Staffel 2, Folge 1–9

    • deutsche Ausstrahlungsreihenfolge (Erstausstrahlung der Folgen 1-23 war im "Disney Club")
    • Staffel 2, Folge 1 (23 Min.)
      Sebastian merkt schnell, was dahintersteckt, als König Triton ihn überreden will, doch endlich einmal Urlaub zu machen: Er will eine Weile seine Ruhe vor der ständig quasselnden Krabbe haben. Sebastian ist tödlich gekränkt und beschließt, sich um einen neuen Arbeitsplatz zu kümmern… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.04.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 18.09.1993CBS
    • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
      Arielle spielt sehr gern auf einer Harfe, die sie im Ozean gefunden hat. Doch dann schenkt ihr König Triton eine Seeorgel, und nun versucht sie ihre Künste auf diesem Instrument. Anfangs klingt das jedoch alles andere als schön, und durch die schrägen Orgelklänge wird sogar ein Seeungeheuer aus seinem Jahrhunderte dauernden Schlaf gerissen… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.04.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 25.09.1993CBS
    • Staffel 2, Folge 3 (23 Min.)
      Ein eifersüchtiger Zauberfisch belegt Arielle mit einem Fluch. Sie darf nicht mehr lachen, weil sonst um sie herum das Chaos ausbricht. Arielle muss einen Weg finden, ihr Lachen zurückzugewinnen, denn auch ihr Vater und ihre Freunde möchten sie fröhlich sehen. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.04.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 16.10.1993CBS
    • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
      Ein bestimmtes Meeresgeschöpf bringt einem alten Aberglauben nach jedem Unglück, der es berührt. Doch als Arielle auf dieses Geschöpf trifft, das verletzt ist und von der bösen Hexe Ursula bedroht wird, siegt ihr gutes Herz über die alberne Legende, und sie versucht, das Wesen zu beschützen… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 30.04.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 09.10.1993CBS
    • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
      Vor längerer Zeit hatte Arielle einem Walfischbaby das Leben gerettet. Nun trifft sie erneut auf das „Baby“, das inzwischen ein ausgewachsener Wal ist – also riesengroß! Dennoch muss man sich nicht vor ihm fürchten, und damit das auch alle mitbekommen, will Arielle eine gigantische Wassershow mit dem Wal veranstalten. Doch im Zuge der Vorbereitungen verschwindet der Riesensäuger… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 07.05.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 02.10.1993CBS
      • ursprünglicher deutscher Titel mit Schreibfehler: Ein Traum wird war
      Staffel 2, Folge 6 (23 Min.)
      Als Arielle die gehörlose Nixe Gabriella kennenlernt, erfährt sie, dass diese genau wie sie selbst von etwas scheinbar Unmöglichem träumt: Während Arielle schon lange tanzen möchte wie eine Ballerina, wünscht sich Gabriella nichts sehnlicher, als singen zu können wie Arielle. Doch dann haben die neuen Freundinnen eine Idee, was der Schlüssel zur Wunscherfüllung sein könnte… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSo 15.05.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 23.10.1993CBS
    • Staffel 2, Folge 7 (23 Min.)
      Ein alter Krabbenkumpel aus Jugendtagen, Zeus, besucht die Krabbe Sebastian. Nach der anfänglichen Wiedersehensfreude kommt schon bald der alte Konkurrenzkampf wieder auf, denn schon in der Schule wollte Zeus immer alles besser machen als Sebastian. Ein Wettkampf soll schließlich ein für allemal entscheiden, wer der Fittere von beiden ist… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 21.05.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 30.10.1993CBS
    • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
      Arielle hat ihre erste Begegnung der menschlichen Art. Und in wen schwimmt sie hinein? In keinen geringeren als Hans Christian Andersen, den Autor des Märchens „Die kleine Meerjungfrau“, der gerade mit einer neuen Erfindung, einem U – Boot, das Leben unterhalb der Wasseroberfläche erforscht. (Text: Sky)
      Deutsche TV-PremiereSo 29.05.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 06.11.1993CBS
    • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
      Die kleine Krabbe Sebastian fühlt sich übergangen. Weil sie so klein ist, wird sie häufig von den anderen übersehen – damit soll jetzt Schluss sein! Durch einen Zauberspruch beginnt Sebastian, auf einmal zu wachsen. Anfangs ist das toll, doch die Krabbe wächst und wächst und hört gar nicht mehr auf, größer zu werden… (Text: kabel eins)
      Deutsche TV-PremiereSa 04.06.1994Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 11.12.1993CBS

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arielle, die Meerjungfrau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…