zurückFolge 4weiter

    • 4. Kaltes Gold

      Folge 4

      Die junge Zahnärztin Sabine Schneider wird auf der Rückreise aus der Schweiz am Stadtrand von München in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die verblüffte Polizei findet in ihrem stark beschädigten Auto, einem Mietwagen, eine erhebliche Menge Barrengold, das sie, wie es scheint, geschmuggelt hat. Sie wird festgenommen. Die Beschuldigung lautet: Steuerhinterziehung in Höhe von mindestens 100000 Mark. Auto und Gold werden beschlagnahmt. Während in der Schweiz beim Kauf von Gold keine Mehrwertsteuer zu zahlen ist, wird das Metall bei uns nur mit dieser Steuer gehandelt. Die Goldbarren kann man problemlos zu „Altgold“ umschmelzen oder schroten und bei der Scheideanstalt einliefern, die die Mehrwertsteuer zum Tageskurs dazubezahlt. Gerade Zahnärzte haben oft mit Altgold zu tun. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.12.1992 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
      3. Staffel auf DVD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Staffel auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

       Fr 25.05.2001
      22:45–00:20
      22:45–ZDF
       Mo 22.08.1994ZDF
       Mo 14.12.1992ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Anwalt Abel im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …