Folge 1weiter

    • 1. Der Dienstagmann

      Folge 1

      Jean Abel ist einer, der das Leben kennt. Er ist überaus charmant, pflegt einen eher ungewöhnlichen Lebensstil und ist eben nicht der Prototyp des weltmännischen Anwalts, dem prominente und zahlungskräftige Klienten die Kanzleitür einrennen. Er beweist vielmehr: Es gibt sie noch, die Rechtsbewahrer, die sich ohne materielle Interessen und ohne Stargehabe für die Gerechtigkeit stark machen. Jean Abel ist stets auf der Seite der Schwachen, besonders dann, wenn er von deren Unschuld überzeugt ist. Dabei geht er nicht den Weg des geringsten Widerstandes sondern wendet oft auch sehr unorthodoxe Mittel an um zum Ziel zu kommen. Seine Berufsbiographie ist nicht nur von Erfolgen gekrönt, und seine Erfahrungen als Strafverteidiger lassen ihn die Frage, ob der Gerechtigkeit vor Gericht stets zum Siege verholfen werden kann, eher skeptisch beurteilen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.12.1988 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
      3. Staffel auf DVD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Staffel auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

       Fr 11.05.2001
      22:45–00:15
      22:45–ZDF
       Mo 18.07.1994ZDF
       Mo 05.12.1988ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Anwalt Abel im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …