Kommentare 1861–1870 von 4892

  • am

    Eine Dame brachte heute eine Münzwaage. Als ihr Lichter, wie gewöhnlich, die Packung aus der Hand riss,sagte er zum Experten gewandt :"Da ist wieder etwas handschmeichlerisch unterwegs".Nach dem ich diesen Satz vernommen hatte, ging mir etwas gehörmäßig, gehirnschmeichlerisches durch den Kopf.
    • am

      Die Sendung BfR ist ausgelutscht wie ein alter Kaugummi! Ist mir viel zu langweilig geworden. In der Mediathek habe ich die Einführung vor gespult, auf die kann man schon mal verzichten. Von der Begrüßung an, dem Ausfragen nach dem Privatleben ( wer kann sich am Ende der Sendung noch an den Beruf und die Hobbys des ersten Verkäufers erinnern? ) bis zu den Zwischenfragen, dem ständigen ins Wort-Gequatsche durch den so „allwissend-redenden“ Moderator der Sendung, um dann durch den Tunnel zu gehen, in dem die Verkäufer einer Gehirnwäsche ausgesetzt werden, denn von dem vorher so strikt vertretenden Mindestpreis weiß man plötzlich nix mehr?
      Gibt es nur BfR um etwas zu veräußern?
      Kennen so viele Verkäufer keinerlei andere Möglichkeiten?
      Könnte jetzt noch einiges schreiben das mir wie Sodbrennen aufstößt an dieser Sendung aber mache es mir einfacher und sehe mir diese Sendung einfach nicht mehr an!
      Mein Blutdruck wird es mir danken.
      P.S.: Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass diese sogenannten „Millionen“ Fans der Sendung in Altersheimen zu finden sind! Da dudelt dann die Sendung im Hintergrund zum Kaffeetisch ab!
      • (geb. 2000) am

        Nostalgica, da ist aber jemand genervt! Wollen Sie ihren Abschied ankündigen? Haben wir Sie vorher schon mal bewundern dürfen?
      • am

        Hallo Nuntius!
        Nee, war mein erster Beitrag hier. Vorher habe ich immer nur mitgelesen. 😉
        Mich ärgert halt, dass die Gebühren angehoben werden und einem zu viel „niveauloses“ dafür angeboten wird.
        BfR fand ich am Anfang noch interessant aber jetzt hat sich diese Sendung so verschlechtert, ist für mich nicht mehr sehenswert. Wenn Herr Lichter die Sendung beginnt, habe ich das Gefühl ein Leierkasten wird gespielt, immer und immer wieder dieselben Fragen etc. Leier.. Leier.. Leier .. Gähn 😴
        Deshalb sehe ich mir die Sendung nicht mehr an und lebe ruhiger 😉
    • am

      Muss denn wirklich das dauernde Knurren vom Watauchimmer sein? Das geht auf den Senkel!! Und seit wann ist Albert aufgestiegen - dass er mit "Mein Gott Albert" angesprochen werden muss?
      • (geb. 2000) am

        @kasselaner

        Man kann sich auch mal abgewöhnen immer über fremde Leute einen Unsinn zu schreiben.
        Würde hier im Forum ein Mod anwesend sein, würde der auf die Forenregeln hinweisen.

        Da du sie akzeptierst hast, könnte dann mal eine Sanktion folgen.
      • am

        Fremde Leute duzt man auch nicht !!!
      • (geb. 1961) am

        @8820
        Überall gehen Sie die Leute an, weil es Ihnen nicht passt, was diese äußern und drohen mit Sanktionen, haha. Demokratisch geht anders.
        Die Forenregeln kennen Sie doch auch nicht, oder?
        Man greift keine anderen Foristen an und kann über die Sendungen seine Meinung kundtun, wenn man keine groben Beleidigungen äußert.

        Wollen Sie als Robin Hood der armen , gutverdienenden Möchtegernpromis bekannt werden? Wie "Uncool....."
      • am

        @1678820

        SIE haben ja schon mehrfach IHRE guten Englischkenntnisse zum Besten gegeben. Aber warum sollte ein Mod, also ein Vertreter einer Form der britischen Jugendkultur der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts, in diesem Forum anwesend sein? (Auch wenn ich die Musik dieser Zeit, beispielsweise von THE WHO, wirklich auch heute noch sehr gern höre.)

        Und welche Sanktionen sollte der Mod gegen den „Kasselaner“ erwirken? Wollen SIE es mit einer Verbannung aus dem Forum belassen oder soll „Kasselaner“ verpflichtet werden, sich eine Woche lang nonstop alle Vor- und Abspanne von BfR anzusehen und diesen Vorgang mit einer Kamera und/oder eines Tagesbuches nachweisbar zu dokumentieren? Oder soll doch „nur“ ein Hausverbot für das Pulheimer Walzwerk ausgesprochen werden?
      • (geb. 2000) am

        Jeremy

        Kritik geht anders.
        Überall im Forum und auch bei mir auf Twitch und Youtube würdest du nur anecken.
        Also Ball flach halten und ordentliche Kritik anbringen.
      • (geb. 2000) am

        @1398318 @JeremyB

        Multi Accounts hier im Forum? Viel zu ähnlich der Schreibstil!

        Es ist mir überlassen wie ich die Leute anrede.
      • am

        @ 8820 ich versichere an Eides statt,dasss ich UserJeremyB ,dessen Beitäge mir gut gefallen,nicht kenne .Ich benutze auch keinen zweiten Nicknamen .Leider ist es mir nicht überlassen ,wie ich manche Leute anreden würde.Da ist wohl der Administrator davor.
      • am

        Danke!!!
      • (geb. 2000) am

        Bitteschön!!!
      • am

        Haben wir zusammen Schweine gehütet? Dass SIE mich ungefragt duzen? Es ist mit nicht bewusst Und wenn Sie etwas stört - dann sollten Sie das auch sagen. Ich habe hier nur das wieder gegeben, was in der Sendung lief.
    • am

      Bei der sonntäglichen Sendung wollte ein junger Mann eine Lorgnette verkaufen.Wen wundert es,dass unser bildungsgewaltiger Lichter dieses Wort und den Gegenstand nicht kannte?Albert schätzte den Goldpreis unter Abzug der Gläser auf 600€ .Auf Grund der Goldschmiede-Arbeit und der intakten Gläser nannte er einen Gesamtpreis von 800€.Der Goldpreis wurde gleich von den Händlern angezweifelt.Die Susanne nannte einen deutlich niedrigeren Preis.Darauf Albert im Zusammenschnitt :"Susanne geht von 40€ pro Gramm Reingold aus,der Preis liegt jetzt aber bei 50€". Wenn das stimmt,sollte das eine Juwelierin auch wissen. Entweder hat sie ,oder Albert sich geirrt.Der Daniel kaufte dann den Artikel für 600€.Darauf ruderte Albert dann zurück und betonte im Abspann,dass das ein guter fairer Preis wäre.Irgend etwas stimmt doch da nicht.Wenn der Verkäufer nur den Goldpreis erhalten hat,hätte er die Ware auch bei jedem der Altgold aufkauft verhökern können.
      • am

        Zur XXL Show: Wie kann man einen so wertvollen Diamanten für eine Kreuzfahrt verhökern? Oh man, da kann man sich nur an den Kopf fassen!
        • am

          So ein seltsames Verhalten von Julian - nicht Mitbieten und dann sagen: der Preis ist heiß! Hat der auch Ahnung?
          UNd der Watauchimmer - heute freut er sich immer wieder "außerordentlich". Weiß er denn, was außerordentlich ist.
          • (geb. 2000) am

            Die XXL Sendung die eigentlich nur eine XL Sendung ist, hatte mit Sky Du Mont, Verzeihung @1398318
            mit Sky Sie Mont , einen guten Lauf gehabt. Zumindest fehlten einige Händler die wohl bei den hohen Summen eh nichts ersteigert hätten.
            • (geb. 2000) am

              Die xxl Sendung fand ich gut bis der hölzerne Sky du Mont auftauchte und fast anfing zu weinen, als er sich von seinem Mitbringsel trennen wollte. Alles Theater ohne eine Miene zu verziehen. Botox? Man hört, dass er ne junge Neue hat.
            • am

              @8820 Ich kann Ihnen und allen fanatischen Duz-Forderen den Beitrag mit Lisa Eckart bei SRF Kultur https://youtu.be/Sellnm7PbdA empfehlen.Sie hält die Duzerei für einen ästhetischen Verlust und betrachtet es als eine Frage des Respektes und Anstandes.Es wird auch der amerikanische Soziologe Richard Sennet zitiert,der von einer Tyrannei der Intimität,die keine Privatsphäre zulässt spricht.Dem kann ich mich nur anschließen.
            • (geb. 1961) am

              1398318
              Da verlangen Sie aber Unmögliches von den Duzern.....; ))
              Auch ich kann Lisa Eckart nur zustimmen.
            • (geb. 2000) am

              Ja, dem Sstimme ich voll zu. Manche merken noch nicht mal, dass sie sich daneben benehmen .
          • am

            „Ist die (Uhr) noch im Wert extensiv?“

            Wer hat diese „außergewöhnliche“ Frage gestellt?

            Stefan Mross beim Blick auf den linken Unterarm von Roberto Blanco?
            Horst Lichter bei einer Expertise an „seine liebste Heide“?
            Andrea Kiewel bei irgendetwas zu irgendwem?
            • (geb. 2000) am

              Horst fragte den Verkäufer: Horst oder Herr Lichter?

              War er jetzt zu unfreundlich gewesen? Hätte der Horst dem Verkäufer einen Donut geben müssen?
              • am

                Nö, keinen Donut, aber vielleicht paar Scheiben Brot? Damit der Verkäufer weiß wohin mit dem Schmalz nach den ewigen Floskeln wie ‚Was für eine tolle Erscheinung‘, Ihr seid ein bezauberndes Pärchen, Rrrrrrespekt wenn einer muskulös ist, einen tollen Pullover trägt oder whatever den Moderator auch einfällt….
            • (geb. 2000) am

              Genial übrigens, dass es der sog. "Händler" Thorsten Schlößner geschafft hat, den wohl bestmöglichen Platz im Händlerraum zu ergattern. Sitzt nur da rum, kauft so gut wie nichts, ein Zuschauer halt. Alle paar Folgen schlau reden über die Ware, fast nie was kaufen. Wenn ich den da sitzen sehe, denke ich mir: "Schade für den Verkaufer, nur vier Händler vor Ort." Und das macht das ZDF nun schon seit drei Jahren mit...
              • (geb. 2000) am

                @DefJam

                Das ist mir auch schon immer aufgefallen beim Thorsten. Vielleicht ist er auch der einzige der sich sagt, dass ausgesuchte Zeug vom ZDF ist ja mal gar nix für mich. Hauptsache ich sitze hier, werde dadurch was bekannter und bekomme mehr Kundschaft in meinen Laden.
              • am

                Steht auch so im Drehbuch.
              • (geb. 2000) am

                @ 1398318

                Da steht im Drehbuch folgendes:

                Hallo 1678820!

                mache dann dort das duzen. Du wirst ja wissen, das der das gerne mag.

                Nicht erschrecken @ 1398318

                Es sind bei der Aufzeichnung nicht nur 5 Händler anwesend. Es sind da immer Ersatzleute anwesend. :) :)
              • am

                Schade,man hatte vergessen das Drehbuch einem Lektor vorzulegen.Der hätte das duzen groß geschrieben und " ja wissen das der.... das mit Doppel-S " !!
              • am

                GANZ GENAU 😎

            zurückweiter

            Erhalte Neuigkeiten zu Bares für Rares direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
            Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

            Bares für Rares – Kauftipps

            Auch interessant…

            Hol dir jetzt die fernsehserien.de App