Folge 1316
45 Min.

Bild: Frank Dicks / Frank W. Hempel
Überraschung bei der Expertise! Bei der vom Verkäufer bisher kaum beachteten und als hässlich empfundenen Leuchte handelt es sich um eine Handarbeit aus Murano. Lieblos stand die Leuchte über lange Zeit im Keller. Nun versucht der Verkäufer sein Glück bei Bares für Rares. Und die Freude ist tatsächlich groß, als der Experte Sven Deutschmanek bestätigen kann, was die heimliche Hoffnung des Verkäufers war: Denn es handelt sich bei dem mitgebrachten Verkaufsobjekt um eine Designerleuchte. Hergestellt wurde sie als Entwurf der Designerin Noti Massari von der Firma Leucos in Italien. Bei dem Herstellungszeitraum sollte es sich um die 1970er Jahre handeln, so Sven Deutschmanek. Das sind gute Nachrichten für den Verkäufer! Mag der Schätzpreis durch den Experten den Verkäufer wohl auch überraschen? Wie wird dieser ausfallen? Ist die Leuchte unbeschädigt? Und: Wie werden Händler und Händlerinnen für die handgearbeitete Murano-Leuchte des Modells „Tinta“ bieten? Es bleibt spannend! (Text: ServusTV)
Cast & Crew
Schnitt: Justin Loos
Moderation: Horst Lichter
Produktion: Philipp Zühlke, Timo Berges, Jan Michael Skavron, Nadja Kemari
Regie: Stella Yesiltac, Andre Spauke
Erhalte Neuigkeiten zu Bares für Rares direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bares für Rares online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
