Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Árpád, der Zigeuner“ startete am 16.07.1974 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1
    Arpad und Rilana verlassen die Kuruzzen, um zu einem großen Stammestreffen aufzubrechen. (Text: Funk Uhr 28/1974, S. 27)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 2
    Arpad kommt Helene und einem Mädchen zu Hilfe. Helene, die das herumlungernde Geschöpf in ihre Obhut nehmen wollte, wäre beinahe bei den Österreichern gelandet. (Text: Funk Uhr 29/1974, S. 27)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 3
    Ein Schmied hat den kampflustigen jungen Zigeuner Igel gestellt, der ihm eine wertvolle Pistole gestohlen haben soll. Arpad besteht darauf, daß Igel nur von einem Zigeunergericht bestraft werden kann. Der Schmied läßt sich aber nicht darauf ein und verfolgt Igel auf eigene Faust. Dabei geraten sie in Gefangenschaft. (Text: Funk Uhr 30/1974, S. 27)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.07.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 4
    Der Schmied hat sich auf seine Art an einem hinterhältigen Angreifer gerächt und ihn ins Land der Träume geschickt. Nun „dekoriert“ er ihn feierlich. Der Schmied ist auf dem Weg zu seiner todkranken Mutter. (Text: Funk Uhr 31/1974, S. 27)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.08.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 5
    Arpad gerät in die Auseinandersetzung zwischen den Österreichen und den Kuruzzen um den Schatz des Fürsten Varkony. Dieser gilt bei den Ungarn wie bei den Österreichern als ein zwielichtiger Verräter. (Text: Funk Uhr 32/1974, S. 27)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 6
    Arpad und der Schmied zwingen den gefangenen Offizier Kélémen, sie zum Hauptquartier des Obersten zu führen. Mit Hilfe einer List will Arpad den Kuruzzen ermöglichen, die stark befestigte Stadt Borosjenö, die zur Zeit von der Hälfte ihrer Garnision entblößt ist, wieder zurückzuerobern. (Text: Funk Uhr 33/1974, S. 27)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 7
    Fürstin Helene und Arpad versuchen den gefangenen Rittmeister Kélémen dazu zu bringen, sich mit den ungarischen Husaren auf die Seite des Fürsten Bekeczy zu stellen. (Text: Funk Uhr 34/1974, S. 27)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 8
    Fürst Bekeczy erwartet einen Abgesandten des französischen Königs, und Arpad soll den Diplomaten sicher durch das Gebiet der Aufständischen geleiten. Aprads Idee, wie er den inkognito reisenden Gesandten erkennen könnte: Er nimmt die Reisenden an der Grenze fest und veranstaltet ein Festmahl, um so den Franzosen zu identifizieren. Arpad und Rilana wollen an den Tischsitten der Reisenden erkennen, ob ein Franzose unter ihnen ist. (Text: Funk Uhr 35/1974, S. 27)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 9
    Fürst Bekeczy und Arpad beraten über zwei verlockende Angebote. Der französische König hat dem Fürsten die ungarische Krone versprochen, während der Kaiser von Österreich einen ehrenhaften Frieden mit den Kuruzzen aushandlen will. Aber noch weiß niemand von den ehrgeizigen Intrigen eines österreichischen Generals. (Text: Funk Uhr 36/1974, S. 27)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 10
    Rilana und Arpad genießen ihre Hochzeitsreise. Rilana ahnt nicht, daß ihr frisch gebackener Ehemann insgeheim einen Auftrag von Fürst Bekeczy übernommen hat, der sie beide in große Gefahr bringen wird. (Text: Funk Uhr 37/1974, S. 29)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.09.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 11
    Fürst Bekeczy seine Schester Helene, Arpad und der Schmied sitzen in der Falle. Der Freischärler Béla lauert im Hinterhalt, um die Fürstin Helene zu entführen. Er gehört mit seinen Männern zwar auch zu den aufständigen Kuruzzen, macht Fürst Bekeczy aber die Führungsrolle im Kampf gegen die Österreicher streitig. (Text: Funk Uhr 38/1974, S. 31)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 12
    Der Zigeuner Arpad hat einen schwierigen Auftrag übernommen: Er soll eine Gruppe von Klosterschülerinnen vor den österreichischen Soldaten über den Fluß in Sicherheit bringen. Ein Pater hat die Mädchen als Aussätzige verkleidet, damit sie niemand erkennt. Die Kuruzzen haben sich unterdessen in eine verfallene Burg im Niemandsland zurückgezogen und bereiten sich dort auf neue Kämpfe vor. (Text: Funk Uhr 39/1974, S. 31)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.1974ZDF
  • Staffel 2, Folge 13
    In den Armen Helenes bricht Rilana schwerverletzt zusammen. Die Kuruzzen sind den Österreichern in eine Falle gegangen und müssen ihr anfängliches Vertrauen bitter bereuen. Der kommandierende General der österreichischen Truppen hat den Befehl seines Kaisers, endlich Frieden zu schließen, mißachtet. Er versucht auf eigene Faust, die Ungarn durch einen Sieg über die Kuruzzen in die Knie zu zwingen. (Text: Funk Uhr 40/1974, S. 31)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.1974ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Árpád, der Zigeuner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…