Folge 4

  • Folge 4

    In einer bedeutenden Schlacht ist es Arn gelungen, Sultan Saladin und seine Kämpfer in die Flucht zu schlagen. Der Großmeister verspricht Arn das baldige Ende seines Kriegsdienstes. Doch das Schicksal nimmt noch einmal eine Wende, als Arn zu einem letzten Auftrag in die Wüste aufbricht. Vierter Teil der sechsteiligen Serie über die Abenteuer des Tempelritters. Das Heilige Land, im Jahr 1187: Als Arn in der Wüste auf muslimische Soldaten trifft, flieht er zu einem befestigten Lager der Christen. In letzter Sekunde wird er von Harald gerettet, einem norwegischen Bogenschützen. Beide Männer werden Freunde.
    In West-Götaland erhält Cecilia Besuch von Birger Brosa und erfährt, dass ihr und Arns gemeinsamer Sohn Magnus mittlerweile fast schon ein erwachsener Mann ist. Auch ist Cecilias 20-jährige Bußezeit bald vorbei, und Birger drängt sie zur Heirat, um ihre Situation zu verbessern. Cecilia entschließt sich dennoch,
    weiter auf Arn zu warten. Als Mutter Rikissa erkrankt, herrscht große Unruhe im Kloster. Auf dem Totenbett bittet Rikissa Cecilia um Vergebung für das, was sie ihr angetan hat. Als Cecilia ihr nicht vergeben will, verflucht sie sie bis in alle Ewigkeit. Das Angebot der Kirche, als Äbtissin ihr einstiges Gefängnis zu leiten, lehnt Cecilia ab.
    Sie kehrt zu ihrer Familie und an den Hof von König Knut zurück. Auch Arns 20-jährige Verbannung nähert sich ihrem Ende. Der Großmeister seines Ordens verspricht dem Tempelritter das baldige Ende seines Kriegsdienstes. Zuvor soll er noch einen letzten Auftrag erfüllen und das christliche Heer in der Wüste verstärken. Zusammen mit Harald und einer Gruppe Ritter begibt er sich auf die gefährliche Reise. Doch obwohl Arns Dienstzeit in Jerusalem in einigen Tagen endet, weigert sich sein neuer Vorgesetzter, ihn aus dem Kriegsdienst zu entlassen … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2012Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 24.08.2012
00:50–01:35
00:50–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge ARN – Der Kreuzritter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ARN – Der Kreuzritter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARN – Der Kreuzritter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…