189 Folgen, Folge 97⁠–⁠120

  • Folge 97 (60 Min.)
    Die verbrannte Leiche wird in der Gerichtsmedizin untersucht. Können sie noch Spuren, die auf den Täter hinweisen, finden? – Bild: c/​RTL II
    Die verbrannte Leiche wird in der Gerichtsmedizin untersucht. Können sie noch Spuren, die auf den Täter hinweisen, finden?
    Tod auf hoher See Juni 1996, Sitka in Alaska. Um die Mittagszeit geht bei der U.S. Küstenwache ein Notruf ein. Robert Meyer meldet ein Feuer auf seiner 16-Meter-Yacht. Außerdem seien seine Frau Dianna und seine Tochter Chrissy, die mit ihm auf dem Boot waren, spurlos verschwunden. Als die Rettungskräfte vor Ort eintreffen, beginnt die Yacht bereits zu sinken. Sofort wird die Suche nach den beiden Frauen eingeleitet. Doch ohne Erfolg. Die beiden Frauen sind wie vom Erdboden verschluckt. Um aber die genaue Ursache für den verheerenden Brand herauszufinden, muss das Wrack geborgen werden.
    Es ist eine schwierige Aufgabe für die Experten, weil das Schiff in 160 Metern Tiefe liegt. Erst als sich die U.S. Navy bereit erklärt, mit einem Spezial-U-Boot zu helfen, haben die Ermittler eine berechtigte Hoffnung, den Fall zu lösen. Marks Mörder Sommer 1995, Lansing, Michigan. Am frühen Morgen macht sich ein Polizist des Lansing Police Department auf den Weg zu einer Frau namens Cindy Bosom. Sie will eine Vermisstenanzeige aufgeben.
    Ihr Mann Mark ist verschwunden. Da es sich bei dem jungen Mann um einen Erwachsenen handelt und es auch keine Hinweise auf ein Verbrechen vorliegen, können die Cops nicht viel unternehmen. Wenig später werden die Ermittlungen eingestellt. Mehr als ein Jahr später entdeckt ein Spaziergänger ein menschliches Skelett. Bald glauben die Ermittler an einen Durchbruch im Fall des vermissten Marks. Handelt es sich aber bei den Knochen tatsächlich um die von Mark Bosom? Das muss jetzt die Untersuchung im Labor klären. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 02.05.2004 RTL II
  • Folge 98 (60 Min.)
    Wieder einmal müssen die Gerichtsmediziner beim Aufklären eines Verbrechens behilflich sein.
    Mörderische Bescherung – Dezember 1997. Terry Robinson aus Nashville, Tennessee verständigt den Notruf. Seine Frau ist seit Tagen sehr krank und atmet jetzt nicht mehr. Die Sanitäter überprüfen ihre Vital-Funktionen, doch die junge Frau ist tot. Die Cops bemerken eine merkwürdige schwarze Flüssigkeit auf Lenoras Shirt. Als ihr Körper obduziert wird, fällt dem Gerichtsmediziner zunächst nichts Ungewöhnliches auf. Doch dann macht der ermittelnde Detective eine sonderbare Entdeckung … Blutspur des Todes – Im August 1998 erreicht das Fire Department in Augusta, Georgia ein Notruf. Das Haus von Al Hamilton steht in Flammen. Die Feuerwehrmänner löschen das Feuer und bemerken starken Benzingeruch aus dem Haus.
    Durch Blutspuren im Schlafzimmer kommen Kriminaltechniker zu dem Entschluss, dass hier jemand ums Leben kam. Wahrscheinlich der Besitzer des Hauses, Al Hamilton, denn von ihm fehlt jede Spur. Doch können die Cops auch ohne Leiche beweisen, dass hier ein Mord geschehen ist? Alte Bekannte – In Harrison County, Missouri wird im Sommer 1995 die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Bei der Autopsie stellt sich heraus, dass das Opfer Schusswunden im Rücken hat. Da bei der Leiche keine Papiere waren, müssen die Cops zunächst einmal die Identität klären. Da kommt ihnen der Zufall zu Hilfe: Ein Polizist aus dem benachbarten Grundy County erkennt den Mann.
    Er heißt Al Pinnaker und ist ein Ex-Junkie. Jetzt gilt es, zunächst die „alten“ Kontakte von Pinnaker zu überprüfen. Vielleicht ist der Mörder ein alter Bekannter? Auf Messers Schneide – In der idyllischen Kleinstadt Foley, Alabama werden im Dezember 1997 zwei Tankstellen-Kassiererinnen ermordet. Das Motiv für die Taten: Die Täter wollten das Geld aus der Kasse. Doch obwohl die Läden mit Videokameras ausgestattet sind, kann der Killer unerkannt entkommen. Erst als die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet, kann schließlich ein Verdächtiger festgenommen werden. Doch wird es gelingen, ihm die Morde nach zu weisen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 09.05.2004 RTL II
  • Folge 99 (60 Min.)
    Das fünfte Gebot – Grand Canyon, Arizona. Am 11. April meldet Robert Spangler aufgebracht, dass seine Frau Donna bei einer Wanderung abgestürzt sei und tot im Canyon liege. Ein Unfall?
    Das fünfte Gebot – Grand Canyon, Arizona. Am 11. April 1993 betritt Robert Spangler das Büro der Park-Ranger des Nationalparks und meldet aufgebracht, dass seine Frau Donna bei einer Wanderung abgestürzt sei und tot im Canyon liege. Als die Park-Ranger nachsehen, bestätigen sich Spanglers Angaben. Die Untersuchungen werden schnell abgeschlossen und zu den Akten gelegt. Doch wenig später bekommen die Cops einen Anruf von einem Freund der Familie. Er glaubt nicht, dass Donnas Sturz nur ein Unfall war.
    Seine Begründung: Auch Spanglers erste Frau Nancy sei vor Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Ist der trauernde Witwer wirklich ein vom Schicksal gebeutelter Mann oder hat er dunkle Geheimnisse? Tödliche Mutterliebe – Die sterblichen Überreste von zwei Kleinkindern werden innerhalb kurzer Zeit gefunden. Obwohl die Cops schnell eine Frau ausfindig machen können, bei der es sich vermutlich um die Mutter der beiden Kinder handelt, geraten die Untersuchungen ins Stocken.
    Zwei Jahre dauert es, bis mit Hilfe einer DNA-Analyse die Mutter der beiden Kinder zweifelsfrei bestimmt werden kann. Doch die Frau kann sich an nichts mehr erinnern … Ein mörderischer Job – Kurz vor 22 Uhr in Los Angeles, Kalifornien. Um diese Zeit herrscht immer noch Hochbetrieb auf den Straßen und im Sheriff’s Department gehen ständig Notrufe ein. Es beginnt eine stressige Zeit für die Leichenbeschauerin Julie Wilson. Wenn in ihrem Bezirk ein Mord passiert, muss sie immer als erste die Leiche untersuchen.
    Gleich zu Beginn wird sie zu einer Schießerei gerufen, bei der ein Mann ums Leben kam. Julie beginnt ihre Arbeit nun damit, Fotos vom Opfer zu machen. Neben der Leiche entdeckt Julie eine Crack-Pfeife. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich also um einen Mord im Drogenmilieu. Da das Opfer keine Papiere bei sich hatte, gilt es zunächst, den Toten zu identifizieren. Die Leiche wird in die Gerichtsmedizin gebracht. Findet Julie hier den entscheidenden Hinweis auf den oder die Mörder? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 16.05.2004 RTL II
  • Folge 100 (60 Min.)
    Die 100. Folge des erfolgreichen Crime-Formats! Seit dem Start der Reihe im Januar 2001 stoßen die wahren Fälle aus den Archiven der Gerichtsmedizin auf großes Interesse. Bis zu 2,40 Millionen Zuschauer verfolgen Woche für Woche, wie spektakuläre Verbrechen mit Hilfe modernster Kriminaltechnik aufgelöst werden. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erreicht „Autopsie“ einen Marktanteil von bis zu 15,5 Prozent. Vor den Augen der Zuschauer wurden seit dem Sendestart mehr als 500 Mordfälle gelöst und die Täter hinter Gitter gebracht. Auch in den neuen Folgen stoßen die Ermittler auf spektakuläre und spannende Fälle. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 23.01.2005 RTL II
  • Folge 101 (60 Min.)
    Die Leiche im Stausee – Am frühen Morgen entdecken Angler auf einem Parkplatz einen riesigen Blutfleck. Sie folgen der mysteriösen Spur bis hinunter zum Ufer des Sees. Verunsichert, womit sie es zu tun haben, alarmieren sie den Park-Ranger. Gleichzeitig erreicht die Polizei eine Vermisstenmeldung: Die Familie Via sucht ihren Sohn Kenneth, der in den frühen Morgenstunden zum Angeln ging, und seitdem nicht mehr gesehen wurde. Wenig später machen Polizeitaucher eine traurige Entdeckung … Ein mörderischer Freier – Ein anonymer Anrufer aus Richmond im US-Bundesstaat Virginia meldet, dass er eine tote Frau entdeckt habe.
    Der Polizei ist der Tatort bereits bekannt, denn es handelt sich um ein leer stehendes Haus, welches Betrunkenen und Junkies als Unterschlupf dient. Aber auch Prostituierte benutzen die verlassenen Räumlichkeiten für ihre Geschäfte. Im zweiten Stock findet die Polizei die Leiche einer etwa 30-jährigen Frau. Eine am Tatort sichergestellte DNA-Spur führt die Ermittler auf die Spur eines einschlägig bekannten Straftäters – ist er für den Tod der Prostituierten verantwortlich? Mörderische Gier – Ein Mann entdeckt auf einem unbebauten Grundstück eine männliche Leiche.
    Um die Todesursache zu ermitteln, bringt die alarmierte Polizei die Leiche zur Obduktion in die Gerichtsmedizin. Doch wer ist der Tote? Erst wenn die Identität des Opfers geklärt ist, kann die Jagd auf den Mörder beginnen … Es passierte in der Nacht – Laeticia Ryno erstattet eine Vermisstenanzeige: Ihre drei Jahre alte Tochter Christy ist verschwunden. Sofort machen sich die Cops des Irving Police Department auf die Suche, doch diese bleibt lange Zeit ergebnislos. Einen Monat nach Christies Verschwinden stoßen Spaziergänger im nahe gelegenen Ausfluggebiet auf die Leiche eines Kindes. Ist es Christy? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 30.01.2005 RTL II
  • Folge 102 (60 Min.)
    Tatort Schnellrestaurant – Irving im US-Bundesstaat Texas. In der Nacht zum 26. Januar 1991 ist auf den Straßen nur wenig Verkehr. Zwei Streifenpolizisten halten einen offenbar betrunkenen Fahrer an. Die beiden Insassen des 84er Pickup wirken überaus nervös. Auf dem Rücksitz des Wagens entdecken die Beamten eine Waffe, sowie zahlreiche Tüten einer Fast-Food-Kette. Inhalt: keine Burger, sondern harte amerikanische Dollars. Die routinierten Beamten nehmen die zwei Verdächtigen fest und ordnen eine Überprüfung aller Filialen der Fast-Food-Kette an. Dabei machen sie eine grausige Entdeckung Tod im Schlafzimmer – Miami, Florida.
    Am Tag vor Weihnachten geht bei der Polizei ein Notruf ein. Der Anrufer, Bruce Rich, steht unter Schock: Er hat soeben seine Eltern tot im Schlafzimmer aufgefunden. Der erste Verdacht: Mutter Blanche Rich hat zuerst ihren Ehemann und dann sich selbst getötet. Bei den genaueren Ermittlungen kommen bei den Beamten Zweifel an dieser These auf, da Blanche Rich mehrere Schusswunden aufweist. Wer sonst hat ein Motiv für diese Tat? Der grausame Tod des Louis M. – Im August 1998 entdeckt ein Jogger im texanischen Galena die Leiche eines Mannes. Die äußeren Anzeichen lassen auf ein Gewaltverbrechen schließen.
    Seltsamerweise ist – aller Verletzungen zum Trotz – an der Kleidung des Toten kaum Blut zu sehen. Eine Obduktion soll den Ermittlern Aufschluss über den Tathergang geben. Es passierte in der Nacht – Ein Spaziergänger findet im Frachthafen von Newport News im US-Bundesstaat Virginia einen leblos auf einer Matratze treibenden Körper. Die Obduktion der Leiche ergibt, dass der junge Mann mit mehr als 100 Messerstichen getötet worden war. Noch bevor die Ermittler das Verbrechen aufklären können, geschieht ein zweiter, fast identischer Mord. Die Tatwaffe: erneut ein Klappmesser. Die Jagd nach dem Killer beginnt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 06.02.2005 RTL II
  • Folge 103 (60 Min.)
    Pilars letzter Morgen – Detective Ted MacArthur, selbst ein Beamter der Mordkommission, startet einen Notruf. Er berichtet aufgebracht, dass seine Ehefrau Pilar sich beim Herumalbern im Bett versehentlich mit seiner Dienstwaffe erschossen habe. Die mit dem Fall betrauten Kriminaltechniker hegen bald berechtigte Zweifel daran, dass Pilar die Waffe tatsächlich selbst ausgelöst hat? Stimmt MacArthurs Geschichte oder handelt es sich um Mord? Die schlechte Nachricht – Als die 22-jährige Journalistin Hope Hall nicht zur Arbeit erscheint, fahren ihre Kollegen kurz entschlossen zu ihrer Wohnung. Dort müssen sie feststellen, dass Hope einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel.
    Von Nachbarn der Toten erhalten die alarmierten Beamten einen ersten Hinweis: Am Tatort wurde ein fremder Mann mit sehr auffälligen Tätowierungen gesehen … Sarahs Geheimnis – Als der Notarzt im Haus der 88-jährigen Sarah Davis eintrifft, liegt John E. Wimbrow bewusstlos auf dem Boden. Die rüstige alte Dame gibt an, dass ihr Freund in der Küche gestürzt sei. Der Mann stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Obduktion widerlegt Sarahs Aussage vom Sturz eindeutig. Was verschweigt sie den Ermittlern? Die Teufelin – Joyce Cohen alarmiert die Polizei. Sie gibt an, dass in ihr Haus eingebrochen wurde. Ihr Ehemann, der den Eindringling offenbar überraschte, ist vom Täter erschossen worden.
    Obwohl die Spuren am Tatort einen Einbruch äußerst unwahrscheinlich erscheinen lassen, fehlen den Beamten hieb- und stichfeste Beweise, dass Joyce in das Verbrechen verwickelt ist. Die Jagd auf den wahren Täter beginnt Im Namen einer Leiche – Spät abends geht bei der Feuerwehr ein Notruf ein. Der Anrufer berichtet, dass sein Freund vom Dach gefallen und lebensgefährlich verletzt sei. Die Polizei glaubt nicht an einen Unfall, da der Freund des Verunglückten sich zunehmend in Widersprüche verstrickt. Außerdem hatte er sich anfangs falsch ausgewiesen – und zwar mit dem Namen des Verunglückten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 13.02.2005 RTL II
  • Folge 104 (60 Min.)
    Ohne jeden Grund – Im Juli 1994 entdecken Polizisten die Leiche von Patricia Johnson. Die 47-jährige Afroamerikanerin wurde offenbar ohne jedes Motiv ermordet. Lediglich ihr Schmuck ist spurlos verschwunden. Sechs Wochen später finden Feuerwehrleute bei der Bekämpfung eines Brandes die Leiche der Polizistin Avian Keys. Da beide Fälle erstaunliche viele Parallelen aufweisen, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein und denselben Täter handelt? Die Ermittlungen laufen …
    Mordserie auf dem Highway – Robert S. Everett stirbt am Steuer seines Sattelschleppers. Augenzeugen berichten, dass ein Motorradfahrer bei voller Fahrt Schüsse auf ihn abgegeben haben soll. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Keine 24 Stunden später wird Nick Velasquez, der gerade mit seinem Tanklastzug Benzin geliefert hat, vom selben Schützen niedergestreckt. Die Bilder der Überwachungskamera am Tatort liefern keine Hinweise auf die Identität des Mörders. Die Beamten sind nun gezwungen, auf Fehler des Attentäters zu warten.
    Das Schweigegelübde – Der 18-jährige Trent Whitley wird als vermisst gemeldet. Er ist am Abend zuvor nicht von einer Schulfeier nach Hause zurückgekehrt. Ein Mitschüler, Mike Jervy, gibt schließlich zu, mit Trent und einem weiteren Freund Marihuana geraucht zu haben. Zu diesem Zweck hätten sie kurz die Party verlassen, seien danach aber gemeinsam wieder zum Schulfest zurückgegangen. Zweieinhalb Jahre später gibt es immer noch keine Spur von dem Vermissten. Bis Mike Jervy eines Tages erneut auf dem Police Department erscheint …
    Der Verehrer – Der Vater von Angela Crockett macht sich Sorgen um seine Tochter: Sie ist am Morgen nicht zur Arbeit erschienen. Verzweifelt fährt er zu ihrem Apartment. Die Eingangstür ist zwar verschlossen, die Wohnung aber komplett verwüstet. Für Angela kommt ebenfalls jede Hilfe zu spät. Während der Ermittlungen finden die Cops heraus, dass Angela öfters von einem jungen Mann belästigt wurde. Drehte er durch, weil die junge Frau seine Liebe nicht erwiderte? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 20.02.2005 RTL II
  • Folge 105 (60 Min.)
    Tod eines Teenagers – Kurz nach Sonnenaufgang entdeckt ein Farmer außerhalb der texanischen Kleinstadt Grand Prairie im Morgengrauen die sterblichen Überreste einer jungen Frau. Bei der Toten handelt es sich um die 16-jährige Adrienne Jones, die von ihrer Mutter kurz zuvor als vermisst gemeldet wurde. Die Obduktionsergebnisse veranlassen die Ermittler dazu, auf eine Beziehungstat zu schließen. Ist der Mörder des Mädchens in ihrem Freundeskreis zu suchen? Die Suche nimmt immer konkretere Formen an …
    Gefährliche Bewachung – Beim allmorgendlichen Spaziergang mit seinem Hund findet ein Mann eine in Decken eingewickelte männliche Leiche. Die Spurensicherung kann zwar feststellen, dass der Fundort unmöglich der Tatort des Verbrechens sein kann, weitere Erkenntnisse können die Ermittler allerdings nicht gewinnen. Wer könnte von dem Tod des jungen Studenten profitiert haben? Ist der Mörder im engeren Bekanntenkreis des Opfers zu suchen? Erst durch den Hinweis einer anonymen Anruferin kommt wieder Bewegung in den Fall.
    In der Hitze des Feuers – Südlich von Dallas entdecken Spaziergänger ein brennendes Auto. Die Feuerwehr kann den Brand zwar löschen, die beiden Insassen des Fahrzeugs fallen aber, genau wie alle ihre persönlichen Dokumente, den Flammen zum Opfer. Eine aufwändige Knochen-Untersuchung in der Gerichtsmedizin ergibt, dass es sich bei den beiden Leichen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Männer lateinamerikanischer Abstammung handelt. Sollte das Feuer einen Mord vertuschen? War es ein Unfall? Oder haben die beiden Männer Selbstmord begangen?
    Du sollst Vater und Mutter ehren – Streifenpolizisten vom Irving Police Department im US-Bundesstaat Texas stoppen das Auto von Carlton Turner. Der 19-Jährige ist zu schnell gefahren. Wegen unerlaubtem Drogen- und Waffenbesitz wird Carlton auf der Stelle von den Beamten festgenommen. Noch am selben Tag werden die Eltern des jungen Mannes tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Hat Carlton etwas mit dem Gewaltverbrechen zu tun, oder wollte er sich am Mörder rächen? Um Rückschlüsse auf den Täter ziehen zu können, müssen die Ermittler zunächst den genauen Tathergang rekonstruieren … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 27.02.2005 RTL II
  • Folge 106 (60 Min.)
    Mord als Leidenschaft – In Kalifornien wird ein Ehepaar ermordet aufgefunden, die Frau wurde offensichtlich vorher vergewaltigt. Drei Monate später hat die Polizei immer noch keine heiße Spur. Ein halbes Jahr nach dem Doppelmord, gerade mal 20 Kilometer vom ersten Tatort entfernt, wird eine 28-Jährige vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Auch hier bemühen sich die Ermittler sechs Monate lang vergeblich um Aufklärung des Verbrechens. Jahre später erhält die Spezialistin Mary Hong den Auftrag, ungeklärte Fälle zu überprüfen. Sie untersucht Samenproben, die damals an den verschiedenen Tatorten sichergestellt wurden, und stößt auf eine Mordserie ungeahnten Ausmaßes …
    Polizist auf Abwegen – In Fenton im US-Staat Michigan stirbt 1993 Kimberly Wright in ihrer Wohnung durch einen Schuss in die Brust. Die Polizei hat ihren Ehemann Douglas, einen Ex-Polizisten in Verdacht, sie ermordet zu haben. Douglas Wright behauptet, er sei zum Zeitpunkt des Schusses nicht im Haus gewesen. Seine Frau habe sich selbst erschossen. Der Gerichtsmediziner stellt fest, dass die Einschussstelle für einen Selbstmord sehr ungewöhnlich ist. Eindeutige Hinweise auf einen Mord fehlen jedoch. Kann die Gerichtsmedizin die Beweise liefern?
    Der Seniorenkiller – Kalifornien im Juli 1988. Eine 70-jährige Frau wurde erwürgt. Alles deutet auf einen Sexualmord hin. Die Leiche wird untersucht, Samenproben sichergestellt. Doch in den 80er-Jahren, in denen DNA-Analysen noch nicht üblich waren, können die Ermittler mit Samenspuren lediglich die Blutgruppe des Täters herausfinden. Der Tatort wird auf mögliche Hinweise auf Täter und Tathergang untersucht. Es gab keine Anzeichen, dass gewaltsam eingebrochen worden war. Außer den Samenspuren können keine verwertbaren Hinweise gefunden werden. Erst ein zweiter Mord zehn Jahre später führt die Beamten auf die richtige Spur …. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 12.02.2006 RTL II
  • Folge 107 (60 Min.)
    Der Zodiak-Killer – 1968: Ein maskierter Mann versetzt Kalifornien in Angst und Schrecken. Der Unbekannte, der sich in verschlüsselten Bekennerbriefen „Zodiak-Killer“ nennt, hat schon drei junge Paare überfallen, einen Taxifahrer ermordet und droht mit weiterem Terror. Die Ermittler versuchen, anhand von Fingerabdrücken und DNA-Spuren, den Täter dingfest zu machen, doch von ihm fehlt jede Spur. Erst zwei Jahre nach dem ersten Mord wird ein Verdächtiger gefasst. Aber handelt es sich dabei auch um den gesuchten Massenmörder?
    Dem Tod in die Augen geschaut – Ein Mädchenmörder treibt in New York sein Unwesen. 1987 wird die 14-jährige Michelle Walker vergewaltigt und ermordet. Zwei Jahre später findet die Polizei die Leiche der 25-jährigen Lisa Gibbons, ebenfalls vergewaltigt. Die Ermittler tappen im Dunkeln. Erst durch den Mord an Patricia Ingland werden Parallelen der Fälle gefunden. 2002 ist die Technik soweit ausgereift, dass durch Spermaflecken an den Opfern unabhängig DNA-Profile erstellt und verglichen werden können. Bringt das die Polizei auf die Spur des Killers? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 19.02.2006 RTL II
  • Folge 108 (60 Min.)
    Tödliches Handwerk – 1986 wird in Flint im US-Staat Michigan die Musikerin Margarethe Eby vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Fünf Jahre später wird 80 km entfernt in Detroit im Airport Hotel die Flugbegleiterin Nancy Ludwig vergewaltigt und ermordet. Durch die Untersuchung der DNA-Spuren an beiden Tatorten tauchen Parallelen zwischen den Morden auf; und doch fehlt noch jede Spur des Täters. Kann der gefundene Fingerabdruck am Tatort des ersten Opfers mehr Auskünfte geben? Wird es der Polizei gelingen, mit der heutigen Technologie den Mörder ausfindig zu machen?
    Der Viagra-Killer – In Spotsylvania im US-Staat Virginia wird die 16-jährige Sophia Silva tot aufgefunden. Carl Rausch wird als dringend tatverdächtig festgenommen. Sieben Monate nach der Verhaftung Rauschs, nahe dem Wohnort der ermordeten Sophia Silva, werden die Leichen von Kristin, 12 Jahre, und Katie Lisk, 15 Jahre, aus einem Fluss gezogen und auch hier die gleichen Merkmale festgestellt. Nun ist es klar: Die Polizei hat den Falschen eingesperrt. Erst der Fall der 15-jährigen Susan, die 2002 um ein Haar dem Mörder zum Opfer gefallen wäre, bringt den Fall wieder ins Rollen. Bringen die Aussagen des Mädchens die Ermittler auf die richtige Fährte? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 19.11.2006 RTL II
  • Folge 109 (60 Min.)
    Im Würgegriff des Vaters – Marlene Major, Mutter von zwei Kindern, verschwindet spurlos. Ihr Mann, Bill Major, gilt als dringend tatverdächtig, kann aber wegen mangelnder Beweise nicht verhaftet werden. Schließlich erfährt die Polizei von Bills zweiter Frau, dass er seine Kinder jahrelang sexuell missbraucht hat. Aufgrund dieser Tatsache wird Bill Major zu 11 Jahren Gefängnis verurteilt. Noch im Gefängnis erzählt er seinem Vater, Jim Major, von dem Mord an seiner ersten Frau Marlene. Da dieses Telefonat jedoch nicht abgehört wird, kann er nach Ende der Haftstrafe das Gefängnis verlassen. Schafft es die Polizei, mit Hilfe von Jim Major, ein zweites Geständnis von Bill zu bekommen?
    Verliebt in einen Mörder – 1993 wird die Feuerwehr von Port Hueneme bei Los Angeles, zu einem Wohnungsbrand gerufen. Vorort finden die Feuerwehrmänner die Leiche von Cyndi Burger in der Badewanne. Laut der Gerichtsmedizin war die Frau schon tot, bevor der Brand ausgebrochen ist. War es Mord? Sieben Jahre später, in der Nachbarstadt Ventura, geht bei der Polizei ein Anruf ein. Eine anonyme Frau erzählt von einem Mann, der ihr einen Mord gestanden hat. Die Frau berichtet über so viele Details, dass die Polizisten stutzig werden. Handelt es sich bei dem Mann um den, seit sieben Jahren gesuchten, Mörder von Cyndi Burger? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 05.03.2006 RTL II
  • Folge 110 (60 Min.)
    Der Auftragskiller – Im Dezember 1983 wird der Navy-Soldat Sonny Grotten vor seinem Haus erschossen. Der Todesschütze flieht unerkannt. Die Ehefrau des Opfers Norma Small scheint von der Tat ungerührt. Ermittlungen ergeben, dass sie kurz zuvor stadtbekannte Gewalttäter kontaktierte. Hat die Ehefrau nach einem Auftragskiller gesucht? Freunde und Bekannte des Opfers bestätigen, dass die Ehe alles andere als harmonisch war. Der Polizei ist es trotz allem unmöglich, Beweise für die Schuld der Witwe zu finden. Kann ein Undercoveragent die Verdächtige 17 Jahre später überführen?
    Mörderischer Finderlohn – Sacramento 1977: Die 15-jährige Penny Parker wird vermisst. Ein paar Tage nach ihrem Verschwinden entdeckt Don Jennings die übel zugerichtete Leiche. Durch Zeugenaussagen wird der junge Mann, der Pennys Leiche entdeckt hat, schwer belastet. Hat er Penny vergewaltigt und anschließend brutal ermordet? Die Ermittlungen werden schließlich eingestellt. Erst 24 Jahre später wird der Fall wieder aufgerollt. Durch gerichtsmedizinische Untersuchungen gelingt es ein DNA-Profil des Mörders zu erstellen. Kann die Polizei den Mord an Penny Parker nach mehr als zwei Jahrzehnten aufklären? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 19.03.2006 RTL II
  • Folge 111 (60 Min.)
    Tödliche Mitfahrgelegenheit – Am 6. Dezember 1973 entdeckt die Spaziergängerin Barbara Saling eine verstümmelte Leiche. Es handelt sich um die 15 Jahre alte Kathy Devine, die elf Tage zuvor von zu Hause weggelaufen war. Durch einen anonymen Tipp wird die Polizei auf William Costen Jr. aufmerksam, der bereits wegen eines Sexualmords verurteilt wurde. Trotz aller Bemühungen kann die Polizei keine Beweise finden, die Costen des Mordes überführen. Der Fall wird mangels Beweisen zu den Akten gelegt. Dreißig Jahre später verhört die Polizei Costen, der wegen einer anderen Vergewaltigung im Gefängnis ist, erneut. Gesteht er nun doch den Mord an Kathy Devine?
    Mörderische Unfälle – Leslie Larson ertrinkt bei einer Wanderung in einem reißenden Fluss und Kathy Frost stürzt von einer Klippe in den Tod. Die zwei Frauen waren mit dem gleichen Mann verheiratet: Dennis Larson. In beiden Fällen wurde dem Ehemann eine hohe Lebensversicherung ausgezahlt. Die Familien der Opfer sind sich sicher, dass Dennis Larson die beiden Frauen ermordet hat. Auch die Polizei bezweifelt, dass es sich um tragische Unfälle handelt. Finanzierte Dennis Larson seinen Lebensstandard durch Mord? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 26.03.2006 RTL II
  • Folge 112 (60 Min.)
    Mord im „Big Ben“ – 21. März 1992, Cape Breton. Der Lebensmittelladen „Big Ben“ wird zum Schauplatz eines brutalen Raubüberfalls. Ein Kunde findet die schwer verletzte Marie Dupe zwischen den Regalen des Supermarktes, die kurze Zeit später im Krankenhaus verstirbt. Eine Augenzeugin berichtet von einem Mann, der kurz vor der Tat den Laden besucht haben soll. Ist dieser Fremde der Mörder von Marie Dupe? Jahrelang stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Ist es der Polizei mit Hilfe einer DNA-Analyse möglich, den Mörder doch noch zu finden?
    Im Dunkel der Nacht ? Als die Highway Police den leeren Wagen von Amy Willard auf einer Autobahnauffahrt entdeckt, ahnt noch niemand was mit der jungen Frau passiert ist. Bei der Untersuchung des Fundorts finden die Ermittler Blutspuren auf dem Asphalt und an der Leitplanke. Schnell ist man sich einig, dass der Studentin etwas Schreckliches zugestoßen sein muss. Bei der groß angelegten Suchaktion können die Cops Amy Willards Leiche finden. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein anderer Autofahrer die junge Frau abgedrängt und dann zum Aussteigen gezwungen hat. Erst durch einen weiteren Überfall auf eine andere Frau ergibt sich eine erste Spur zum Täter?
    Vergebliche Leichensuche ? Denver, Colorado 1974: Dorothy Britt verschwindet nach einer Zechtour mit ihrem Ex-Mann Larry spurlos. Der 15-jährige Sohn Brett Ludwig ist sich sicher: Larry Britt hat seine Mutter ermordet. Bei seiner Aussage erzählt Brett, dass Larry ein gewalttätiger Alkoholiker ist. Der Beschuldigte hat jedoch ein stichhaltiges Alibi. 25 Jahre lang bleibt die Leiche von Dorothy Britt unauffindbar. Erst als das Alibi des Hauptverdächtigen zu bröckeln beginnt, sehen die Ermittler eine Chance zur Aufklärung des Verbrechens. Der Staatsanwalt will jetzt eine Mordanklage gegen Larry Britt erheben. Kann ein völlig neuer DNA-Test für Gewissheit sorgen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 02.04.2006 RTL II
  • Folge 113 (60 Min.)
    Der mörderische Anrufer – Ein Anrufer meldet in der Notrufzentrale der Polizei einen Mord und den Ort, an dem die Leiche des Opfers versteckt ist. Als Polizisten dem Hinweis nachgehen, finden sie an den Eisenbahnschienen von St. Paul den misshandelten Körper der jungen Karen Potack. Ein halbes Jahr später geht bei der Polizei erneut ein Anruf ein. Wieder informiert der Anrufer über ein Verbrechensopfer. Doch dieses Mal gesteht er, dass er selbst die Frau getötet hat. Die Jagd auf den scheinbar verrückten Killer beginnt. Doch es soll noch weitere Opfer geben, bis die Ermittler dem Serienkiller von St. Paul auf die Spur kommen.
    Blutiges Geld – In einem kleinen Holzhaus in Summit, Mississippi, findet Michael Rubenstein die toten Körper seines Stiefsohnes Darrell, dessen Frau Annie und deren Tochter Krystal. Bei der wenig später angesetzten Autopsie finden Gerichtsmediziner heraus, dass Darrell und Annie erstochen worden sind. Die kleine Krystal wurde zunächst mißbraucht und dann erdrosselt. Doch da die kleine Familie offenbar schon seit Wochen tot in dem Haus liegt, kann keine brauchbare Spuren des Täters an der Kinderleiche gesichert werden. Ermittlungen, die die Cops in das Drogenmilieu führen, bleiben ohne Erfolg. Wird die grausame Tat für immer ungesühnt bleiben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 09.04.2006 RTL II
  • Folge 114 (60 Min.)
    Das Geheimnis – Erst vor kurzem hat Julie Vanderbent ihren Mann Donald geheiratet, da gesteht er ihr einen Mord. Geschockt mag sie zunächst nicht glauben, dass ihr Mann tatsächlich ein Gewaltverbrechen auf dem Gewissen hat. Trotz aller Zweifel geht sie bald darauf zur Polizei. Nach aufwendiger Recherche steht fest: Am vom Ehemann genannten Ort ist tatsächlich eine junge Frau ermordet worden. Der Fall ist auch nach 30 Jahren immer noch nicht aufgeklärt. Wird sich das mit dem Geständnis ändern? Hat Donald Vanderbent gegenüber seiner Frau tatsächlich die Wahrheit gesagt?
    Der Prostituierten-Killer – Die 34 Jahre alte Alicia Greenwade verdient ihr Geld auf dem Straßenstrich von St. Louis. Im April 2001 findet man ihre Leiche in einem Straßengraben. Alicia wurde erwürgt. Vom Täter gibt es keine Spur. Ebenso gering sind die Spuren bei der Leiche, die wenige Wochen später stark verwest in einem Gebüsch entdeckt wird. Als kurz darauf ein drittes Opfer aufgefunden wird, sucht die Polizei nach Gemeinsamkeiten: Alle Opfer sind schwarze Frauen, alle arbeiteten als Prostituierte. Den ermittelnden Cops wird klar: Hier ist ein Serienkiller am Werk. Lange Zeit bleibt er ein Phantom – bis er sich per Brief bei einem Journalisten meldet. Die Jagd auf den Prostituierten-Killer von St. Louis beginnt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 16.04.2006 RTL II
  • Folge 115 (60 Min.)
    Der tote Mörder – Weihnachten 1982 steht vor der Tür, als die Männer des Roberts Park Fire Department ausrücken müssen. Normalerweise sind brennende Weihnachtsbäume oder umgefallene Kerzen zu dieser Jahreszeit der Grund für einen Einsatz. Doch nicht heute. Als die Männer am Einsatzort eintreffen, finden sie die grauenvoll zugerichtete Leiche von Sue Schaaf. Der 25 Jahre alten Frau wurde die Kehle durchgeschnitten. Die Nachbarin macht eine wichtige Aussage: An dem Tag, an dem Sue ermordet wurde, hatte sich ein Fremder nach der jungen Frau erkundigt. Die Polizei ist sich sicher: Finden sie den mysteriösen Fremden, haben sie den gesuchten Mörder.
    Mörderische Erinnerungen – Andre Carmichael und seine Schwester haben eine Horror-Kindheit: Tagtäglich werden sie misshandelt und schikaniert. Eines Tages wird Andre von Träumen heimgesucht, in denen er eine Zwillingsschwester hat. Er stellt daraufhin seine Mutter zur Rede, ob es vielleicht wirklich eine Schwester gibt, die nicht mit ihnen zusammen aufgewachsen ist. Seine Mutter blockt die Nachfragen ab. Andres Gefühl hat ihn jedoch nicht getäuscht. Eines Tages entschließt sich seine ältere Schwester Sabrina dazu, ihrem Bruder die Wahrheit zu erzählen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 23.04.2006 RTL II
  • Folge 116 (60 Min.)
    Entführt – Als der acht Jahre alte Chad Choise aus seinem Kinderzimmer verschwindet, gehen die beauftragten Ermittler davon aus, dass der Junge weggelaufen ist. Am Haus der Familie sind nämlich keine Einbruchsspuren zu erkennen. Die Mutter von Chad, Karen Choise, kennt ihren Sohn besser: Niemals würde ihr Junge ausreißen. Erst nach Wochen des bangen Wartens meldet sich endlich ein Unbekannter: Er hat Chad angeblich in seiner Gewalt und will ihn töten, wenn die Familie nicht 10.000 Dollar zahlt. Bei der Übergabe des Lösegeldes anschließend taucht aber niemand auf. Ist das etwa das Todesurteil des Jungen?
    Blutige Dienstmarke – Anfang der 70er-Jahre in Atlanta. Gegen ein Uhr in der Nacht sendet Polizist Jim Green den Funkcode 27 in die Zentrale. Das bedeutet: Green möchte die erste Pause seiner Schicht machen. Er fährt den Streifenwagen auf den Parkplatz einer geschlossenen Tankstelle. Eine Stunde später entdeckt ihn ein Kollege: Zusammengesunken lehnt er am Steuer, getötet mit drei Schüssen. Greens Waffe, sein Pistolenhalfter und seine Dienstmarke sind verschwunden. Schnell gerät die radikale Gruppierung „Black Liberation“ Army in das Visier der Ermittler. Die Organisation ist in dieser Zeit bekannt für ihre brutalen Überfälle auf Polizisten. Haben die gewaltbereiten Anhänger ein neues Opfer gefunden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 30.04.2006 RTL II
  • Folge 117 (60 Min.)
    Der Einkaufswagen-Killer – 1991, New York City. Ein Spaziergänger findet die Leiche der 13 Jahre alten Paola Illera am Ufer des East River. Das Mädchen wurde brutal gewürgt und dann erstochen. Als sechs Jahre später die Feuerwehrmänner einen Brand auf einem New Yorker Hochhaus löschen, stoßen sie auf die Überreste einer Frau. Wenig später steht fest: Die 17 Jahre alte Johalils Castro wurde ermordet und anschließend angezündet. Als schließlich noch eine dritte Mädchenleiche auftaucht, sind sich die Polizisten sicher: Ein Serientäter treibt in New York sein Unwesen. Doch wer ist es? Handelt es sich womöglich um einen Rassisten, der es auf junge Afro-Amerikanerinnen abgesehen hat?
    Die Bestrafung – Nancy und Sally Spaulding haben keine glückliche Kindheit. Ihre Eltern quälen sie oft, indem sie die Mädchen in eine mit kaltem Wasser gefüllte Badewanne stecken. Eines Abends kommt es bei diesem Bestrafungsritual zu einem tragischen Zwischenfall. Die kleine Sally stirbt. Die Eltern können die Tat vorerst vertuschen – offiziell handelt es sich um einen Unfall. 14 Jahre später jedoch beschließt Nancy, über den schicksalhaften Abend zu reden. Wird ihr die Polizei glauben? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 07.05.2006 RTL II
  • Folge 118 (60 Min.)
    Geliebte Mutter – Innerhalb eines Jahres findet man im kalifornischen Placer County zwei Frauenleichen. Beide wurden offensichtlich misshandelt und daraufhin getötet und zurückgelassen. Doch wer sind die beiden Frauen? Erst als sich eine Zeugin nach einem TV-Fahndungsaufruf bei der Polizei meldet, scheint das Geheimnis um die Toten gelüftet. Die Geschichte der Zeugin klingt unglaublich: Eine Mutter soll die Täterin sein, die Opfer ihre beiden Töchter. Für die Ermittler beginnt eine Reise in die Vergangenheit und in unvorstellbare menschliche Abgründe.
    Unschuldige Opfer – Ein Mann findet in einem Lagerraum in Tücher eingewickelte Knochenteile. Er alarmiert die Polizei. Als sich die Ermittler die Bündel genauer ansehen, steht ihr Urteil schnell fest: Es handelt sich hier um die Überreste von mehreren Säuglingen. Ein Gerichtsmediziner muss nun herausfinden, ob die Babys gelebt haben, als sie zur Welt kamen. Denn nur, wenn das der Fall war, haben es die Polizisten mit Mord zutun. Zuvor stellt sich jedoch noch eine andere Frage: Welcher skrupellose Mensch hat die Babys einfach wie Hausmüll entsorgt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 21.05.2006 RTL II
  • Folge 119 (60 Min.)
    Geraubte Unschuld – Portland, Oregon: Janet Cha verlässt nach einer Verabredung das Haus ihres Freundes und macht sich auf den Weg zur Bushaltestelle. Auf halbem Weg bemerkt sie einen Mann, der sie zu verfolgen scheint. Wenig später attackiert und vergewaltigt er sie. Ähnliche Verbrechen häufen sich von nun an. Eines wird schnell klar: Hier ist ein Serienvergewaltiger am Werk, der zudem immer brutaler vorgeht. Als die 14 Jahre alte Melissa Bittler dann tot im Vorgarten ihrer Nachbarn aufgefunden wird, scheint die schlimmste Befürchtung der Ermittler wahr geworden zu sein: Der Vergewaltiger ist zum Mörder geworden. Kann der Täter gefasst werden, bevor er erneut zuschlägt?
    Tod im Hotel – Als ein Zimmermädchen des Hotels Holiday Inn die Leiche von Patricia Lange auffindet, bietet sich ihr ein grauenvoller Anblick. Patricia wurde gefesselt, geknebelt und mit einem Kleiderbügel erdrosselt. Doch die Suche nach dem Täter gestaltet sich schwierig: In dem großen Hotel ist der Täterkreis kaum einzuengen – Der Fall landet schließlich bei den Akten. Vier Jahre später schlägt wieder ein Mörder in einem Hotel zu. Dieses Mal ist das Opfer ein Zimmermädchen. Die Ermittler ahnen, dass sie es mit dem gleichen Täter wie damals zu tun haben. Ist es vielleicht ein Gast, der von Hotel zu Hotel reist und seine blutige Spur hinterlässt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 28.05.2006 RTL II
  • Folge 120 (60 Min.)
    Im Namen des Vaters – Cheryl Burnett wird vergewaltigt und erdrosselt aufgefunden. Am Tatort entdecken die Ermittler eine Vielzahl von Kerzen, die auch in Gottesdiensten verwendet werden. Von Zeugen erfahren sie zudem, dass Cheryl spät am Abend noch Religionsunterricht von einem Pater erhielt. Dieser war kurze Zeit nach der Tat mit Kratzern im Gesicht in einer Bar gesehen worden. Hat der Geistliche etwa die junge Frau getötet?
    Die vermissten Jäger – David Tyll und Brian Ognjan sind nicht nur beste Freunde, beide Männer lieben auch die Natur. Deshalb beschließen sie, gemeinsam einen Jagdausflug zu machen. Übernachten wollen David und Brian während des Ausflugs bei Davids Mutter. Doch dort tauchen sie nie auf. Jahre vergehen, ohne dass die Ermittler herausfinden, was den beiden zugestoßen ist. Erst als eine Zeugin von einer Schlägerei berichtet, in die David und Brian verwickelt waren, kommen die Ermittlungen wieder ins Rollen …
    Kneipenbesuch mit Todesfolge – Nach einem Besuch in seiner Stammkneipe wird der 46 Jahre alte Amado Hermicello tot aufgefunden. Zahlreiche Verletzungen im Gesicht und das Fehlen seiner Brieftasche lassen zunächst darauf schließen, dass Hermicello auf dem Heimweg überfallen und ausgeraubt wurde. Bei der Befragung der Gäste des Lokals kommt heraus, dass der Wirt Hermicello nach einem heftigen Streit vor die Tür gesetzt hat. Hat er seinen Stammkunden kaltblütig ermordet? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere So. 04.06.2006 RTL II

zurückweiter

Füge Autopsie – Mysteriöse Todesfälle kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Autopsie – Mysteriöse Todesfälle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Autopsie – Mysteriöse Todesfälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App