspielen!! Ich würde die Serie gerne wiedersehen und dann die Titelmelodie wo dann die Schnellboote durch die Wellen rasten - einfach genial
                • (geb. 1963) am

                  Super, endlich findet man mal Leute, die sich an meine absolute Lieblingsserie erinnern können. Die letzte Wiederholung im ZDF lief vom 26.04.78 bis 19.07.78. Ich würde mich auch total freuen, wenn die Serie nochmal wiederholt würde. Mein Favorit war auch eindeutig Kip Young alias Ken James. Leider habe ich danach nie wieder etwas von ihm gehört.
                  Die Melodie kann ich heute noch im Schlaf summen, aber auch diese habe ich leider nie wieder irgendwo gehört.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Barrier Reef online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…