Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Armes Deutschland – Deine Kinder“ startete am 30.03.2021 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1
    In Baden-Württemberg lebt Ashley (13): Mit ihren fünf Geschwistern und ihrer Mutter teilt sie sich ein Haus doch das nicht mehr lange, denn die Familie muss ausziehen. Schon in wenigen Tagen ist die Zwangsräumung fällig – ein Desaster für die Familie, die ohnehin an der Armutsgrenze lebt. Den Teenager Ashley belastet den drohenden Verlust des Heimes enorm: Was soll nun aus ihr und ihren Geschwistern werden? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2021RTL Zwei
  • Staffel 3, Folge 2
    Der siebenjährige Mirco lebt mit seinen vier Geschwistern Tarja (5), Nick (3), Leonie (2), Lia (1), und seinen Eltern in einer baufälligen Wohnung in Wuppertal. Weil sie an Krätze erkrankten, wurden Mirco und seine Geschwister vor einiger Zeit in einem Heim untergebracht. Nun hat die Familie eine Chance auf einen Neuanfang: Die Kinder dürfen zurück zu Mutter Sabrina (36) und Vater Mike (41). Doch der nächste Schock folgt unmittelbar … (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2021RTL Zwei
  • Staffel 3, Folge 3
    Der 7-jährige Mirco lebt mit seinen vier Geschwistern Tarja (5), Nick (3), Leonie (2), Lia (1), und seinen Eltern in einer maroden Wohnung in NRW. Nun folgte der große Schock: Nicht nur das Zimmer von Tochter Tarja ist mit schwarzem Schimmel befallen, sondern auch das Bad und Mircos Zimmer. Eigentlich müssten Mike und Sabrina sofort mit der Renovierung der Wohnung beginnen, aber das nötige Geld fehlt. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2021RTL Zwei
  • Staffel 3, Folge 4
    Laura (6) und ihre Familie sind auf Hartz IV angewiesen
    Armut ist der Alltag für viele Kinder in Deutschland. So auch für die 16-jährige Gina und ihre Schwester Schayenne. Lana, 8 Jahre, wohnt mit dem Rest ihrer Familie auf nur 85 Quadratmetern. Hinzu kommt, dass die Wohnung renovierungsbedürftig ist. Christian und Christina leben mit ihren drei Kindern in Wuppertal, die an die dauernde Armut bereits gewöhnt sind. Ihre Wünsche können die Eltern oft nicht erfüllen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2022RTL Zwei
  • Staffel 3, Folge 5
    Sophie (15) und ihre Familie leben im Saarland an der Grenze zu Frankreich. Sie leidet sehr unter der Vergangenheit, da auch ihre Familie einen leeren Kühlschrank gewohnt ist – das möchte sie nie wieder erleben. Ihr Ziel ist es, das Abitur zu schaffen..
    Viele Familien in Deutschland leiden an Armut und können ihren Kindern keine Wünsche erfüllen. Die 16-jährige Gina lebt mit ihrer Schwester und ihren Eltern am Existenzminimum. Nun müssen ihre Eltern mit einer Falschaussage kämpfen – Gina gab an, dass sie häusliche Gewalt erlebt hat. Der 14-jährige Fynn lebt mit seiner Mutter in Essen und kann sich die Fahrt zu seinem Vater nicht leisten. Dieser wohnt 300 Kilometer von ihm entfernt. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2022RTL Zwei
  • Staffel 3, Folge 6
    Christian und Christina sind Eltern dreier Kinder aus Wuppertal und haben sich getrennt. Wie kommen Kinder an der Armutsgrenze damit zurecht?
    Christian und Christina sind Eltern dreier Kinder aus Wuppertal und haben sich getrennt. Wie kommen Kinder an der Armutsgrenze damit zurecht? Auch der 14-jährige Fynn aus Essen ist es gewohnt, dass seine Mutter Sabrina ihm leider keine Wünsche erfüllen kann. Nun versucht er, sich mit Nachbarschaftshilfe ein paar Euro dazuzuverdienen. Seinen Vater zu sehen kann Fynn sich fast nie leisten, da dieser 300 Kilometer entfernt wohnt. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2022RTL Zwei

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Armes Deutschland – Deine Kinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…