Staffel 3, Folge 1–8

deutsche Ausstrahlungsreihenfolge (Erstausstrahlung der Folgen 1-23 war im "Disney Club")
  • Staffel 3, Folge 1 (22 Min.)
    Arielle und Fabius stecken in der Zwickmühle: Einerseits haben sie Angst vor Vögeln und sind skeptisch, ob sie sich einer Möwe anvertrauen können; andererseits scheint es die einzige Möglichkeit zu sein, um Sebastian aus den Fängen der Piraten zu befreien. (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSa 17.09.1994CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (22 Min.)
    Atlantica ist in Gefahr: Eine Welle von Umweltgiften treibt auf die Meeresstadt zu. Weil das Leben im Meer bedroht ist, machen Arielle und Fabius sich auf den Weg, um die Herkunft des Giftes zu erforschen. Unterdessen lernt die Krabbe Sebastian einen skurrilen Wissenschaftler kennen … (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSa 01.10.1994CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (22 Min.)
    König Triton, Arielles Vater, ist gerade auf Reisen, und so ist es für die Krabbe Sebastian kein Problem, seine Eltern anzulügen und zu behaupten, er selbst wäre der König von Atlantica. Diese glauben ihrem Sohn, denn auch Arielle und Fabius spielen das Flunker-Spiel mit … (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSa 24.09.1994CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (22 Min.)
    Arielle entdeckt eine alte Landkarte von einer verschollenen Insel und macht sich mit Fabius auf eine Entdeckungsreise in den eisigen Norden. König Triton und Sebastian heften sich an ihre Fersen. Arielle hat unterdessen die Insel entdeckt und befreit ein paar Dinosaurier aus ihrem eisigen Gefängnis … (Text: SuperRTL)
    Original-TV-PremiereSa 08.10.1994CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (22 Min.)
    Hoher Besuch in Atlantika: Der legendäre Held Apollo gibt sich die Ehre. Er erzählt, dass er auf der Suche nach dem Heldenland Walhalla ist, worauf Arielle und Fabius beschließen, ihn auf seiner Fahrt dorthin zu begleiten. Doch auf dieser Reise merken sie schon bald, dass Apollo alles andere als heldenmütig ist … (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSa 15.10.1994CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (22 Min.)
    Die Krabbe Sebastian ist sehr stolz darauf, dass sie 25-jähriges Dienstjubiläum am Hofe von König Triton hat. Umso enttäuschter ist Sebastian, als Triton das wichtige Datum vergisst! Diesem ist dies äußerst peinlich, und um sich aus der Affäre zu ziehen, schenkt er der Krabbe eine wertlose Trophäe – etwas anderes hatte er nicht vorbereitet. Dennoch ist Sebastian glücklich über das Geschenk … (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSa 22.10.1994CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (22 Min.)
    Arielle geht gemeinsam mit ihrem Freund Fabius bei Sebastian in den Schulunterricht. Zur gleichen Zeit erhält auch ein kleiner Teufelsrochen auf der anderen Seite des Meeres Unterricht, und zwar in der Kunst der Boshaftigkeit. Doch dem kleinen Teufel gefällt das gar nicht, und er wäre viel lieber der Klassenkamerad von Arielle … (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSa 26.11.1994CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (23 Min.)
    König Triton befindet sich auf Reisen außerhalb von Atlantica, und diesen Umstand will sich die finstere Hexe Ursula zunutze machen: Sie plant, die Herrschaft über das ozeanische Reich an sich zu reißen. Doch sie hat nicht mit dem Widerstand von Tritons Tochter Arielle gerechnet, die alles tut, um Ursula aufzuhalten. Ihre Verbündeten sind Gabriella und Ollie … (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSa 29.10.1994CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arielle, die Meerjungfrau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…