Autopsie – Mysteriöse Todesfälle Folge 97: Tödliche Flammen u.a.
Folge 97
97. Tödliche Flammen u.a.
Folge 97 (60 Min.)
Die verbrannte Leiche wird in der Gerichtsmedizin untersucht. Können sie noch Spuren, die auf den Täter hinweisen, finden?
Bild: c/RTL II
Tod auf hoher See Juni 1996, Sitka in Alaska. Um die Mittagszeit geht bei der U.S. Küstenwache ein Notruf ein. Robert Meyer meldet ein Feuer auf seiner 16-Meter-Yacht. Außerdem seien seine Frau Dianna und seine Tochter Chrissy, die mit ihm auf dem Boot waren, spurlos verschwunden. Als die Rettungskräfte vor Ort eintreffen, beginnt die Yacht bereits zu sinken. Sofort wird die Suche nach den beiden Frauen eingeleitet. Doch ohne Erfolg. Die beiden Frauen sind wie vom Erdboden verschluckt. Um aber die genaue Ursache für den verheerenden Brand herauszufinden, muss das Wrack geborgen werden. Es ist eine schwierige Aufgabe für die Experten, weil das Schiff in 160 Metern Tiefe liegt. Erst als sich die U.S. Navy bereit erklärt, mit einem Spezial-U-Boot zu helfen, haben die Ermittler eine
berechtigte Hoffnung, den Fall zu lösen. Marks Mörder Sommer 1995, Lansing, Michigan. Am frühen Morgen macht sich ein Polizist des Lansing Police Department auf den Weg zu einer Frau namens Cindy Bosom. Sie will eine Vermisstenanzeige aufgeben. Ihr Mann Mark ist verschwunden. Da es sich bei dem jungen Mann um einen Erwachsenen handelt und es auch keine Hinweise auf ein Verbrechen vorliegen, können die Cops nicht viel unternehmen. Wenig später werden die Ermittlungen eingestellt. Mehr als ein Jahr später entdeckt ein Spaziergänger ein menschliches Skelett. Bald glauben die Ermittler an einen Durchbruch im Fall des vermissten Marks. Handelt es sich aber bei den Knochen tatsächlich um die von Mark Bosom? Das muss jetzt die Untersuchung im Labor klären. (Text: RTL II)