Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Babbel Net!“ startete am 12.01.2024 in der ARD Mediathek und am 16.01.2024 im SWR.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Eine furchteinflößende neue Folge. Erst verbreiten Comedian Bülent Ceylan und seine Figuren Anneliese, Mompfred und Hasan in der Hauptstadt Angst und Schrecken – dann wird der Spieß umgedreht: Bülent muss vor laufender Kamera seine extreme Spinnenphobie überwinden. Dabei nehmen ihn Spinnfluenzer Codadrea und Vogelspinne Ginger in die Zange(n). Doch Angsttherapeutin Dipl.-Psych. Janina Rogoll verhindert Schlimmeres. Außerdem: Nachhilfe in SachenHorror-Movies und schreckliche Geräusche. Über allem steht die Erkenntnis, dass Angst beim Menschen die Produktion von Ohrenschmalz fördert. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2024SWRDeutsche Online-PremiereFr 12.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    In der zweiten Staffel der ARD Mediathek Show „Babbel Net!“ lernt Comedian Bülent Ceylan von Experten viel Interessantes über künstliche Intelligenz und wie sie zukünftig unsere Welt verändern könnte.
    Dieses Mal wird’s eng für Bülent: Erst probt Sprachassistentin Esra den Aufstand, dann versucht sein eigener Avatar die Showbühne zu kapern. Dabei hat Bülent so viel Interessantes über junge KI-Forscher, Foto-Fakes und Smart-Home zu berichten. Er nimmt den KI-gesteuerten Moral-Roboter Alfie ins Kreuzverhör und entdeckt einen geheimen KI-Keller, in dem Roboter Tag und Nacht schuften müssen. Thor verhindert, dass Computer die Weltherrschaft an sich reißen und Hasan versucht einen intelligenten Robo-Dog zum Kampfhund auszubilden. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2024SWRDeutsche Online-PremiereFr 19.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 3 (35 Min.)
    Bülent muss sehr tapfer sein: Um die Sprache der Tiere zu lernen, verbringt der monnemer Stadtmensch einen Tag auf dem Bauernhof bei Funkenbauer Simon und Pia. Ein echtes Survival-Training, da Alpakas nach ihm spucken, Kühe bei Bülents Gesang sauer werden und er mit einer Sau das Stroh teilen muss. Vom Tierexperten Dr. Mario Ludwig lernt Bülent, dass Amseln Dialekte zwitschern und Delfine gemeinsam Drogen konsumieren. Zu Gast ist außerdem Tiktok-Star Birdie. Die clevere Graupapageiendame bringt das Publikum und Bülent zum Staunen. Harald und Biggi philosophieren über pupsende Heringe. Und Hasan imprägniert mit einem tierischen Rap. (Text: SR)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2024SWRDeutsche Online-PremiereFr 26.01.2024ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 4 (40 Min.)
    Mitwirkende: Bülent Ceylan (Foto), Esra, Dr. Suzanna Randall, LauRAW
    Das Publikum ist nur schwer auf den Sitzen zu halten. Im Studio stinkt es, denn Bülent fordert zu einem nervenaufreibenden Geruchs-Duell: Wer das Gesicht verzieht, der fliegt. Aber auch wichtige Erkenntnisse werden mit Hilfe von Geruchsexpertin Prof. Dr. Julia Vent ausgebreitet: Zitrusduft macht schlank, vergorener Hering ist lecker und Nasepopeln schadet nicht. In einer Parfummanufaktur schnüffelt Anneliese aphrodisierende Aromen, gerät in einen Strudel amouröser Gefühle und entdeckt dank Aquaman aka Philip Birkholz den Orgasmus für die Nase. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2024SWRDeutsche Online-PremiereFr 02.02.2024ARD Mediathek
    • Alternativtitel: Erfolgreiches Dating mit Bülent
    Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    In der zweiten Staffel von der ARD Mediathek Show „Babbel Net!“ wird Comedian Bülent Ceylan zum Dating-Experte und lernt selbst sehr viel übers Verlieben.
    Ist Humor sexy? Comedian Bülent Ceylan versucht sich als Date-Doktor und steuert über Kopfhörer einen Single beim Speeddating. Doch „Happy Ending“ ist nicht in Sicht. Bülents Tipps sind sehr speziell und nicht ausnahmslos erfolgreich. Deshalb versucht er, seine Flirtskills mit Hilfe seiner Community und der von Show-Gast Milka Loff Fernandes aufzubessern. Sie moderierte eine Dating-Show, bei der es auf die äußeren Werte ankommt. Außerdem: Dating-Profile von Politiker:innen, Botenstoffe im Gehirn und digitales Dating mit Harald. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2024SWRDeutsche Online-PremiereFr 09.02.2024ARD Mediathek
  • Staffel 2, Folge 6
    Comedian Bülent Ceylan geht für die zweite Staffel der ARD Mediathek Show „Babbel Net!“ ins Schlaflabor und lernt in der Episode „Träume“ seine eigenen Träume zu deuten.
    Um den verborgenen Träumen von Comedian Bülent Ceylan auf die Spur zu kommen, muss er komplett verdrahtet als Versuchskaninchen eine Nacht im Schlaflabor verbringen. Außerdem werden Albträume beliebter TV-Kolleg:innen analysiert. Traumexpertin Sarah Alles gibt eine erste Lektion in Sachen „luzides Träumen“. Zudem: Wie baut man sich seinen eigenen Klar-Traum? Es gibt auch handfesteres Do-it-Yourself: Thor bastelt mit den Zuschauer:innen einen atemberaubenden Traumfänger. Bülent singt sogar für das Publikum ein Schlaflied. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2024SWRDeutsche Online-PremiereFr 16.02.2024ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Babbel Net! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…