• Folge 6

    • 6. Ihr letzter Wille gilt – Teil 1

      Folge 6
      Jean Abel, ebenso engagierter wie unbequemer Strafverteidiger, wird diesmal mit einer ungewöhnlichen Aufgabe konfrontiert, die eigentlich ganz außerhalb seines Wirkungskreises liegt. Er soll eine junge Frau bei der Abfassung ihres Testaments beraten. Doch wird daraus zu seiner eigenen Überraschung sehr schnell ein komplizierter Kriminalfall. Nach schwierigen Anfängen hat Käthe Grohn als Malerin Karriere gemacht. Sie ist fachlich anerkannt und verdient mit ihren Bildern viel Geld. Als sensible Künstlerin bezahlt sie allerdings den Erfolg mit Alkoholproblemen und einer unglücklichen
      Ehe. Mehr und mehr fühlt sich Käthe von ihrem Mann bedroht, ja sie fürchtet, dass er ihr insgeheim nach dem Leben trachtet, um ihr beachtliches Vermögen endgültig in seine Hand zu bringen. In der Absicht, sich vor dieser Gefahr zu schützen, will Käthe ihren Mann enterben und lässt sich von ihrem Jugendfreund, Rechtsanwalt Jean Abel, ein entsprechendes Testament aufsetzen. Ihre ursprünglich uneheliche, später von ihrem Ehemann adoptierte, inzwischen 17-jährige Tochter Rita nimmt, wie es scheint, an den familiären Auseinandersetzungen wenig Anteil. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-Premiere Sa. 29.01.1994 ZDF

    Staffel auf DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Fr. 08.06.2001
    23:45–01:15
    23:45–
    Sa. 21.06.1997
    Sa. 29.01.1994
    NEU
    Erhalte Neuigkeiten zu Anwalt Abel direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Anwalt Abel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anwalt Abel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App