Folge 5

  • Folge 5

    Von seinem neuen Dienstherrn wird Arn zu einem weiteren Marsch durch die Wüste gezwungen. Dort lauern die Männer von Sultan Saladin bereits dem Trupp der Tempelritter auf. Als sie völlig erschöpft und von Durst gequält ein Zeltlager aufschlagen, werden sie von Saladins Leuten attackiert … Fünfter Teil der sechsteiligen Serie über die Abenteuer von Arn Magnusson. Das Heilige Land, im Jahr 1187: Als Arn zu einem neuerlichen Marsch durch die Wüste gezwungen wird, ahnt er nichts Gutes. Zu Recht, denn die Männer von Sultan Saladin lauern dem Trupp der Tempelritter auf.
    Als sie völlig erschöpft ein Zeltlager aufschlagen wollen, werden sie überfallen. Es kommt zu einem brutalen Kampf, bei dem auch Arn schwer verletzt wird. Als er wieder zu sich kommt, liegt er auf einem bequemen Lager. Sein edelmütiger Feind Saladin hat den bewusstlosen Arn unter
    den Opfern entdeckt, mit nach Damaskus genommen und dort von seinen Ärzten pflegen lassen. Die beiden Männer respektieren einander und wissen, dass sie Freunde sein könnten, würde nicht die Religion sie trennen. Nachdem Arn genesen ist, entlässt Saladin ihn in die Freiheit.
    Doch die Nachricht von der Niederlage Jerusalems gegen Saladin erreicht auch den hohen Norden. Man glaubt, alle Tempelritter seien von den Muslimen getötet worden. Cecilia, aller Hoffnung beraubt, beschließt, nun doch das Amt der Äbtissin anzutreten. Als sie beim Kloster eintrifft, nähert sich plötzlich ein Trupp von Fremden – unter ihnen Arn. Endlich, nach mehr als zwei Jahrzehnten können sich Cecilia und Arn in die Arme fallen. Bald darauf heiraten sie und gründen eine Siedlung. Doch nach sechs Jahren kündigt sich eine neue Katastrophe an … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2012Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 31.08.2012
00:40–01:25
00:40–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge ARN – Der Kreuzritter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ARN – Der Kreuzritter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARN – Der Kreuzritter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…