Staffel 1, Folge 1–12

    • Staffel 1, Folge 1

      Tödliches Sex-Spiel: Chanin Starbuck ist stolze Mutter von fünf Kindern. Doch eines Morgens wird die 42-Jährige ermordet in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Der Tatort wirkt verstörend: Chanin liegt halbnackt auf dem Bett, die Beine gespreizt, in ihrer Vagina steckt ein Sexspielzeug. Als die Ermittler ihr Handy durchsuchen, machen sie eine pikante Entdeckung: Chanin traf sich heimlich für Sex mit Männern aus dem Internet. Hat einer ihrer Lover sie ermordet? Ein schockierender Notruf des Opfers – genau zum Zeitpunkt des Mordes – versetzt die Ermittler in helle Aufregung: Ist die Tonaufnahme das alles entscheidende Indiz, mit dem der Mörder überführt werden kann?

      Der Axtmörder und die Banane: Ein grausamer Axtmord schockiert eine ganze Stadt. Die 63-jährige Geneva McDonald wurde im Schlaf mit mehreren Axthieben getötet. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Wer hat die unschuldige Frau so brutal getötet? Und was hat es mit der halb verzehrten Banane am Tatort zu tun? Schon bald geschehen weitere alarmierende Zwischenfälle: Ein Mann wird nachts im Schlaf von einem Fremden angegriffen, kurz darauf hinterlässt ein Unbekannter in einem anderen Haus eine bedrohliche Botschaft an der Wand. Als am Tatort auch noch eine Axt und eine Banane gefunden werden, ist klar: Der Axtmörder ist zurück! Können die Polizisten den Killer fassen, bevor er erneut zuschlägt? (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 22.03.2018RTL
    • Staffel 1, Folge 2

      Tödliche Freundschaft: In der Nacht auf den 6. Juli 2012 verschwindet die 16-jährige Skylar Neese ohne eine Spur. Auf der Suche nach einem Motiv für ihr Verschwinden, stoßen die Ermittler auf brisante Twitter-Nachrichten und ein unheimliches Handyvideo. Offenbar hatte Skylar Streit mit ihren beiden besten Freundinnen Shelia und Rachel. Als Skylars Leiche gefunden wird, ist klar: Sie wurde mit mehr als 50 Messerstichen getötet. Was wissen Skylars beste Freundinnen Rachel und Shelia? Wer hatte ein Motiv den Teenager zu töten? Ein alarmierender Notruf bringt die Polizisten auf eine heiße Fährte.

      Die Tote in der Badewanne: Als Jake Rawls am 8. Juni 2004 nach Hause kommt, erlebt er den Schock seines Lebens. Seine Frau Debra liegt im Badezimmer – tot. Ihr Oberkörper hängt über den Rand der Badewanne, im Rücken klaffen zwei riesige Stichwunden – Debra wurde offensichtlich ermordet. Als wenig später ein Häftling aus dem Gefängnis seinen Komplizen verpfeift, glauben die Ermittler bereits, den Mörder gefasst zu haben. Doch schon bald zweifeln sie an der Geschichte. Erst ein Blutstopfen an der Wand und ein weiterer Blutstopfen am BH des Opfers führen die Polizisten auf die Spur des wahren Killers. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 29.03.2018RTL
    • Staffel 1, Folge 3

      Der Millionen-Mord: Der Millionär Alan Waters lebt mit seiner Frau und den zwei Kindern im noblen Villenviertel von Baton Rouge. Ein Leben wie aus dem Bilderbuch. Doch am 22. Mai 2004 wird der Millionär zu Hause tot aufgefunden – erschossen. Alles sieht danach aus, dass es sich um einen Raubmord handelt. Doch ein Überwachungsvideo lenkt die Polizisten auf eine völlig neue Fährte. Steckt möglicherweise Alans Ehefrau Jane hinter dem Verbrechen? Und welche Rolle spielen die Kinder des Opfers?

      Blutbad im Schlafzimmer: Ein brutales Verbrechen schockiert die Einwohner der kleinen Stadt Bloomsbury. Die 38-jährige Monica Massaro wurde in ihrem eigenen Bett bestialisch ermordet. Sie ist übersät mit Stichwunden, ihre Kehle wurde aufgeschlitzt. Wurde Monica Opfer eines Serienmörders? Schon bald haben die Ermittler einen Verdächtigen: Adam Lane, ein LKW Fahrer aus North Carolina. Er gilt als extrem gewalttätig, besonders gegenüber Frauen. Doch Adam Lane streitet alles ab. Die Polizisten brauchen handfeste Beweise um ihn des Mordes zu überführen. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 05.04.2018RTL
    • Staffel 1, Folge 4

      Flammende Liebe: Silvester 2012: Die 23-jährige Ashley Kline ist mit Freunden zu einer Party verabredet – doch sie taucht nicht auf. Mit Hundestaffeln und Helikoptern sucht die Polizei überall nach der Vermissten – doch vergeblich. Als schließlich Ashleys Leiche entdeckt wird, können die Rechtsmediziner die Todesursache bestimmen: Ashley Kline starb einen grausamen Tod – sie wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Ein Überwachungsvideo, eine schwarze Baseballkappe und ein Ohrring führen die Ermittler auf die Spur der Mörder.

      Der Tote im Schrank: Der reicher Anwalt Jim Cannon lebt mit seiner Frau und den zwei Kindern in einem noblen Stadtteil von Nashville. Ihr Leben scheint perfekt. Doch am 23. Juni 2008 wird Jim von der Haushälterin tot im Schrank aufgefunden. Er ist nackt, seine Leiche ist mit Bleichmittel übergossen. Schnell wird klar: Jim wurde mit seinem eigenen Handyladekabel erwürgt. Der Tatort wirft Fragen auf: Mehrere Latexhandschuhe liegen am Boden und in den Büschen vor dem Haus. Hat der Mörder sie dort platziert? Als die Ermittler die Latexhandschuhe genauer unter die Lupe nehmen, stoßen sie auf eine vielversprechende Spur. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 20.10.2018Nitro.
      ursprünglich für den 12.04.2018 angekündigt
    • Staffel 1, Folge 5

      Mörderische Besessenheit: Die 32-jährige Anna Lisa Raymundo steht am Anfang ihrer Karriere bei einem Pharmaunternehmen. Doch am 8.November 2002 wird sie in ihrer Wohnung erstochen aufgefunden. Auf der Suche nach ihrem Mörder tappen die Ermittler im Dunkeln. Vier Monate später geschieht ein weiterer Messerangriff. Ein junger Mann wird von seiner Frau mit einem Messer ins Herz gestochen – angeblich Teil eines Sexspiels. Gibt es einen Zusammenhang zum Mord von Anna Lisa? Ein anonymer Anruf könnte helfen, den Mordfall zu lösen. Doch die mysteriöse Anruferin ist wie vom Erdboden verschluckt. Als die Polizisten sie endlich ausfindig machen, stoßen sie auf ein Netz aus Lügen, Eifersucht und einer mörderischen Besessenheit.

      Das letzte Abendessen: Die 30-jährige Kira Steger verschwindet ohne eine Spur. Wenig später wird ihr Auto verlassen in einer Shoppingmall aufgefunden. Blutspuren im Wagen und ein blutiges Kissen deuten darauf hin, dass Kira ermordet wurde. Doch ohne eine Leiche können die Ermittler niemandem einen Mord nachweisen. Erst als Familie und Polizei eine großangelegte Suchaktion starten, kann Kiras Leiche geborgen werden. Die große Hoffnung der Rechtsmediziner liegt auf der Analyse des Mageninhalts der Toten. Die untersuchten Essensreste könnten helfen, die letzten Stunden des Opfers zu rekonstruieren und den Mörder schließlich zu überführen. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 27.10.2018Nitro.
      ursprünglich für den 19.04.2018 angekündigt
    • Staffel 1, Folge 6

      Die Wasserleiche und das Haar: Am 23. Juli 2000 wird im Indian River eine stark verweste Frauenleiche angespült. Sie ist nackt, gefesselt und mit Klebeband geknebelt. Um die Wasserleiche zu identifizieren greifen die Rechtsmediziner zu einer ungewöhnlichen Methode und nehmen die oberste Hautschicht an den Fingern der Toten ab, um so den Fingerabdruck des Opfers sicher zu stellen. Es handelt sich um die 22-jährige Misty Morse. Doch wer hat die junge Frau ermordet und anschießend im Fluss versenkt? Den Rechtsmedizinern und Kriminologen fällt auf: Die Leiche ist mit einem ungewöhnlichen Seemannsknoten gefesselt worden. War der Mörder ein Segler? Am Klebeband entdecken die Ermittler außerdem ein Haar. Es ist kein menschliches Haar. Was ist es dann?

      Einsamer Cowboy: Der 58-jährige Martin Byerly aus Texas liebt Karaoke, ist sehr gesellig, geht regelmäßig in seine Lieblingsbar und liebt die Frauen. Doch am 2. Oktober 2007 bleibt der Hocker in seiner Bar leer. Wenig später wird sein Auto verlassen aufgefunden. Glassplitter und Blutspuren deuten darauf hin, dass Martin etwas zugestoßen ist. Hat eine von Martins zahlreichen Affären mit seinem Verschwinden zu tun? Eine Serviette mit einer handgeschriebenen Telefonnummer könnte für die Ermittler eine heiße Spur sein. Doch sie führt zu nichts. Erst als die Kripo die Leiche des skelettierten Opfers im Wald entdecken, kann der Mordfall endlich aufgeklärt werden. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 03.11.2018Nitro.
      ursprünglich für den 26.04.2018 angekündigt
    • Staffel 1, Folge 7

      Gefährliches Doppelleben, Fall 1

      Es ist der 30. Juli 2007. Eine dreifache Mutter aus Colorado verschwindet spurlos. Die Polizei findet ihr ausgebranntes Auto und persönliches Gegenstände am Rand des Highways. Paige Birgfeld ist anscheinend Opfer eines Verbrechens geworden. Auf der Suche nach einem Motiv machen die Ermittler eine brisante Entdeckung, von der ihre Familie nichts wusste: Paige arbeitete heimlich als teure Escort-Dame. Hat vielleicht einer ihrer Kunden mit Paiges Verschwinden zu tun? Ein Prepaid-Handy und die Aufnahmen einer Überwachungskamera führen die Ermittler auf die Spur des Mörders. Doch ohne Paiges Leiche, können sie dem Verdächtigen den Mord nicht nachweisen.

      Auf der Flucht, Fall 2

      Ein dreifacher Mord schockiert eine ganze Stadt. Die 35-jährige Liz Reed, ihr Freund Glenn Pafford und ihre 16 Jahre alte Tochter Courtney wurden aus nächster Näher erschossen. Schnell stoßen die Ermittler auf eine heiße Spur: Chip Carter, – der Ex-Freund von Liz – könnte hinter dem grausamen Verbrechen stecken. Doch er ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Jagd nach dem Dreifach-Mörder wird zu einem abenteuerlichen Katz und Maus Spiel quer durch die USA bis nach Mexiko. Dort kann der flüchtige Mörder endliche verhaftet werden. Er sitzt nun in einem mexikanischen Gefängnis. Als er dort ausbricht, verliert sich seine Spur erneut und die Polizei befürchtet, dass er ihnen für immer entwischt. (Text: RTL)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 10.11.2018Nitro.
      ursprünglich für den 03.05.2018 angekündigt
    • Staffel 1, Folge 8

      Der Zehenabdruck am Staubsauger: Im beschaulichen Ort Plainfield brennt ein Haus. Die Feuerwehr rückt sofort an, um den Brand zu löschen. Im Schlafzimmer entdecken die Feuerwehrleute eine nackte, verbrannte Frauenleiche. Es handelt sich um die 28-jährige Melissa Plut, eine junge Krankenschwester. War es ein tragischer Unfall oder steckt mehr hinter dem Vorfall. Die Rechtsmediziner obduzieren die Leiche und finden keinen Ruß in der Lunge. Damit ist klar, dass Melissa bereits tot war, bevor das Feuer ausbrach. Wurde das Feuer absichtlich gelegt? Wollte jemand den Mord vertuschen? Am Staubsauger des Opfers entdecken die Rechtsmediziner den Abdruck eines Zehs. Ist das die Spur, die zum Mörder führt? Tödliche Weihnachten: Weihnachten 2002. Jean Wholaver und ihre beiden Töchter Vicky und Izzy freuen sich das Fest im Kreise ihrer Familie. Doch Heiligabend findet man die drei Frauen tot in ihrem Haus. Jemand hat ihnen aus nächster Nähe in den Kopf geschossen. Ein schockierendes Verbrechen, selbst für die erfahrenen Ermittler. Schon bald steht ein Mann unter Verdacht: Ernest Wholaver, der Vater der beiden Mädchen. Er soll seine Töchter sexuell missbraucht haben. Könnte es sein, dass er seine eigenen Kinder umgebracht hat, um den Missbrauch zu vertuschen? Doch Ernest hat ein Alibi und den Ermittlern sind die Hände gebunden. Sie brauchen handfeste Beweise, um Ernest vor Gericht zu bringen. (Text: Nitro)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 17.11.2018Nitro.
    • Staffel 1, Folge 9

      Schüsse aus dem Hinterhalt: Es ist der 28. Mai 2007, als der 29-jährige Shane Hill mit letzter Kraft den Notruf wählt. Offenbar hat er sich bei seiner Arbeit auf einer Farm selbst angeschossen – wenig später stirbt er an seinen Verletzungen. Alles spricht dafür, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt. Doch als die Polizisten auf einen zweiten Notruf von Shane Hill stoßen, bekommt der Fall eine neue Wendung. Angeblich hat sich Shane ein zweites Mal angeschossen. Hatte Shane Hill tatsächlich unglaubliches Pech oder steckt mehr dahinter? Die Autobombe: Ein reicher Geschäftsmann aus Tuscon kommt vom Golfen, als sein Wagen mit einer Autobombe in die Luft gejagt wird. Gary Triano ist auf der Stelle tot. Steckt die Mafia hinter dem Mord? Wurde der charismatische Lebemann erpresst? Oder haben seine Schulden etwas mit dem Mord zu tun? Als die Ermittler auf geheime Tonbandaufnahmen stoßen, kommen sie einer heimtückischen Verschwörung auf die Spur: Jemand hat einen Auftragsmörder auf Gary angesetzt. Aber wer ist der Auftraggeber? (Text: Nitro)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 01.12.2018Nitro.
    • Staffel 1, Folge 10

      Die Leiche im Hotelzimmer: Eine Leiche im Hotelzimmer stellt die Ermittler vor ein Rätsel: Woran starb Greg Fleniken? Die Obduktion deckt auf: Das Opfer hat schwere innere Verletzungen und einen Riss im Hoden. Vermutlich wurde Greg Fleniken zu Tode geprügelt. Doch am Tatort finden die Polizisten keine Kampfspuren. Was also geschah wirklich in Hotelzimmer Nummer 348? Das Familiengeheimnis: Das Ehepaar Dennis und Norma Woodruff wird tot auf der Couch im eigenen Wohnzimmer aufgefunden. Jemand hat die beiden erschossen und anschließend auf sie eingestochen. Die Kinder der Woodruffs stehen unter Schock. Sie haben keine Ahnung, wer ihre Eltern ermordet hat. Als die Ermittler den Sohn genauer unter die Lupe nehmen, kommt ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht. Führte Brandon ein Doppelleben? (Text: Nitro)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 08.12.2018Nitro.
    • Staffel 1, Folge 11

      Der Pizza-Bomben-Mord: Der 46-jährige Brian Wells arbeitet seit 10 Jahren als Pizzabote in Erie. Doch am 28. August 2003 um 14:28 Uhr betritt er die örtliche Bank mit einer Bombe um den Hals und fordert 250.000 Dollar in Bar. Kurz darauf stellen Polizisten Brian Wells auf einem Parkplatz. Dann passiert etwas noch Unglaublicheres: Die Bombe um seinen Hals explodiert und sprengt ein faustgroßes Loch in die Brust des Mannes. Brian Wells ist sofort tot. Die Polizisten haben es mit einem der ungewöhnlichsten Mordfälle der amerikanischen Polizeigeschichte zu tun: Ist Brian Wells ein skrupelloser Bankräuber oder das unschuldige Opfer eines perfiden Killers? Als die Ermittler eine weitere Leiche finden, stoßen sie auf einen unglaubliche Verschwörung. Stiche ins Herz: Am 28. Januar 2008 wird der 31-jährige Joel Marino aus heiterem Himmel in seinem eigenen Haus erstochen. Mit letzter Kraft schleppt er sich in Richtung Krankenhaus, doch auf dem Weg bricht er zusammen und verblutet. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Wer hat ein Motiv für den Mord an dem jungen Mann? Als ganz in der Nähe auch noch eine junge Studentin ermordet wird, geraten die Bewohner von Madison in Panik: Geht ein Serienkiller um, der wahllos junge Menschen tötet? Eine Mütze und ein Rucksack aus dem Mülleimer führen die Ermittler auf die Spur des psychisch kranken Mörders. (Text: Nitro)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 15.12.2018Nitro.
    • Staffel 1, Folge 12

      Mord im Yoga-Laden: Zwei junge Frauen jobben in einem Laden für Sportbekleidung. Es ist Samstagabend, der 12. März 2011, als die beiden brutal überfallen werden. Über 330 Mal wird auf die 30-jährige Jayna Murray eingestochen, sie stirbt an ihren unzähligen Verletzungen. Die 28-jährige Brittany Norwood überlebt den Angriff gefesselt und schwer verletzt. Sie sagt aus, dass zwei maskierte Männer sie und ihre Kollegin überfallen und vergewaltigt haben. Tatsächlich zeigt ein Überwachungsvideo zwei schwarz gekleidete Männer, die sich vom Tatort entfernen. Sind es die Täter? Als die Ermittler die blutigen Schuhabdrücke am Tatort genauer unter die Lupe nehmen, kommen sie dem wahren Mörder auf die Spur. Der verräterische Autoschlüssel: Der 30-jährige Greg Martin aus Jonesville ist Polizist aus Leidenschaft. Wie gewohnt patrouilliert er in der Nacht des 5. Oktober 1996 mit seinem Streifenwagen die Gegend, als er mit 6 Schüssen in den Kopf getötet wird. Familie und Kollegen stehen unter Schock. Doch von den Tätern fehlt jede Spur. 15 Jahre lang tappen die Ermittler im Dunkeln, der Mordfall könnte für immer ungelöst bleiben. Ein Autoschlüssel ist schließlich das alles entscheidende Indiz, mit dem die Mordermittler den Cop Killern auf die Spur kommen. (Text: Nitro)

      Deutsche ErstausstrahlungSa 22.12.2018Nitro.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Anwälte der Toten – Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…