Kommentare 1851–1860 von 4892
kerzenglanz am
Die Anrede „junger Mann“ oder „junge Frau“ ist mit Verlaub sehr despektierlich. Das kann man als der Ältere gegenüber einem/einer Teenager (in) äußern. Ansonsten ist das arrogant.User 1678820 (geb. 2000) am
zu kerzenglanz sagt horst:
du da! da gehts rüber :D :D :DUser 1398318 am
@8820 Irrtum,er sagt zu ihm :"Meine Lichter hatten früher eventuell mal,was Du hast (nomen est omen)!
User 1678820 (geb. 2000) am
Die Sendung heute war ein Träumchen, das Kettchen, das Krönchen und das Lämpchen so schöne Exponate.
Horst Lichter wie immer Weltklasse und auch ein Träumchen.User 1267503 am
Das war zwar keine "Weltklasse", aber immerhin wohl so etwas Ähnliches wie Schlapstick. Hier ein kleine Auswahl aus der „Moderation“ der heutigen Sendung:
„Wie man im Volksmund so sagt: „Ein jecket Lämpchen.“ (Anmerkung: Nicht im Volksmund, sondern bestenfalls bei einigen Ansässigen im Kölner Raum!)
„Du machst was in Deinem Leben?“ (Anmerkung: Der Verkäufer antwortete spontan nicht etwa mit: „Ich mach immer das Beste“, sondern „Ich bin 72!“)
„Äh, ich hab irgendwie dat Alter jetzt verschluckt in meinem Kopf. Manchmal fällt durch dieses Sieb da oben was durch.“ (Dazu kann es keine Anmerkung geben.)User 1398318 am
@8820,Sie haben vergessen, Exponätchen,Weltklässchen und das Diminutiv von Lichter ist Kerzenstummelchen.
alexvonbergefeldt am
als kurator und professor für kunstgeschichte ( z.zt. in toronto ) sind meine student*innen oft über diese serie erstaunt . unwissenheit gepaart mit deutscher mentalität ! aber wer eben durch seine mitwirkung an der sendung mit popularität bezahlt wird , kann auch mal locker das doppelte des wertes bieten . das zahlt doch jeder uneingeweihte gerne , es war ja schon im fernsehen ....toll !User 1678820 (geb. 2000) am
naja... im US Und Kanadischen Fernsehen sind die Leute total überdreht und springen den Moderator an.
Wer glaubt schon an den Fake Mist von Discovery Dokus über Auktionen bei Herrenlosen Containern und anderen Käse?
Die Händler von Bares für Rares wären auch Doof, wenn sie nicht höher gehen mit dem Preis , wenn das Exponat im Fernsehen zu sehen war.
Ingesamt gesehen, muss man von Fake zu Fake unterscheiden können. Jerry Springer mit seiner dämlichen Talkshow hatte es ja komplett überzogen.alexvonbergefeldt am
du hast völlig recht , was man hier im tv zu sehen ist......unterirdisch !
alexvonbergefeldt am
wer sich über die sendung aufregt , soll sich mal die meisten verkäufer*innen anschauen ! kein weiterer kommentar notwendig......User 910783 am
die dümmlichen komentare hier sind ja seltsam- da scheinen je welche die sendung nur zu sehen um sich den tag zu versauen. mein tipp einfach das tvgerät aus lassen energie sparen den hbeck zuliebe
alexvonbergefeldt am
bitte mehr toleranz ! es muss doch niemand einschalten . so viele menschen , v. a 75 ,lieben diese serie . warum nicht ? zwar fake von anfang bis ende.......aber es handelt sich nicht um einen vorbereitungskurs für doktoranden......JeremyB (geb. 1961) am
Jetzt fängt er auch noch an, die Experten nach ihren Privatleben und Einstellungen zu befragen!
Lichter findet ja eh, dass das Wichtigste die Geschichten der Verkäufer seien. Lachhaft! Die erzählen meistens sowieso immer daselbe
(kein Platz, kein Bezug, kann weg, in gute Hände, Enkel, Eis, Reisen) und das finde ich totlangweilig! Selten sind da "spannende" Geschichten bei.
Mich persönlich interessieren nur die Gegenstände, die Expertise und was finanziell dabei rum kommt.
Die Hobbys dieser merkwürdigen Leute und das Geplapper vom kleinen Mann sind nervtötend..........alexvonbergefeldt am
lichter ist ein riesenmarketinggenie ! hut ab . mr bares für rares.com ! die welt will betrogen werden . ohne diese sendung kann meine oma nicht mehr leben . danke horst !User 1738947 am
Stimmt, ich warte auch darauf, dass mal einer sagt, er brauche das Geld
User 1398318 am
Heute Nachmittag erschienen eine doch schon sehr alte Dame in Begleitung einer auch schon älteren weiblichen Begleitung.Wie man erfuhr waren es Schwiegermutter und -tochter.Die Schwiegermutter war deutlich gehbehindert und musste eine Gehilfe im Studio benutzen.Es sollte eine Halskette mit Münzanhäger wervauft werden.Vorher mussten sie (weil für den weiteren Verlauf der Sendung immens wichtig sonst würde man nicht verstehen,worum es überhaupt geht) über den Hofparkour geschickt.Dazu brauchte die gehbehinderte Schwiegermutter einen Rollator .Sicher aus der Requisite, wie der kleine blaue immer gleiche Wagen den die Verkäufer benutzen,wenn sie schwere Gegenstände ,für alle sichtbar,vom Auto zur Halle benutzen müssen.Die Schwiegertochter trug während dessen neben ihr gehend im 90°angewinkeltem starren Arm die Schmuckschatulle ,gleich einer Reliquie bei einer Prozession, vor sich her.Sie hätte das Etui bequem in der Jackentasche tragen können.Aber @8820,das stand alles so im Drehbuch!Ich wette,als die Damen im Studio ankamen,hatte die eine einen steifen Arm und die andere schmerzende Knie .Wie lange will man uns noch mit diesen völlig überflüssige Hofgängen langweilen und diesen Schaugängen der Verkäufer verarschen?User 1267503 am
@1398318
Auf der Facebook-Seite von BfR gab es dazu (natürlich) auch einen kleinen Dialog.
Ein User hatte es gewagt zu kritisieren, dass der älteren Dame selbst im Händlerraum kein Stuhl angeboten worden sei. Ein „Hardcore-Fan“ wollte selbst diese Kritik nicht zugestehen. Er mutmaßte, dass alles vorher abgeklärt und abgesprochen wurde und die Dame wohl nicht als „gebrechlich“ dargestellt werden wollte.User 1678820 (geb. 2000) am
Stimmt genau!
Wir haben gerade soziale Netzwerke Wochen.
Dabei geht es um Themen wie:
ätsch , wir können auch haten
juhu, der Waldi ist sozial eingestellt
da da da - Stefan Remmler könnte auch mal was verkaufen für die XXL Sendung + guten Zweck
User 1398318 am
Gestern wurde der Verkäufer einer antiken Schreibgarnitur mal wieder,wie schon etliche vor ihm, von Lichter befragt,was der Wunsch des Wertes sei
. Kann den keiner Lichter sagen,
dass Werte nicht nach Wünschen fragen ?User 1398318 am
Korrektur :Kann denn keiner....
Trobanerin am
Dieser Horst Lichter ist nur noch eine Witzfigur, ein sog. Dummschwätzer. Er sollte sich im Kölner Karneval bewerben oder eine Comedyshow machen. Vielleicht hat er ja Glück und es lacht jemand.
Für diese Sendung tut er nichts Gutes. Schade, denn die Sendung
finde ich ansonsten gut.User 1678820 (geb. 2000) am
@Trobanerin
Fremde Leute und Fernsehschaffende bzw. Mitarbeiter einer Firma(Warner,ZDF) bezeichnet man nicht als "Witzfigur". Das ist unterstes Niveau und hat mit einer sachlichen Kritik nichts zu tun.
Immer auf dem Moderator rum hacken ist auch keine gute Idee, denn das Forum hier war mal gut gewesen, bis das Nachahmen von Facebook Hatern hier begann.Nuntius (geb. 2000) am
Trobanerin, die Sendung ist nicht ohne Lichter zu haben. Und viele schauen trotzdem. Und seinetwegen. Insofern liegt es im Auge des Betrachters vob er der Sendung Gutes tut.User 1267503 am
@Nuntius
Zitat: "Die Sendung ist nicht ohne Lichter zu haben."
Was zu beweisen wäre! Es hat ja noch nie einen (kleinen) Versuch gegeben, mal einige Aufzeichnungen ohne Herrn Lichter durchzuführen und diese über den Sender gehen zu lassen. Vielleicht würde dann sogar der eine oder andere "Hardcore-Fan" feststellen können, dass BfR entspannend, humorvoll, unterhaltsam, lehrreich und informativ sein kann - auch ohne Lichter und Schatten!DefJam (geb. 2000) am
Schön, dass es auch sog. "Witzfiguren" noch schaffen, Selfmademillionär zu werden...DefJam (geb. 2000) am
Was zu beweisen wäre?
Das Ding ist Lichters Baby, seine Erfindung, er hat das Copyright drauf. Mir ist schon klar, dass ihn viele User hier für den letzten Honk halten. Der Selfmademillionär nimmt die Rechte zu einem anderem Sender mit, wenn er mal gehen muss - oder verhökert diese für viel Geld ans ZDF...User 1720210 (geb. 2000) am
Lichters Baby ? Wie kommen Sie darauf, er hätte irgendwelche Rechte an dem Format? Soweit ich weiß liegen die Rechte beim Sender . . . .User 1267503 am
@DefJam
Das Management von Horst Lichter muss wirklich gut sein, wenn selbst bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, Idee und Copyright für BfR sind Horst Lichter zuzurechnen.
Das ist aber Legende oder ein Märchen, wie ein Zitat, veröffentlicht am 2.1.2021 auf der Internetplattform PROMIPOOL, beweist. Unter der Überschrift „Horst Lichter: So kam es zu Bares für Rares“ heißt es u.a.„Eines Tages bekam ich dann einen Anruf von einem Redakteur, der mir von der Idee für ,Bares für Rares' erzählt hat. […] Er hat mir nur drei Sätze dazu erzählt, dann hatte er mich."
Auf ein (übliches) Casting zur Besetzung der Moderatorenrolle wurde offenkundig verzichtet – anders als bei der Auswahl der Händler und Händlerinnen sowie der Experten und Expertinnen!Kasselaner am
Hoffentlich geht er dann bald - am Besten zu einem Privatsender!Kasselaner am
Bitte keine Comedyshow - jedenfalls nicht im TV!User 1678820 (geb. 2000) am
@Kasselaner
"Hoffentlich geht er dann bald - am Besten zu einem Privatsender!"
Wenn er gehen will, dann nimmt er dich in die Pflicht.
Du musst dann Bares für Rares moderieren und eine neue Generation Hater wird dich hier dann kritisieren.
Hauptsache dein Buch verkauft sich:
"Von Kassel nach Mainz - da freut sich auch Karl-Heinz"User 1267503 am
@1678820
Herr Lichter ist weder (sozialversicherungspflichtiger) Mitarbeiter von WB noch vom ZDF. Er nimmt infolgedessen auch nie an Betriebs- bzw. Personalversammlungen teil und verfügt auch nicht über ein Wahlrecht zur Betriebsrats- bzw. Personalratswahl. Auch Leitender Mitarbeiter ist er definitiv nicht. Er verfügt über kein Weisungsrecht und ist beispielsweise nicht befugt, Personen einstellen oder kündigen zu können. (Thomas Gottschalk – man verzeihe mir den Vergleich – war ja auch nie Angestellter des ZDF!)
Herr Lichter hat aber ganz sicher einen zeitlich befristeten Vertrag mit Warner Bros. geschlossen, der die Rechte und Pflichten der Vertragspartner regelt. Dazu zählen insbesondere die Art und der Umfang des Projektes (z.B. Anzahl der Drehtage), die Höhe der Vergütung (Gage) und die Verwertungsrechte. Auch gibt es sicher eine Konkurrenzschutzklausel, die verhindern soll, dass Herr Lichter zum Beispiel beim „RTL2-Trödeltrupp“ mitwirkt oder auf AstroTV als „Trödler Abraham“ in Erscheinung tritt.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Bares für Rares direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Bares für Rares – Kauftipps
Lieblingsstücke: Box 1 (3 DVDs) Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Gebote [Kindle-Edition] (Buch) Die spannendsten Geschichten, die interessantesten Objekte, die sensationellsten Gebote (Buch) Der Antiquitätenhändler. Auf der Suche nach verborgenen Schätzen. Mit Albert Maier auf den Spuren besonderer Fundstücke. (Buch)
