Staffel 1, Folge 1–14

    • deutsche Ausstrahlungsreihenfolge (Erstausstrahlung der Folgen 1-23 war im "Disney Club")
    • Staffel 1, Folge 1 (23 Min.)
      Arielle, die kleine Meerjungfrau, und ihre Freunde Fabius und Sebastian retten ein kleines Walfischbaby. König Triton, Arielles Vater, kennt die Gefahren und schickt Pünktchen, den kleinen Wal, wieder zurück ins offene Meer. Doch Arielle entscheidet anders. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.01.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereFr 11.09.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 2 (23 Min.)
      Als Sebastian von König Triton zu einer Friedenskonferenz geschickt wird, wo er mit den Haien verhandeln soll, schwimmen Arielle und Fabius heimlich hinter ihm her. Dabei finden sie heraus, dass die Einladung zu den Verhandlungen nur ein teuflischer Trick ist – doch sie werden selbst von den Haien gefangen, ehe sie Sebastian warnen können… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 08.01.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 12.09.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)
      Arielle ist genau wie andere junge Mädchen – auch sie liebt Pferde über alles, und in ihrem Fall sind es natürlich Seepferdchen. Obwohl ihr Vater es ihr verboten hat, bittet sie König Triton darum, das wilde Seepferd Stormy reiten zu dürfen. Auf einem wilden Ritt geht es quer durch Atlantica… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 15.01.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 19.09.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 4 (23 Min.)
      Bei einem großen Bankett, das König Triton veranstaltet, bemerkt Arielle, dass Frechdachs Essen stiehlt. Sie verrät ihn jedoch nicht, sondern spricht ihn an und stellt dabei fest, dass er eigentlich nur einsam ist. Die beiden freunden sich an, und als Arielle in große Gefahr gerät, ist Frechdachs ihr Retter in der Not… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 22.01.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 26.09.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 5 (23 Min.)
      Arielle will ihrem Vater zeigen, dass sie Verantwortung übernehmen kann und verspricht, auf die Meereszwillinge, die mit ihren Eltern zu Besuch am Hof König Tritons sind, aufzupassen. Die beiden sind wild und unkontrollierbar. Lobster Mobster nutzt die Gelegenheit und nimmt sie gefangen. Nun müssen Arielle, Sebastian und Fabius andere Saiten aufziehen. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSa 29.01.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 03.10.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)
      Das einsame Seemonster Simon wird von Arielle mit nach Atlantika genommen. Dort wirbelt er vieles durcheinander. König Triton verweist ihn zunächst aus seinem Reich. Der Herrscher macht sein Urteil aber rückgängig, als Simon einen Angriff von Echsen vereitelt. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSa 05.02.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 10.10.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 7 (23 Min.)
      Große Aufregung in Atlantica: Ein Piratenschiff, das gesunken ist, liegt am Meeresboden und verunsichert die Bewohner des Ozeans. König Triton bezeichnet das Wrack als das „gefährliche Dingsda“. Eins ist klar: Das „Dingsda“ muss weg – und die Krabbe Sebastian soll dafür sorgen… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSo 13.02.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 07.11.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 8 (23 Min.)
      Arielle hat, trotz Warnung ihres Vaters, ein goldenes Armbands eines Menschen angelegt. Auf der Suche nach dem Schlüssel gerät sie in einen Strudel, der sie in das gruselige Lumiland trägt. Fabius informiert König Triton und der macht sich mit Sebastian auf die Suche. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSo 20.02.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 17.10.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)
      Frechdachs ärgert sich darüber, dass Triton Prinz Tor, den Sohn des Königs von Olympia, eingeladen hat. Er glaubt nämlich, dass der Meereskönig seine Tochter Arielle mit dem arroganten Prinzen verheiraten will. Doch Triton wünscht lediglich, dass Arielle in einem sportlichen Wettkampf gegen Tor antritt… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 26.02.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 24.10.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 10 (23 Min.)
      Alana nimmt ihre jüngere Schwester Arielle mit auf eine Party. Dort muss die kleine Meerjungfrau erfahren, dass es nicht immer von Vorteil ist, erwachsen zu sein. Sie ist dankbar, von ihrem Vater noch beschützt zu werden. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSa 05.03.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 21.11.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 11 (23 Min.)
      Arielle befreit versehentlich einen bösartigen Teufelsrochen. Der hypnotisiert die Bevölkerung Atlantikas und bringt sie in seine Gewalt. Arielle und Fabius erinnern die Bewohner an Werte wie Freundschaft und Liebe. So zerstören sie den Bann. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSa 12.03.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 31.10.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
      König Triton leidet darunter, dass er älter wird. Arielle schenkt ihm einen Stein, der ihm ewige Jugend schenken soll und verwandelt ihn damit in einen abenteuerlustigen kleinen Jungen, der auf der Suche nach spannenden Erlebnissen den Palast verlässt. (Text: SuperRTL)
      Deutsche TV-PremiereSa 19.03.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 14.11.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 13 (23 Min.)
      Es ist Karnevalssaison – und alle feiern fröhlich die lustigste Zeit des Jahres. Nur Arielle und ihre Schwester Arista sind davon ausgeschlossen. Sie haben sich nämlich gestritten und wurden deshalb von ihrem Vater König Triton dazu verdonnert, allein im Palast zu bleiben. Nun müssen sie wohl oder übel zusammenhalten… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 26.03.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 05.12.1992CBS
    • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
      Als Arielle unterwegs ist, um ein schönes Vatertagsgeschenk für König Triton zu besorgen, wird sie von einem hinterhältigen Tintenfisch überfallen und gefangen genommen. Doch Frechdachs eilt ihr zu Hilfe: Er kann sie mit dem königlichen Dreizack befreien – dieser geht dabei allerdings verloren… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 02.04.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 28.11.1992CBS

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arielle, die Meerjungfrau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…